Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss auch ganz klar sagen: Niemand. A-B-S-O-L-U-T - N-I-E-M-A-N-D hätte damit rechnen können das in einer der tektonisch aktivsten Regionen der Welt, am 'Pazifischen Feuerring' ein Erdbeben stattfinden könnte das einen Tsunami auslöst der ein - sicherheitshalber direkt an der Küste gebautes - Atomkraftwerk trifft und zu drei (vier, fünf, ... [so genau weiß es ja niemand...]) Kernschmelzen führt.

Du sprichst damit offensichtlich Fukushima an. Das war natürlich auch ein Desaster. Trotzdem hat Frankreich nicht daraus gelernt und baut weiter auf Atomenergie.

Das Blöde bei der Atomenergie ist ja jener Umstand, dass sie niemand bemerkt, wenn die Verstrahlung plötzlich über einen hereinfällt. Höchstens einen metallischen Geschmack spürt man im Mund, aber dann ist es sowieso schon zu spät.

Preisfrage (der Gewinner erhält 100 Punkte):

Warum hat das Wasser in Atomkraftwerken ein blaue Farbe?

Okay, ich möchte niemanden auf die Folter spannen... ;) Das kommt von der Tscherenkow-Strahlung her.

Wieso ich das weiß?

Nun, früher spielte ich gerne Half-Life und war daher diesem blauen Licht als Dr. Gordon Freeman ausgesetzt. ;)

Ein blaues Licht kann natürlich auch eine andere Funktion haben, als der Afghane Rambo im Film frug:

Was macht dieses Licht?

Rambo: Es leuchtet blau.
 
Blau kommt in der Natur relativ selten vor. Vorwiegend beim Laubenvogel.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Du sprichst damit offensichtlich Fukushima an. Das war natürlich auch ein Desaster. Trotzdem hat Frankreich nicht daraus gelernt und baut weiter auf Atomenergie.

Das Blöde bei der Atomenergie ist ja jener Umstand, dass sie niemand bemerkt, wenn die Verstrahlung plötzlich über einen hereinfällt. Höchstens einen metallischen Geschmack spürt man im Mund, aber dann ist es sowieso schon zu spät.

Preisfrage (der Gewinner erhält 100 Punkte):

Warum hat das Wasser in Atomkraftwerken ein blaue Farbe?

Okay, ich möchte niemanden auf die Folter spannen... ;) Das kommt von der Tscherenkow-Strahlung her.

Wieso ich das weiß?

Nun, früher spielte ich gerne Half-Life und war daher diesem blauen Licht als Dr. Gordon Freeman ausgesetzt. ;)

Ein blaues Licht kann natürlich auch eine andere Funktion haben, als der Afghane Rambo im Film frug:

Was macht dieses Licht?

Rambo: Es leuchtet blau.

Lass dir mal ne neue Preisfrage einfallen...

Anhang anzeigen 10735160


Jetzt kommt meine Preisfrage:

Warum fressen Eisbären keine Pinguine?
 
Einfache Frage:

Wer war bisher der beste Entertainer der Welt?

Ich löse vorzeitig auf:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Peter Neumayer ging bei uns in der Gegend damals in seiner Freizeit fischen. ;)
 
Einfache Frage:

Wer war bisher der beste Entertainer der Welt?

Ich löse vorzeitig auf:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Peter Neumayer ging bei uns in der Gegend damals in seiner Freizeit fischen. ;)

Welchem Vogel ist immer zu kalt?


Dem Zeisig.
 
Neuerdin
Welchem Vogel ist immer zu kalt?


Dem Zeisig.

Da komm ich heute nimmer mit...

Aber einen guten Schmäh hat Star Trek damals draufghabt, als Commander Shelby gesagt hat:

Guten Morgen, der frühe Vogel fängt den Wurm, wir haben interessante Dinge entdeckt.

Commander Data darauf:

Der frühe Vogel? Ich glaube Commander Shelby irrt sich, es gibt keinerlei Hinweise auf fliegende oder kriechende wurmähnliche Lebewesen auf Jouret IV.

:mrgreen:

 

Eine Elision habe ich noch niemals gehört. Was soll das heißen? Ich kenne den Begriff "endemisch", aber keine Elision. Das Fingertier auf Madagaskar ist zum Beispiel endemisch. Das heißt, das Fingertier gibt es nur dort und nirgendwo sonst auf der Welt. Genauso wie das Känguru in Australien endemisch ist oder der Tasmanische Teufel in Tasmanien.
 
Nächste Frage:

Wie heißt die Hauptstadt von Australien? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Sydney daher. Und wie heißt die Hauptstadt von der Schweiz? In welchem Bezirk von New York steht die Freiheitsstatue und weswegen haben die Amerikaner diese Statue von den Franzosen bekommen? :mrgreen:

Warum haben die Deutschen immer so eine große Schnauze, die mir gefällt?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Australien ist bekannt für down under, Der schwarze Bumerang und das Opernhaus in Sydney, oder? ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Aber ich frag mich echt... Das kann doch wohl kein Beinbruch für das österreichische Militär sein, dass man dem Volke mit Nahrung und Unterschlupf während einem Blackout temporär für maximal 2 Wochen aushilft. Niemand erwartet ein 3-Sterne-Hotel, aber wenigstens eine Grundversorgung. Dafür hat der Staat Sorge zu tragen um meine vielen Steuern.

Naja, das Problem ist, dass das Militär nicht alle Leute versorgen kann, das geht sich nur für einen Teil der Bevölkerung aus, der Rest geht in Supermärkte plündern.
Das sind derzeit narrische Zeiten!
Kommt es zu sozialen Unruhen, weil es kein Gas oder keinen Strom gibt, oder weil Unternehmen zusperren auf Grund des Gasmangels und Rezession und viele ihre Arbeitplätze verlieren oder der Inflation wegen, weil die Leute sich immer weniger leisten können, insbesonders die Heizung.

Ich hoffe, dass es ruhig bleiben wird, ansonsten kann man nicht einmal außer Haus gehen, ohne dass man überfallen wird oder zumindest in bürgerkriegsähnliche Zustände auf derStraße hineingerät und einen Pflasterstein zufällig auf den Kopf geschmissen bekommt.
Sooo übertrieben ist das nicht, schaut euch doch nur die desolate Situation derzeit an, wie die Titanic, auf der alle noch tanzen bis der Eisberg dann doch kommt, und da gibt es derzeit viele Eisberge....:(

:winke:

Guten Abend die Herren!

Vom Bumsen nach Hause gekommen, jetzt "Handwerkskunst" im SWR ansehen und gleich meine Hurentasche ausleeren, kalte Platte mit Kantwurst und Aufstriche und Käse mit Tee vorbereiten.....enormen Hunger!......heute wild in den dicken Po hineingeleckt & gespielt:mrgreen:...."du heute wilder Tiger!" und sie lachte:mrgreen: "du viel schwitzen"....jetzt hunger hab!!.....Energie verloren hab:mrgreen:


:haha:
 
Eigentlich können wir froh sein, dass wir in Europa leben. In Australien möchte ich nicht unbedingt Bekanntschaft mit einem Taipan oder unter Wasser mit eine Kegelschnecke am Great Barrier Reef oder einer Würfelqualle machen.

So schön die Landschaft dort sein kann, so sehr sollte man sich von der wilden Natur auch in Acht nehmen. Steve Irwin musste mit seinem Leben dafür bezahlen, als ihn ein Rochen ins Herz stach.

Diese Manta-Rochen finde ich ja unglaublich majestätisch, gutmütig und riesig wie einen Sternzerstörer. Dabei sind sie ja so sanft, ästhetisch und ruhig.
 
Nächste Frage:

Wie heißt die Hauptstadt von Australien? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Sydney daher. Und wie heißt die Hauptstadt von der Schweiz? In welchem Bezirk von New York steht die Freiheitsstatue und weswegen haben die Amerikaner diese Statue von den Franzosen bekommen? :mrgreen:

Warum haben die Deutschen immer so eine große Schnauze, die mir gefällt?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Canberra, Bern, Manhatten, Weil sie die Briten verkloppt haben.

Nächste Frage:

Wie heißt die Hauptstadt von Australien? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Sydney daher. Und wie heißt die Hauptstadt von der Schweiz? In welchem Bezirk von New York steht die Freiheitsstatue und weswegen haben die Amerikaner diese Statue von den Franzosen bekommen? :mrgreen:

Warum haben die Deutschen immer so eine große Schnauze, die mir gefällt?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Naja, das Problem ist, dass das Militär nicht alle Leute versorgen kann, das geht sich nur für einen Teil der Bevölkerung aus, der Rest geht in Supermärkte plündern.

Du kannst dir sicher sein das in der 'Einsatzzentrale Berg' (='Regierungsbunker') der Champagner in strömen fließen wird.

Das sind derzeit narrische Zeiten!
Kommt es zu sozialen Unruhen, weil es kein Gas oder keinen Strom gibt, oder weil Unternehmen zusperren auf Grund des Gasmangels und Rezession und viele ihre Arbeitplätze verlieren oder der Inflation wegen, weil die Leute sich immer weniger leisten können, insbesonders die Heizung.

Ich hoffe, dass es ruhig bleiben wird, ansonsten kann man nicht einmal außer Haus gehen, ohne dass man überfallen wird oder zumindest in bürgerkriegsähnliche Zustände auf derStraße hineingerät und einen Pflasterstein zufällig auf den Kopf geschmissen bekommt.
Sooo übertrieben ist das nicht, schaut euch doch nur die desolate Situation derzeit an, wie die Titanic, auf der alle noch tanzen bis der Eisberg dann doch kommt, und da gibt es derzeit viele Eisberge....:(

:winke:

Aber geh.
Da wird und wurde schon wesentlich schlimmeres ausgestanden.

Guten Abend die Herren!


Vom Bumsen nach Hause gekommen, jetzt "Handwerkskunst" im SWR ansehen und gleich meine Hurentasche ausleeren, kalte Platte mit Kantwurst und Aufstriche und Käse mit Tee vorbereiten.....enormen Hunger!......heute wild in den dicken Po hineingeleckt & gespielt:mrgreen:...."du heute wilder Tiger!" und sie lachte:mrgreen: "du viel schwitzen"....jetzt hunger hab!!.....Energie verloren hab:mrgreen:


:haha:

Was befindet sich in dieser 'Hurentasche'? :hmm:
 
Nächste Frage:

Wie heißt die Hauptstadt von Australien? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Sydney daher. Und wie heißt die Hauptstadt von der Schweiz? In welchem Bezirk von New York steht die Freiheitsstatue und weswegen haben die Amerikaner diese Statue von den Franzosen bekommen? :mrgreen:

Warum haben die Deutschen immer so eine große Schnauze, die mir gefällt?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Bern und nicht Zürich....Canberra und nicht Sydney!:haha:.....Kojak/Manhattan.....Freiheitsstatue wußte ich einmal, weiß ich nicht mehr....
 
Eigentlich können wir froh sein, dass wir in Europa leben. In Australien möchte ich nicht unbedingt Bekanntschaft mit einem Taipan oder unter Wasser mit eine Kegelschnecke am Great Barrier Reef oder einer Würfelqualle machen.

So schön die Landschaft dort sein kann, so sehr sollte man sich von der wilden Natur auch in Acht nehmen. Steve Irwin musste mit seinem Leben dafür bezahlen, als ihn ein Rochen ins Herz stach.

Diese Manta-Rochen finde ich ja unglaublich majestätisch, gutmütig und riesig wie einen Sternzerstörer. Dabei sind sie ja so sanft, ästhetisch und ruhig.

In Australien leben 10 der 11 giftigsten Tiere der Welt :lehrer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben