Toleranz -was isn det?

Ich weiß jetzt wenigstens, wer aller noch intoleranter ist als ich, nur habs ich gleich gepostet.

2. Wenn Du nu wieder anfängst, jedes Posting einzeln zu kommentieren, lösche ich sie alle raus und schieb´s nimmer zusammen.
Gefahrenhinweis:
Der Mod meint zu 2. das, was er sagt und tut es auch!

So, jetzt hab' ich wirklich sehr lang überlegt, soll ich überhaupt, und wenn ja - soll ich öffentlich oder privat ......

Aber letztendlich kann ich nicht Sokrates vorwerfen, dass er mir nicht öffentlich antwortet, und dann selber ......

Also, Benno ..... Du wirst mir nicht bös sein, weil Du weißt ja, wie ich bin: ich finde Deinen Punkt 2 nicht gut, und ich sag' Dir auch, warum:

Wenn ein User, und sei es hundertmal Sokrates, über den ich mich auch schon genug geärgert und gewundert hab, von mehreren Seiten doch einigermaßen vehement angegriffen wird, dann sollte man ihm meiner bescheidenen Meinung nach das Recht zu seiner Verteidigung nicht beschneiden, und zwar in keiner Weise. Das sollte ein Gebot der Fairness sein .........

Das ist das eine.

Das andere ist, dass Du damit Sokrates einen wunderbaren Vorwand geliefert hast, den ersten Strohhalm zu ergreifen, und sich allerlei unangenehme Fragen zu ersparen, auf die er wohl schwerlich eine Antwort gewußt hätte.

Ich möcht' einmal so sagen: wenn ich ein Jäger wär', würde ich Dich nicht als Treiber haben wollen! :roll: :mrgreen:

willst lieber von mir angetrieben werden ?? :domina:

:roll: Spaßerl! :mrgreen:

Auf einem alten Klavier kann man keine neuen Stückerln spielen.
Obwohl ich Dir gern glaub, daß Du alle Stückerln spielen könntest, aber das Klavier ............... weißt? ;)

Aber wenn Du glaubst, dass die Treiber den Jäger treiben, dann wär' ich als Jäger von Dir auch ned begeistert! :mrgreen:

ich hoffe nur im ersten moment...

...ich versteh auch nicht ganz -wenn ich ehrlich bin - warum du deine eigene idee so gering schaetzt, dass du anfangs ueberrascht warst, dass es jemand ernst nimmt und weiterdenkt?????:roll:
Das war nur die halbe Warheit, ich habe gedacht: "so ein blödes Arschloch" :mrgreen: Dann habe ich mich an meinen letzten Manager-Kurs erinnert...
...das gegenüber "weichspülen", bzw. selbst nicht aggressiv auftreten...
... und gedacht, ich probiere es nochmal mit einer Erklärung.

Also nochmal... ein Zitat von mir:
...Toleranz wird in der Technik oft im Sinne von "unvermeidliche Abweichung" benutzt...

Deine Gleichsetzung ein paar Postings später:
...wurde sehr fuendig beim normungswesen der iso.

also, ich muss sagen, grandios! das ist dort ne gute beschreibung des humanen wertes toleranz.

...oder noch später:
... 1. Toleranz=UNVERMEIDLICHE ABWEICHUNG...

Ich habe keine Definition von technischer Toleranz abgegeben, sondern geschrieben, dass es unter Technikern oft so benutzt wird. Das hat auch nix mit Geringschätzung von Ideen zu tun, mir gefällt die Gleichsetzung nicht. Mir gruselt bei dem Gedanken, Definitionen aus der Norm für menschliche Eigenschaften zu benutzen, das ist schon alles.

Gehst leicht fremd?:mrgreen:
#

Niemals nicht...:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:roll: Spaßerl! :mrgreen:

Auf einem alten Klavier kann man keine neuen Stückerln spielen.
Obwohl ich Dir gern glaub, daß Du alle Stückerln spielen könntest, aber das Klavier ............... weißt? ;)

Aber wenn Du glaubst, dass die Treiber den Jäger treiben, dann wär' ich als Jäger von Dir auch ned begeistert! :mrgreen:

Ich tät das Klavier davor schon einstimmen, keine Sorge ;)

Wer sagt, dass die Treiber den Jäger treiben ?

Wer sich derart offensichtlich als Jäger tituliert, wird meist selbst zum Gejagten, nichts anderes will ich mit meiner Signatur aussagen =)

Ist doch wurscht, welcher alte Bock getrieben wird :mrgreen:

Beim Rumsuchen habe ich deine PS-Frage gefunden:
Na ja, irgendwie magst Recht haben. Ich tu mir trotzdem schwer, das nachzuvollziehen. Es ist halt in meinen Augen mehr positiv besetzt, ich mein aktiv jetzt. D'rum find' ich es auch nicht so fuchtbar, selbst geduldet zu sein. Immer noch besser, als man würde mich ausgrenzen!

PS: ........ möcht ich jetzt nicht so stehen lassen.
Es ist so gemeint, dass der Umstand, sich in einer bestimmten Frage geduldet zu wissen, ja nicht ausschließt, in anderen Fragen durchaus übereinzustimmen und unbelastet zu kommunizieren. Das erscheint mir sinnvoller, als jede Kommunikation abzubrechen.
@kabish Siehst Du darin einen Denkfehler, und wie würdest Du ihn begründen?
Nein, darin finde ich keinen Denkfehler. Ich würde die Kommunikation auch nicht abbrechen, sonst hätte ich nur noch wenige Gesprächspartner. Bei mir bleibt nur oft ein komisches "Unwohlsein", wenn das Gesprächsthema in eine Richtung driftet, von der ich weiß, dass mein Gegenüber mich in dieser Beziehung entgegen seiner Überzeugung duldet.

In meinem Leben gibt es nur wenige Menschen, bei denen ich mich trotz dieses Wissens wohl fühle. Die nenne ich "Freunde" :)

. . ., dann sollte man ihm meiner bescheidenen Meinung nach das Recht zu seiner Verteidigung nicht beschneiden, und zwar in keiner Weise. Das sollte ein Gebot der Fairness sein .........

Das ist das eine.
Ich hatte ihn bereits vorher einmal drauf aufmerksam gemacht, lange bevor er wieder damit anfing.

Und ich habe ihm auch nicht das Recht auf Verteidigung genommen! ;) Wer so parliert, sollte es schaffen, mehrere Statements hintereinander in einem Posting zu beantworten.

Das andere ist, dass Du damit Sokrates einen wunderbaren Vorwand geliefert hast, den ersten Strohhalm zu ergreifen, und sich allerlei unangenehme Fragen zu ersparen, auf die er wohl schwerlich eine Antwort gewußt hätte.
Tja, das spricht aber nur für seinen Charakter und seine Ethik!

Mir einen Strick draus zu drehen, dass ich meine Arbeit hier mache, wie ich sie mache, finde ich daher nicht ok, denn:
wenn ich ein Jäger wär', würde ich Dich nicht als Treiber haben wollen! :roll: :mrgreen:
:daumen: Dazu bin ich auch denkbar ungeeignet. :roll:

Ich sag es einmal so: ich bin schließlich ein :engel:! Wenn ich also Sokrates denn einen Strohhalm gab, dann kann man es auch als einen Gnadenakt meinerseits auslegen, dass er sich verzupfen konnte, ohne Dir oder pickats antworten zu müssen und gleichzeitig eben eine hervorragende Ausrede dafür aufweisen kann.

Ob ich das nun als passenden Charakterzug sehe oder nicht! :roll:

Benno:engel:, nicht Treiber!

Ist doch wurscht, welcher alte Bock getrieben wird

:shock: Ich hab' das gelesen!! :cool: :mrgreen:

In meinem Leben gibt es nur wenige Menschen, bei denen ich mich trotz dieses Wissens wohl fühle. Die nenne ich "Freunde" :)

:daumen:

Wenn ich am Schluß diesen Satz lesen darf, dann hat sich für mich der ganze Ärger mit "Sokrates" doch noch gelohnt! :)

Sorry, aber jetzt muss ich unoriginellerweise diesen Satz auch nochmal ausgraben!
Also Kabish - Du sprichst mir aus der Seele und ich würde Dich alleine dafür bis in Ewigkeit lieben, wenn Du meine Freundin wärst. :daumen:

Denn genau das ist es, was für mich Freundschaft ausmacht:
"Du bist nicht perfekt, aber ich liebe Dich, so wie Du bist!"

Da Du allerdings "nur" eine Fremde bist, lass Dich an dieser Stelle wenigstens virtuell küssen und Dir meinen Dank zu diesem Satz aussprechen! :bussal:

So, und wird pfeif ich auf Toleranz und diese ganze Diskussion und geh erstmal frühstücken!

Mahlzeit! :)

Ps: das mit dem alten Bock war sehr sehr böse!!! :mrgreen:

Zurück
Oben