Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Als würde ein Schizophrener wissen, dass er daran leidet! :kopfklatsch:

stimmt. seine innere stimmen würden sagen: he, du bist ganz normal ;-)

Ja!:cry:
Hoffen wir das BESTE:daumen:
Nicht das da doch noch was schiefgeht, und noch ein Mäderl muss sowas erleiden!

doch wird ein anderes mädl erleiden, aber nicht von diesen typen. aber von anderen, die von der todesstrafe nicht abgeschreckt werden.

abgesehen davon stellt sich eine todesstrafe in ö verfassungsmäßig überhaupt nicht.
die b-vg verbietet die todesstrafe.

dazu kommt noch die EMRK - die ebenfalls im verfassungsrang und ebenfalls die todesstrafe verbietet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Urteil überhaupt schon rechtskräftig?

War da nicht was von wegen Berufung?

Nein, das Urteil ist noch nicht rechtskräftig und nach Aussage des Verteidigers wird auch Berufung eingelegt, also noch steht die Todesstrafe nicht einhunderprozentig fest.

So traurig es ist, es wird noch vielen Mädels/Frauen so ergehen. Daran ändert das Urteil, auch wenn dann rechtskräftig, nichts. :confused:

So wie es ausschaut, hilft es aber den Angehörigen! Und die sollten in dem Falle wohl die Wichtigsten sein, oder sinds doch wieder mal die Täter?:hmm:

Und was bringts dem Opfer und den Angehörigen wenn solch ein Arschloch "erlöst" wird?

Mir würds was bringen! Und in Indien fordern die Angehörigen ebenso die Todesstrafe für diesen Aussatz der Menschheit!
Wird also schon was dahinterstecken!
Leute die ander Leben vorsätzlich auslöschen, haben keine Daseinsberechtigung! Ist meine ehrliche Meinung!

woher weisst Du eigentlich, das sich um Opfer und Angeh. im allgem. nicht gekümmert wird ? Oder meintest Du jetzt speziell Indien ?

In Indien sind die Leute wenigstens auf die Strasse gegangen! Gegen diese Mörder:daumen:
In Österreich gehen die Leute maximal FÜR verurteilte Drogendealer auf die Strasse:cry:
Deswegen gibt's in Indien auch die Todesstrafe für solche Unmenschen, und bei uns ist sogar schon eine Diskussion darüber Tabu!:hmm:

Leute die ander Leben vorsätzlich auslöschen, haben keine Daseinsberechtigung! Ist meine ehrliche Meinung!
Oh, mit der Aussage wäre ich SEHR vorsichtig :)

Es gibt "Leute", die machen sich das zum Beruf.

Und komm mir jetzt nicht mit dem Sprüchlein von Vaterland und Landesverteidigung...

Im Grunde genommen gibt es sie doch bereits, die "diplomatische Todesstrafe".

Und den Wahnsinn möchte ich auf keinen Fall im eigenen Land mit der eigenen Bevölkerung verankert wissen.

In Österreich gehen die Leute maximal FÜR verurteilte Drogendealer auf die Strasse
hab ich persöhnlich noch nicht erlebt, wann und wo war das ?

In Indien sind die Leute wenigstens auf die Strasse gegangen! Gegen diese Mörder
Find ich gut, aber was hat das jetzt mit dem kümmern um Opf. und Angeh. zu tun ?

und bei uns ist sogar schon eine Diskussion darüber Tabu!
tabu nicht, aber recht zwecklos, weil wir ja nichts ändern werden durch eine Dis. in einem Forum, annonym sind die meisten immer ganz groß, wenn es darauf ankommt...................dann :mad:

hab ich persöhnlich noch nicht erlebt, wann und wo war das ?
Hm, war jetzt kein Drogendealer und nicht direkt "auf der Strasse" - aber mit ihren Petitionen hat die österr. "Intellektuellenelite" beim Unterweger damals schon ziemlich ins Klo gegriffen :mrgreen:

Zurück
Oben