- Reaktionen
- 12.504
- Checks
- 5
Man muss auch ganz klar sagen: Niemand. A-B-S-O-L-U-T - N-I-E-M-A-N-D hätte damit rechnen können das in einer der tektonisch aktivsten Regionen der Welt, am 'Pazifischen Feuerring' ein Erdbeben stattfinden könnte das einen Tsunami auslöst der ein - sicherheitshalber direkt an der Küste gebautes - Atomkraftwerk trifft und zu drei (vier, fünf, ... [so genau weiß es ja niemand...]) Kernschmelzen führt.
Du sprichst damit offensichtlich Fukushima an. Das war natürlich auch ein Desaster. Trotzdem hat Frankreich nicht daraus gelernt und baut weiter auf Atomenergie.
Das Blöde bei der Atomenergie ist ja jener Umstand, dass sie niemand bemerkt, wenn die Verstrahlung plötzlich über einen hereinfällt. Höchstens einen metallischen Geschmack spürt man im Mund, aber dann ist es sowieso schon zu spät.
Preisfrage (der Gewinner erhält 100 Punkte):
Warum hat das Wasser in Atomkraftwerken ein blaue Farbe?
Okay, ich möchte niemanden auf die Folter spannen... Das kommt von der Tscherenkow-Strahlung her.
Wieso ich das weiß?
Nun, früher spielte ich gerne Half-Life und war daher diesem blauen Licht als Dr. Gordon Freeman ausgesetzt.
Ein blaues Licht kann natürlich auch eine andere Funktion haben, als der Afghane Rambo im Film frug:
Was macht dieses Licht?
Rambo: Es leuchtet blau.