Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Soweit ich weiß ist die Todesstrafe in Ö auch abgeschafft, somit erübrigt sich eine repräsentative Umfrage im EF. ;)

Im übrigen bin ich ebenfalls gegen die Todesstrafe. Ich glaube, man straft mehr, wenn man die Täter, egal was sie getan haben, lebenslang einsperrt und niemals wieder rauslässt. Ein Menschenleben kann lang sein. ;)
Und man braucht sich wegen einer eventuellen Unschuld keine grauen Haare wachsen zu lassen, wenn der VErurteilte noch lebt. Todesstrafe ist nicht human und ich glaube, die meisten hier, die für eine Todesstrafe plädieren wären nicht bereit sie persönlich zu vollstrecken, wenn man ihnen die Gelegenheit dafür gibt. Man darf sich außerdem niemals auf die gleiche Stufe mit dem Täter begeben, dann ist man kaum besser als er.

Idie meisten hier, die für eine Todesstrafe plädieren wären nicht bereit sie persönlich zu vollstrecken, wenn man ihnen die Gelegenheit dafür gibt. Man darf sich außerdem niemals auf die gleiche Stufe mit dem Täter begeben, dann ist man kaum besser als er.

uff, sag das nicht....

Todesstrafe ist ein absolutes nogo.

Da ich sowieso nicht ganz sicher bin, inwiefern jeder 100% für seine Taten verantwortlich ist, halte ich es für inhuman.

Menschen, die zu gefährlich sind, um auf die Menschheit losgelassen zu werden, kann man ja wegsperren.

...schlimm wirds, wenn die Todesstrafe für blöd im Internet daherschreiben eingeführt wird......:confused:

frauen werden nicht mehr gesteinigt wenn sie hosen anhaben ;-)

Frauen werden hingerichtet, wenn sie ihrem Glauben nicht abschwören .......

Todesurteil gegen Christin im Sudan verhängt

Khartum (dpa) - Eine 27 Jahre alte Frau im Sudan soll wegen angeblicher "Gotteslästerung" und ihres christlichen Glaubens hingerichtet werden. Ein Richter in Khartum verurteilte die Christin zum Tod durch Erhängen, sofern sie ihrem Glauben nicht abschwöre und zum Islam zurückkehre.

weiter lesen: http://www.gmx.at/themen/nachrichten/panorama/32b9x2c-todesurteil-christin-sudan-verhaengt#.A1000146

Die Todesstrafe ist generell ein Instrument der Justiz, das nicht auf Zivilisation schließen lässt.

Die Todesstrafe ist generell ein Instrument der Justiz, das nicht auf Zivilisation schließen lässt.

Als Zivilisation wird eine menschliche Gesellschaft bezeichnet, bei der die sozialen und materiellen Lebensbedingungen durch technischen und wissenschaftlichen Fortschritt ermöglicht und von Politik und Wirtschaft geschaffen werden. ...

Länder in denen die Todesstrafe nicht abgeschafft ist:

Afghanistan
Ägypten
Antigua und Barbuda
Äquatorialguinea
Äthiopien
Bahamas
Bahrain
Bangladesch
Barbados
Belize
Botswana