Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Abschlusslied für heute:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Murgn fohr i mitn 6er Richtung Favoritn.

Drinnan stinkts noch Zechnkas und i mecht ane fickn.


Lassts mir bitte nichts über den Ambros Wolferl kommen. :lehrer: Der ging schließlich ins renommierte Gymnasium in der Astgasse zur Schule. :mrgreen:

Gute Nacht. ;)
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
John Wayne-Film im BR ansehen :hurra: :hurra:

Ein Abschlusslied für heute:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Murgn fohr i mitn 6er Richtung Favoritn.

Drinnan stinkts noch Zechnkas und i mecht ane fickn.


Lassts mir bitte nichts über den Ambros Wolferl kommen. :lehrer: Der ging schließlich ins renommierte Gymnasium in der Astgasse zur Schule. :mrgreen:

Gute Nacht. ;)

:winke:Gute Nacht!
 
......so, jetzt Dorsch&Reis mit Tomatensalat und Banduelle-Dose Möhren gegessen, um 1:30 Uhr! :haha:.....keine Zeit gehabt früher.....ficken:haha:......EF...John Wayne.... jetzt mit dickem Bauch "Derrick" auf DVD ansehen:hurra:......und endlich ( vor der Mahlzeit trinke ich keinen Alkohol , "Clausthaler" getrunken...) Mass "Löwi":hurra:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Guten Morgen!

I möcht wieder normal leben... Na gut, Einschränkungen sind für mich sowieso fast keine vorhanden, aber i geh jetzt seit Wochen nimmer essen, weil mir das derzeit ein bissl zu haglich is. Endlich wieder einmal ins Restaurant vom XXXLutz. Das wäre schon was Feines. Im nächsten Urlaub, der bereits in großen Schritten herannaht, pfeif ich dann aber echt drauf und suche mir Lokale mit guter Lüftung/großem Luftvolumen/wenig Gästen zur richtigen Uhrzeit aus: Restaurant Klaus im Gewerbepark Stadlau und Goldenen 3 Kugeln in der Millennium City sind auf jeden Fall locker drin.

Zum Schnitzelcenter in die Großfeldsiedlung möcht ich auch nach mehr als 1 Jahr wieder gehn. Doch seitdem der Schnitzelteller mit zweimal Salat nimmer unter 10 Euro kostet, war ich dauernd woanders. Obs die fesche Vietnamesin dort noch gibt? ;) Na sicherlich. Die schupft das mit links und macht die Schnitzln recht gut. Nur andere Brösln solltens nehmen. Von der Kaisersemmel. Die aktuellen Brösln sind zu grob.
 
Samstag is echt der schönste Tag in der Wochn. I gfreu mi echt schon aufs Rausgehen und Rausfahren. Laut Zeitachse in Google gehe ich jeden Samstag durchschnittlich 14 Kilometer überall spazieren. ;)

Vielleicht fahr ich heute zur Abwechslung einmal zu die Bauern - also nach St. Pölten. :mrgreen: Hol i ma glei vom Automaten beim Bahnhof in der Fußgängerzone die guten Sachen vom Fleischhauer.

Dort reden die jungen Leut sogar noch im Dialekt. So weit ist St. Pölten von Wien entfernt. :mrgreen:
 
Empfehlung:

Schnitzelmax am Schießstattring gegenüber der Hesserkaserne. Billig und voi guad und voi vü Kas drin. Des san durtn freindliche Chinesara. Da Katoffesolot is a guad. A bissl siaßlich schmeckt a. Jo schade, dass des Schnitzelland zuagsperrt hot. Jetzt is do irgend so a Burger- oder Dönergschäft drin. Im Schnitzelland war ich einmal mit einer Userin aus dem Forum. Ihr Hund is glei reingrennt in die Kuchl, als er die guten Schnitzel grochen hat. :mrgreen:
 
Wann kriegt denn St. Pölten endlich a U-Bahn? Soviele Leut dort unterwegs und nur 4 oder 5 Buslinien. Da hat ja Wiener Neustadt noch mehr. Na wenigstens bleibt der ICE dortn stehn. Das verleiht St. Pölten einen Hauch von Internationalität und den Touch eines
bedeutenden Verkehrsknotenpunktes. :mrgreen:

Leider gibts in YouTube nicht den Andreas-Maurer-Marsch, deshalb greifen wir nun wieder auf einen der Lieblingsmärsche zurück:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Schönen Tag an alle und nix für ungut. ;)
 
Habe mir "Todesfalle Ostfront", Zufallsfund nach Google Suche einer Verfilmung "Vorwärts Kameraden, wir müssen zurück" (hatte gerade das Buch gelesen) gegeben. Regisseur der Ukrainer SERGEI SOTNICHENKO , über den kaum was im Netz zu finden ist. Auch über den Film selbst findet man sehr wenig. Was wieder mal zeigt, wie einseitig das Internet funktioniert, wieviel wir uns im "Westen" vormachen.

Die Kritiken: "grottenschlecht" würde ich sagen, ist der Tenor. Der Film wird in der Luft zerrissen, in Grund und Boden gestampft mit einer hasserfüllten Verbissenheit.

Ich habe ihn mir in voller Länge angesehen und weiss jetzt warum.

Weil wir hier im Westen gewohnt sind vorzugeben, wie alles war, gewesen sein musste. die Russen, die Nazis, der Krieg.
Und dazu gibt es Hunderte, Tausende Beispiele die in unseren Hirnen zirkulieren. Einiges von den Amerikanern, den Briten, den Franzosen, vieles von den Deutschen.

Dann geht jemand her und pfeift auf all das und erlaubt sich, eine andere Art der fiktionellen Darstellung. Mit einer fiktiven Handlung, der Film ist keine Doku. Na, mehr brauchte er nicht.
Niemand erwähnt wie gut die "eigene" Seite, die sowjetischen Akteure dargestellt werden, ganz im Gegensatz zun den Abziehbildern, die wir im Westen aus ihnen machen.

So, genug gelabert, wen's interessiert: Todesfalle Ostfront (2012)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das verleiht St. Pölten einen Hauch von Internationalität und den Touch eines
bedeutenden Verkehrsknotenpunktes. :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.



Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.




Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


.....Heinz Rühmannfilm "5 Millionen suchen einen Erben" mit Cabernossi & Mass "Löwi" ansehen :hurra:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
...im Film singt er dieses Lied....
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir "Todesfalle Ostfront", Zufallsfund nach Google Suche einer Verfilmung "Vorwärts Kameraden, wir müssen zurück" (hatte gerade das Buch gelesen) gegeben. Regisseur der Ukrainer SERGEI SOTNICHENKO , über den kaum was im Netz zu finden ist. Auch über den Film selbst findet man sehr wenig. Was wieder mal zeigt, wie einseitig das Internet funktioniert, wieviel wir uns im "Westen" vormachen.

Die Kritiken: "grottenschlecht" würde ich sagen, ist der Tenor. Der Film wird in der Luft zerrissen, in Grund und Boden gestampft mit einer hasserfüllten Verbissenheit.

Ich habe ihn mir in voller Länge angesehen und weiss jetzt warum.

Weil wir hier im Westen gewohnt sind vorzugeben, wie alles war, gewesen sein musste. die Russen, die Nazis, der Krieg.
Und dazu gibt es Hunderte, Tausende Beispiele die in unseren Hirnen zirkulieren. Einiges von den Amerikanern, den Briten, den Franzosen, vieles von den Deutschen.

Dann geht jemand her und pfeift auf all das und erlaubt sich, eine andere Art der fiktionellen Darstellung. Mit einer fiktiven Handlung, der Film ist keine Doku. Na, mehr brauchte er nicht.
Niemand erwähnt wie gut die "eigene" Seite, die sowjetischen Akteure dargestellt werden, ganz im Gegensatz zun den Abziehbildern, die wir im Westen aus ihnen machen.

So, genug gelabert, wen's interessiert: Todesfalle Ostfront (2012)

Der Film hat den Anschein recht interessant zu sein.;)

Ich kenne einen sehr guten Film zur Ostfront im 2.WK, mit O.E.Hasse, ein hervoragender Schauspieler. Der Film zeigt sehr gut die dmalige Situation, ist aber auch fiktiv.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rühmann aus, jetzt "Katja"!!:hurra::hurra::hurra:

 
Ich hab`jetzt keine Zeit für Gscheade do! :haha:.....jetzt "Gustl Bayerhammer" als Kommissar im retro-Tatort im BR-Sender ansehen!!:hurra::hurra:.....insgesamt 3 Tatort-Folgen anläßlich des 100. Geburtstags von "Gustl Bayerhammer", jetzt 1 Folge gesehen!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?



....super!....jetzt im Moment "Rundschau"-news...


.....Putenknacker nagen....

....für heute:winke: Gute Nacht!
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Macht nur so weiter. Am End bekommt ihr Zores mit dem echten Champion.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
:winke:

....Kalender & Mails ansehen....Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.......dabei Interview laufen lassen....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?



ntv 12.01.2022

Noch sind nicht alle Menschen geboostert, da steht schon die Frage nach dem Booster-Booster im Raum. Bisher sind allerdings nur wenige Personengruppen klar, die den vierten Piks haben sollten.


Während hierzulande noch die Boosterkampagne läuft, die den meisten Menschen die dritte Impfung verschaffen soll, wird andernorts schon über die Viertimpfung nachgedacht oder sogar schon verabreicht. Doch für wen muss diese weitere Impfstoffgabe überhaupt in Betracht gezogen werden?


Die meisten Länder, die eine vierte Impfung anbieten, priorisieren nur ausgewählte Gruppen - so handhaben es etwa Israel, das Vereinigte Königreich und die USA. In Israel haben inzwischen mehr als 250.000 Menschen eine vierte Impfstoffgabe erhalten. Dort bekommen die Viertimpfung entsprechend einer Expertenempfehlung bisher nur über 60-Jährige, Immungeschwächte und medizinisches Personal. Um die Sicherheit der vierten Impfung und die Antikörperreaktion zu untersuchen, erfasste ein Team des Sheba Medical Center in der Nähe von Tel Aviv für eine Studie 154 Krankenhausmitarbeiterinnen und -mitarbeiter.

Alle Teilnehmenden hatten ihre erste Auffrischimpfung vor dem 20. August erhalten und Antikörperwerte unter 700. In dieser Kohorte stieg die Antikörperkonzentration eine Woche nach der vierten Dosis Biontech um das Fünffache. Das schütze "höchstwahrscheinlich" deutlich besser vor Infektionen, Krankenhauseinweisungen und schweren Symptomen, hieß es Anfang Januar, als Israels Ministerpräsident Naftali Bennett vorläufige Ergebnisse der noch nicht publizierten Studie bekannt gab.

Lücken bei Immunsupprimierten

In Großbritannien wurden für weitere Erkenntnisse Ergebnisse der Studie Octave (Observational Cohort Trial T Cells Antibodies and Vaccine Efficacy in Sars-CoV-2) herangezogen. Demnach sprach etwa die Hälfte der immunsupprimierten Patienten, die nach zwei Impfungen keine Antikörperreaktion zeigten, auf eine dritte Dosis an. Für ein Viertel dieser Patientengruppe (inklusive jener mit Antikörperreaktion nach der zweiten Impfung) reichten jedoch auch drei Impfungen nicht aus, erklärte Michelle Willicombe vom Imperial College Healthcare NHS Trust in London im "British Medical Journal". Die Fachärztin für Transplantationsnephrologie leitete im Rahmen der Octave-Studie die Kohorte der Nierenpatienten. Diese Patienten, deren Immunsystem supprimiert sei, würden eine vierte Dosis benötigen, um überhaupt eine nachweisbare Immunreaktion zu erreichen.

Diese Einschätzung teilt auch der Münchner Internist und Fachimmunologe Hendrik Schulze-Koops. Im Moment werde eine vierte Impfung tatsächlich nur Patienten empfohlen, die entweder einen Immundefekt haben oder schwere immunsuppressive Therapien bekommen, sagte Schulze-Koops ntv.de. "Da empfehlen wir möglicherweise eine vierte Impfung, damit man tatsächlich ein bisschen was erreicht gegenüber gar nichts."

Als Alternative dazu gebe es sonst die passive Immunisierung. Dabei versuche man mit im Labor hergestellten Antikörpern, die verschiedene pharmazeutische Hersteller inzwischen zur Verfügung stellen, zu verhindern, dass sich die Virusinfektion ausbreitet.

Noch zu wenig Daten
Jonathan Sterne, Professor für medizinische Statistik und Epidemiologie an der Universität von Bristol, hatte sich zuvor bereits abwartend gezeigt, ob eine vierte Dosis die Krankenhauseinweisungen und -behandlungen reduzieren wird. Seiner Ansicht nach erfolgt die Gabe einer vierten Impfung "hauptsächlich vorsorglich". Es gebe "nur sehr wenige Hinweise auf ihre Wirkung, weder aus Studien zur Immunfunktion noch aus Beobachtungsstudien zu klinischen Ereignissen", sagte Sterne.

Aus diesem Grund hatte die Frankfurter Virologin Sandra Ciesek zusammen mit ihrem Team auch Blutproben von geimpften Personen auf Antikörper untersucht und geprüft, wie gut diese eine Omikron-Infektion im Vergleich zu einer Delta-Infektion neutralisieren können. Darunter waren Krankenhausmitarbeiter, die im Januar 2021 als Frontline-Worker als Erste geimpft worden waren und die bereits im Sommer ihre dritte Impfung mit Biontech erhalten hatten.

Bei ihnen war Ciesek zufolge der Schutz vor einer Infektion mit Delta mit 85 Prozent auch drei bis vier Monate nach dem Booster "sehr robust", wie aus der im Preprint veröffentlichten Studie hervorgeht. "Bei Omikron waren neutralisierende Antikörper aber nur noch bei 25 Prozent der Personen nachweisbar, bei denen die dritte Impfung drei bis vier Monate her war."Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Ein Großteil hätte zu diesem Zeitpunkt keine neutralisierenden Antikörper mehr, berichtete die Virologin aus Frankfurt. Ein oder zwei Monate nach dem Booster sei hingegen noch ein deutlicher Anstieg der Antikörper zu verzeichnen gewesen. Trotzdem empfiehlt auch Ciesek keine Viertimpfung für alle. Dafür sei die Datenlage noch zu dünn.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

........Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt........Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


:mrgreen:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:hahaha:
 
@Mitglied #4975 Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich sehe mir gerade eine Doku über die "Gebrüder Grimm" an. Habt ihr gewußt, dass die Märchen gar nicht direkt von den Gebrüdern Grimm stammen, sondern von anderen Autoren nur übernommen wurden?....meine Zusammenfassung:
Die GG haben sich wissenschaftlich mit alter deutscher Kultur und Literatur und Sprache beschäftigt und wollten eine gemeinsame deutsche Kultur schaffen, ein geeinigtes Deutschland über die Literatur, eine deutsche Identität, schaffen. Damals gab es politisch ja noch kein einheitliches Deutschland, aber die GG wünschten es sich. Sie sammelten alte Volksmärchen, um die deutsche Kultur zu schaffen. Sie haben die Märchen mündlich tradiert bekommen oder in Büchern gefunden und dann im "Kinder- und Hausmärchen" zusammengefasst und teilweise verändert und bearbeitet und immer weitere Märchen kamen in weiteren Auflagen hinzu.
Auch internationale Märchen haben sie hineingenommen, beispielsweise "Rotkäppchen" stammt aus Frankreich oder "Cinderella" aus Italien, nur haben die GG diese Märchen etwas umgeändert und Wilhelm Grimm hat die typische altertümliche Sprache, schon für das 19.Jahrhundert damals, geschaffen, mit denen die Märchen von ihm dann niedergeschrieben worden sind. Ursprünglich wurden die Märchen eigentlich aus wissenschaftlichen Gründen, literaturwissenschaftlichen und volkskundlichen Gründen, um eine deutsche Identität zu schaffen, gesammelt. Die GG waren Literaturwissenschaftler und Sprachwissenschaftler in Göttingen und Kassel im 19. Jhdt.

Seeeehr interessant!! :)

Hier die gute Doku dazu:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #4975

Bist du beleidigt? :haha: :rotwerd:...du hast den Hinweis doch sicher schon gesehen.....

Schau, was ich Interessantes für dich gerade gefunden habe:🙂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben