Du hast vorher geschrieben in Indien gab es die letzte Hinrichtung 2004, und dann traust du dich noch zu sagen dort wird trotz Hinrichtungen weitervergewaltigt? Willst du mich verarschen? Sorry aber weißt, dafür dass du hier Sprüche klopfst, solltest schon etwas stichhaltiger argumentieren..ok ich habe auch nicht mit Fachwissen geglänzt, daher rechne ich es mal zu deinen Gunsten und wir belassen es dabei.
Erstens der Einzige der sich wie ein Volltrottel benimmt bist du. Unglaublich auf welche Art und Weise, du dich in diese Diskussion "einbringst"
Was genau ist daran jetzt eine Verarsche? Wird vergewaltigt, oder nicht?
Bevor du stichhaltigere Argumentation anderer User verlangst, solltest du erstmal nachlesen was Argumentation ist.
Wie schon gesagt, Indien kannst hier net geltend machen, wenn die letzte tatsächlich 2004 stattgefunden hat, wenn dort ein Menschenleben aufgrund der Armut weniger als bei uns gilt und wenn der Status der Frau seit Jahrhunderten eigentlich im Arsch ist. Oder? Ja Irrtümer gibt es..und die gilt es zu vermeiden. Aber wieviele Irrtümer passieren im Gegensatz zu tatsächlich Hingerichteten Verbrechern?
Weil der Staat in der Regel, so sollte es zumindest sein, eine umfassende und im Anschluss der Allgemeinheit zugängliche Untersuchung durchführt, bei der Neutralität seitens der Untersucher gegeben sein sollte. Und weil er ebenso die Folgen als Bestrafung kundttun und damit der Abschreckung genüge tun kann/können sollte
Ein Täter ist ein Mensch aber hat er als Mensch Rücksicht auf einen anderen Menschen genommen?
Ja wie gesagt Fehlurteile passieren, aber die Mehrheit, und ich gehe mal von einem fairen auf stichhaltigen Beweisen beruhendem Verfahren aus (Also kein Volksgerichtshof) war wohl gerechtfertigt, daher muss man mit aller Kraft daran arbeiten dass es nicht passiert...
Wieso kann man Indien nicht vorbringen? Dort gibt es die Todesstrafe.
Es ist gelinde gesagt scheißegal wie oft ein Fehlurteil vollzogen wird, ICH möchte nicht die sein, die unschuldig zum Handkuss kommt. Du höchstwahrscheinlich auch nicht.
Hätt i, war i, tät i, wenn, sollte, meistens, oft, in der Regel......Na danke, das hat user Land notwendig.
Gut also halten wir abschließend fest, dass ihr nicht in der Lage seid mir zu sagen ob ihr, falls eine Todesstrafe hier zu weniger Kriminalität führen würde, ihr sie befürworten würdet..und wir wissen alle wieso ihr das nicht könnt, danke sehr und ich wünsche noch einen schönen Abend
Die Todesstrafe führt nicht zu weniger Kriminalität. Hat sie nie und wird sie nie.
Ich bin dagegen, ich möchte weder entscheiden wer leben darf und wer stirbt, noch möchte ich dass ein unschuldiger Mensch, sei es auch nur ein einziger, hingerichtet wird.
"Wenn Dummheit weh täte, müsstest Du den ganzen Tag brüllen."
Irgendwas mit bergauf bremsen gabs da auch noch