Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
und deswegen haben ihn ausgerechnet die Angehörigen des Opfers unterstützt?
Das werden anscheinend intelligente Menschen gewesen sein, die die Wahrheit wissen wollten, und nicht Hauptsache irgendwer sitzt, was für einige Polizisten wichtig/er ist.

Marianne ist auch nur durch ihre eigene Vorgeschichte mit so einem milden Unteil davongekommen, schwere Kindheit, Vergewaltigung, usw.
Später hat sie mit Selbstmord gedroht, man hat sie entlassen, mit dem in der Zwischenzeit gespendeten Geld hat sie sich ins Ausland abgesetzt, zum sterben ist sie ins böse D zurückgekehrt.
Dieser Fall ist, soweit ich weis, einmalig, lass mich aber gern eines besseren belehren, falls jemand Verlinkungen hat, indem Angehörige den Täter richten.
Wie denkt der Rest Deiner Familie darüber, wenn Du dann auch noch fehlst?

Die ganze Sache kenne ich, aber sie hat in dem Moment trotzdem richtig gehandelt ............

Todesstrafe nur bei 100% er Erwiesenheit der Tat?

Also bei 99,9 Prozent....Freispruch? .........oder Häfen? und warum Häfen, wenn´s ned zu 100% sicher ist?

Ist das gerecht, wenn´s dem einem Täter gelingt 1 Promille Zweifel zu lassen, dem Anderen aber ned?

andrerseitz wäre in diesem fall, wie schon erwähnt, dass ganze durch sicherheitsmassnahmen zu vermeiden gewesen.

Das genau Gleiche würde aber auch für die Gynäkologin gelten; wie gesagt, das haar-gleiche Delikt. Das Problem ist halt, dass sich dann keiner mehr finden wird, der Frauen operiert.

Aber du bist nicht allein: ist ja noch nicht solange her, als zwei Bewaffnete einen Gynäkologen in Deutschland die Beine gebrochen haben, weil sie mit dessen Arbeit nicht einverstanden waren.

ok, für die Spassvögel, welche das Thema so witzig finden- die DNA-Untersuchungen, wie wir sie heute kennen.

Den DNA (in D und Ö: DNS) Beweis sehe ich sehr differenziert. Mehr Schindluder als mit verschleppter/gestohlener DNS lässt sich kriminaltechnisch wahrscheinlich nicht treiben. Um den Zusammenhang zum EF herzustellen: Was man mit einem Latextütchen voll kalten Bauern alles anstellen kann...

Den DNA (in D und Ö: DNS) Beweis sehe ich sehr differenziert. Mehr Schindluder als mit verschleppter/gestohlener DNS lässt sich kriminaltechnisch wahrscheinlich nicht treiben. Um den Zusammenhang zum EF herzustellen: Was man mit einem Latextütchen voll kalten Bauern alles anstellen kann...

Dann war es das wohl mit der zu 100% bewiesenen Täterschaft und einer daraus resultierenden Todesstrafe bei besonders schweren Verbrechen??? :lalala:

Glaub ned das man beim Brevik 'nen DNA Nachweis brauchen würde ... ;)

Warum wundert mich dein Post nicht???????
Fällt dir immer nur "der" ein?

Mich wundert ja immer noch eure Naivität. Erst wollt ihr 100% bewiesene Täterschaften, aber gesteht dann auch zu, dass es sogar mit DNA nicht immer möglich ist einen Täter zu 100% zu überführen.
DAS sollte euch aber jetzt wirklich zu denken geben.

Fällt dir immer nur "der" ein?

Eigentlich ned, denn ich für meinen Teil hab ihn in diesem Thread noch kein einziges mal namentlich erwähnt.

Mich wundert ja immer noch eure Naivität.

Wer alles ist "eure"?

Erst wollt ihr 100% bewiesene Täterschaften,

Wer alles ist "ihr"?

aber gesteht dann auch zu, dass es sogar mit DNA nicht immer möglich ist einen Täter zu 100% zu überführen.
DAS sollte euch aber jetzt wirklich zu denken geben.

Ja und? DNA ist ja G.s.D ned das einzige Mittel einen Mörder 100%ig zu überführen, oder?

Von Seite 1 dieses Threads:

was mich in dem zusammenhang immer wieder erschüttert ist die fahrlässigkeit mit der die justiz in solchen und ähnlich gelagerten fällen handelt wenn es um beweise geht.

...ausserdem sind bekanntermassen die meisten todeskandidaten schwarze - und es taucht immer wieder die befürchtung auf, dass manche einfach nur deshalb hingerichtet wurden weil sie sich einfach keinen besseren anwalt leisten konnten.

einfach und simpel...ich bin dagegen...wird aber auch nix ändern...

Wie kommt es eigentlich zu eurem Sinneswandel? :hmm:

Jetzt verstehe ich besser warum Gadaffi & Co Fussball schauen (im TV sogar) verboten haben :confused:

Nachtrag: Die Perversion unserer Gesellschaft….

http://www.gegensexuellegewalt.at/2010/06/13/die-perversion-in-unserer-gesellschaft/

Ich habe mir mal erlaubt das Sammelsurium von Straftaten die deiner Meinung nach zu milde? geahndet wurden zu kürzen. Kennst du jeden einzelnen Fall, weißt du wie die Richter zu ihrem Strafmaß gekommen sind oder kennst du gar den Wortlaut der Urteilsverkündung? Egal, ich hatte das geschrieben:

meine güte, das täter den geltenden gesetzen entsprechend bestraft gehören, drüber sind wir uns doch wohl hoffentlich alle einig und niemand schreibt hier ernsthaft vom schutz der täter - es sei denn jemand möchte sie am liebsten eigenhändig töten (oder töten lassen). darum geht's hier: todesstrafe, ja oder nein und nicht strafe ja oder nein!

Und dann wirfst du mir ein "Wirklich?" an den Kopf. Ich bin kein Richter, an keinem der aufgeführten Fälle war ich in irgendeiner Weise beteiligt.

Wenn man kein Herz hat, kann man weder mit dem Herz sehen, noch denken, geschweige denn fühlen und entscheiden!

Ich hatte es schon einmal geschrieben, aber bei einer Gerichtsverhandlung und in der Justiz haben ein großes Herz und Gefühle nichts zu suchen!

PS: Ich werde mir nicht die Haare blond färben und blaue Augen Linsen besorgen, trotz allem

Diese - an wen auch immer gerichtete - Bemerkung hättest du dir und uns ersparen können.

@ Jacky_Villach

Es bringt auch nichts sich einige Fälle rauszusuchen und damit die derzeitige Justiz in Frage zu stellen. Es ist genauso wenig hilfreich sich die Gesetzte aus allen möglichen Ländern zusammen zu suchen um damit zu argumentieren. Der Staat und die Justiz sind ebenso nicht frei von Fehlern, wie wir es sind, aber der (unser) Staat erkennt die Würde des Lebens an und hat bei Verbrechen die Mittel der Justiz zur Verfügung. Das wurde mal aus dem Grunde in eine Verfassung gebracht, damit wir uns nicht gegenseitig die Rübe einschlagen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben