Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Ich glaube, dass dem Admin und den Mods die Groß- und Kleinschreibung ziemlich egal ist.

die GROSS und klein-schreibung hat ja auch quasi gar nichts mit dem verständnis eines textes zu tun.

außer bei wenigen ausnahmen wie z.b.

"der gefangene floh!"

"der gefangene Floh!"
bedeutet eindeutig etwas völlig anderes als
"der Gefangene floh!"

:lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer:

Aber das führe ich doch wohl eher auf einen Tippfehler zurück.

falsche Hand, falscher Finger - ich glaub das war Absicht!

Dem Hasi kann man nicht trauen - aber kein Wunder Ostern steht vor der Tür und Hasenbraten schmeckt fein - wahrscheinlich isser müd ;) :haha:

also nochmals, wer SELBST richten und dann auch HINRICHTEN möchte, aber dann auch im Falle eines Fehlurteiles die selben Konsequenzen trägt, nämlich HINGERICHTET zu werden, weil er ja einen UNSCHULDIGEN getötet hat... der möge einfach JA schreiben,
FEHLURTEILE gibt es nicht nur gelegentlich...
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/3620841/entschaedigung-nach-50-jahren.story
einfach alles gelöst bzgl. Todesstrafe:

Ja, natürlich, ist ja am einfachsten...
aber natürlich nicht vergessen: im Falle, daß jemand hingerichtet wird, der nachträglich sich als unschuldig herausstellt,
müssen konsequenterweise alle Geschworenen, Richter, Governateure und Vollstrecker auch hingerichtet werden... die haben ja auch gemordet... oder? Also wer für die Todesstrafe ist, muß auch für sich selbst diese gerne in Anspruch nehmen im Falle von Irrtum... prost Thema geschlossen :))

also nochmals, wer SELBST richten und dann auch HINRICHTEN möchte, aber dann auch im Falle eines Fehlurteiles die selben Konsequenzen trägt, nämlich HINGERICHTET zu werden, weil er ja einen UNSCHULDIGEN getötet hat... der möge einfach JA schreiben,
FEHLURTEILE gibt es nicht nur gelegentlich...
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/3620841/entschaedigung-nach-50-jahren.story

Was für ein gedankenloses PLAPPLAP!
Dann müssten ja bei JEDEM Fehlurteil die Richter usw zur Verantwortung gezogen werden! Also auch bei unrechtmäßigen Haftstrafen!
Aber keine schlechte Idee, dann wird wenigstens ordentlich gearbeitet!

Da gebe ich dir ausnahmsweise recht. Unrecht kann nicht durch ein weiteres Unrecht gesühnt werden. Somit: Nein zur Todesstrafe, oder?

Das hängt halt von der Definition von Unrecht ab!
Ist es denn Unrecht, wenn man einen Kindervergewaltiger und Kindermörder zB von dieser Erde entfernt?
Für mich nicht, für dich schon!

Ist es denn Unrecht, wenn man einen Kindervergewaltiger und Kindermörder zB von dieser Erde entfernt?

DU SOLLST NICHT TÖTEN! was verstehst du an diesem gebot nicht???

Ist es denn Unrecht, wenn man einen Kindervergewaltiger und Kindermörder zB von dieser Erde entfernt
allerdings ist das unrecht!

und er wird nach deiner schönen umschreibung nicht entfernt und wo anders hin ins exil geschickt, sondern sein leben wird beendet, er wird hingerichtet. Aboslut indiskutabel, egal was er getan hat ...

KEIN BLABLA pourquoi,

nochmals, einfache klare Frage, einfache klare Antwort:

bist DU selbst bereit, deine Forderung in die Tat umzusetzen, wenn man dir die Möglichkeit gibt?
DU wägst die Fakten ab, DU tötest den Täter, aber wenn es sich im Nachhinein als Fehler erweist, hast DU einen Unschuldigen getötet, und musst natürlich in der gleichen Logik gerichtet werden.

JA? oder schreibst du nur BLABLA, die anderen sollen für dich töten, damit es dir auf deinem Sofa besser geht ?

Jedes andere Fehlurteil ist eine Katastrophe, Haftentschädigungen niemals ausreichend... aber tot ist tot.

JA? oder schreibst du nur BLABLA, die anderen sollen für dich töten, damit es dir auf deinem Sofa besser geht ?

natürlich kann strafverfolgung nur aufgabe des staates sein und nicht eines einzelnen, die frage ist also genauso nur BLABLA ;)

natürlich kann strafverfolgung nur aufgabe des staates sein und nicht eines einzelnen, die frage ist also genauso nur BLABLA ;)

Es wird primitive, rachsüchtige Lynchjustiz gefordert,
so soll sich jeder, der diese fordert, mit den realen Konsequenzen auseinander setzen, und nicht einfach nur primitives, populistisches Gedankengut übernehmen. Aber diese einfache Frage und sich mit dem Thema tiefer auseinander zu setzen, überfordert die meisten und sie dürfen trotzdem wählen weil,

HASI, wer ist der STAAT, auch wenn es sich nicht mehr so anfühlt, der STAAT sind WIR, nicht irgendwer, alles andere ist Diktatur,oder HasenBLABLA

HASI, wer ist der STAAT, auch wenn es sich nicht mehr so anfühlt, der STAAT sind WIR, nicht irgendwer, alles andere ist Diktatur,oder HasenBLABLA

natürlich sind wir das und da in unseren breiten die mehrheit gegen die todesstrafe ist haben wir auch keine, in den usa sieht die mehrheit das anders und auch das ist demokratie, ob uns das jetzt passt oder nicht :winke:

natürlich sind wir das und da in unseren breiten die mehrheit gegen die todesstrafe ist haben wir auch keine, in den usa sieht die mehrheit das anders und auch das ist demokratie, ob uns das jetzt passt oder nicht :winke:

und halten wir fest im fpö-parteiprogramm steht auch: die fpö ist gegen die todesstrafe.

Zurück
Oben