Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
geht net, bei dem post zB is der Button goa net do, (Sau ghabt^^)..weiter oben schon..naja liegt wohl an der Technik

Das liegt natürlich irgendwie an der Technik. Wenn du auf eine anderen Thread wechselst und dann wieder zurück gehst, dann ist Button vermutlich da.

Ich bin absolut dagegen, der Tod ist doch eine Erlösung für Menschen wie diese.
Am besten ein Gefängnis nicht wie ein Hotel gestalten 5x5m Brot und Wasser zum essen und das bis zum bitteren Tod.
Da überlege ich es mir dreimal. Wenn ich nicht zu verlieren hab schockiert mich der Tod am wenigsten, ausharren ist schlimmer. :)

Ich bin absolut dagegen, der Tod ist doch eine Erlösung für Menschen wie diese.
Am besten ein Gefängnis nicht wie ein Hotel gestalten 5x5m Brot und Wasser zum essen und das bis zum bitteren Tod.
Da überlege ich es mir dreimal. Wenn ich nicht zu verlieren hab schockiert mich der Tod am wenigsten, ausharren ist schlimmer. :)

Teils teils würde ich sagen, aber dann bleibt noch dass du als nicht aufscheinender Teil der Masse Anteil an dessen Erhaltung hast.

ICH möchte nicht die sein, die unschuldig zum Handkuss kommt.

Logisch und absolut klar, ich wette du willst aber auch nicht die sein die erfährt dass ihre Peiniger, wenn du Indien schon geltend machen willst, ungeschoren davonkommen. Sofern du dann noch lebst..die eine Studentin starb nach der Aktion. Weißt ich versteh euch ja aber es gibt keinen Grund mir gegenüber herablassend zu sein, weils dann hässlich wird.

Sieh es einfach mal mit den Augen des Opfers...Schlimm genug dass ich das schreibe weil sie tot ist. Hätte sich die Welt, wie es im Fall der Vergewaltigung und des todes jener Studentin, um beim Bsp Indien zu bleiben nicht aufgeregt, wären die Verbrecher wohl nicht weiter zur Rechenschaft gezogen worden.

wegen Wilderrei ? Was hät er bekommen ?

Nur wegen Wilderei wahrscheinlich nicht viel.
Jetzt müsste man sich nur noch folgendes vorstellen.
Ein Mensch, der für die Jagd, die Wilderei und seine Waffen lebt.
Nach Auffliegen seiner Tat(en), zeigen die Menschen auf ihn. Für einige Menschen ist auch heute noch wichtig was die anderen von Einem halten.
Weiters die Waffen, nachdem man heute weiß, dass er Waffen im dreistelligen Bereich gehortet hat, er diese auf jeden Fall verloren hätte, hatte er für sich einfach nichts mehr zu verlieren.
Irgendwie war sein "Ausrasten" für ihn sicher die logischste Konsequenz.

Ein Mensch, der für die Jagd, die Wilderei und seine Waffen lebt.
Nach Auffliegen seiner Tat(en), zeigen die Menschen auf ihn. Für einige Menschen ist auch heute noch wichtig was die anderen von Einem halten.
Weiters die Waffen, nachdem man heute weiß, dass er Waffen im dreistelligen Bereich gehortet hat, er diese auf jeden Fall verloren hätte, hatte er für sich einfach nichts mehr zu verlieren.
Irgendwie war sein "Ausrasten" für ihn sicher die logischste Konsequenz.

Wir wollen nicht vergessen dass sein Freund erzählt hat dass der Täter einige Wochen zuvor bereits gemerkt hat dass etwas nicht mit ihm stimmt..er sprach von Schizophrenie...vermutlich nicht unbedeutend, sonst würde er keine 4 Menschen töten,..zumal der Sanitäter überhaupt nichts von ihm wollte..scheiße alter, 35 Jahre Sani, 70 Jahre alt, goldener Mensch,..

Ich sage dir, dass ich gegen die Todesstrafe bin, weil sie zu genau NICHT weniger Kriminalität (welche durch die Todesstrafe verfolgbar wäre) führen würde..

Das sagt wer??:kopfklatsch:
Diese hohlen Phrasen sind durch nichts zu belegen! Und wenn nur 1 einziges schweres Verbrechen verhindert worden wäre, wenn man so einen Unmensch wie den Breivik zB hinrichtet, oder diese Subjekte in Indien, dann hätte es doch schon was gebracht!
Wir werdens nie belegen können, ob sich nur 1 einziger denken würde, oder wie in Indien denkt, wenns die Todesstrafe gibt, dann mach ich sowas besser nicht!

Es gibt nur 1 einziges Argument gegen die Todesstrafe, und das fällt bei Subjekten wie den Breivik zB weg. Denn der ist ja noch stolz auf seine Taten!
In einer Gesellschaft, die nicht fähig ist, solche Täter wenigstens auf ewig im Gefängnis zu halten(siehe die Dutraux-Mörder), wäre es wohl besser, man richtet solche Unmenschen hin! Stattdessen darf so einer noch studieren im Gefängnis:kopfklatsch: So eine Blödmenschengesellschaft hat eigentlich gar nichts anderes verdient!

ich wette du willst aber auch nicht die sein die erfährt dass ihre Peiniger, wenn du Indien schon geltend machen willst, ungeschoren davonkommen.

Zwischen Hinrichtung und ungeschoren davon kommen gibt es aber jede Menge Zwischenstufen.

die Wilderei und seine Waffen lebt.
ok

der für die Jagd,
nein, er war kein Jäger wie die anderen, er hat den Tieren die Köpfe abgeschnitten

hatte er für sich einfach nichts mehr zu verlieren.
möglich

Irgendwie war sein "Ausrasten"
so stellt man es dar, aber der hat sehr sehr überlegt gehandelt, nichts mit Afekt oder so.

zumal der Sanitäter überhaupt nichts von ihm wollte..scheiße alter, 35 Jahre Sani, 70 Jahre alt, goldener Mensch,..
:cry:

Zwischen Hinrichtung und ungeschoren davon kommen gibt es aber jede Menge Zwischenstufen.

Ja das schon aber nach einer SOLCHEN Tat wüßte ich in einem Land wie Indien, wo die Frau weniger Wert ist als der Mann, was sowieso unverständlich ist, weil es dort einen Männerüberschuss gibt, nicht welche Zwischenstufe da noch interessant wäre..Ok, sagen wir die 4 werden eingesperrt, kannst du oder irgendwer hier mir garantieren dass sie weder zu Lebzeiten rausgelassen werden noch es ihnen niemals gelingt zu fliehen?

Wenn einer von euch dies kann, lasse ich mich überzeugen, allerdings darf mir der Mensch dann auch gleich die Lottozahlen voraussagen. Sänks

Als würde ein Schizophrener wissen, dass er daran leidet! :kopfklatsch:

Stimmt..sollte eher auch eine Miterklärung für sein Verhalten sein..wobei wenn ers nicht wusste, wieso sagte sein Freund dann etwaiges und wieso ist er dann so ausgeflippt? Und wieso sprach ein anderer Nachbar von einem Menschen mit einem Doppelleben wobei dies wieder etwas anderes sein könnte.

Stimmt..sollte eher auch eine Miterklärung für sein Verhalten sein..wobei wenn ers nicht wusste, wieso sagte sein Freund dann etwaiges und wieso ist er dann so ausgeflippt? Und wieso sprach ein anderer Nachbar von einem Menschen mit einem Doppelleben wobei dies wieder etwas anderes sein könnte.

Du nimmst wohl alles und jedes ungefiltert für bare Münze?

Warum, warum?
Weil sich der Freund, der Nachbar vielleicht wichtig machen wollte?
Warum weist man bei Wissen eines Doppelleben nicht die Behörden darauf hin. Aber meldet sich erst wenn etwas passiert ist?
Hinterher wollen immer alle etwas gewusst haben? Warum haben sie vorher nicht den Mund aufgemacht?

Zurück
Oben