K
Gast
(Gelöschter Account)
...sucht ab Montag jemanden, der das Licht abdreht und die Tür zusperrt...
Bitte Kontext.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
...sucht ab Montag jemanden, der das Licht abdreht und die Tür zusperrt...
Welche Bücher?.....welche Autoren/Themen?
Eine interessante Sammlung. Geschichte, Philosophie, Astronomie... Meine Geduld reicht äußerst selten für ein Buch aus. Das letzte Buch fand vor 10 Jahren ins Regal. Und auch nur wegen Liebeskummer.
Wirklich sehr schöne Bücher!!!
Du hat "Das Kapital" sehr ostentativ im Regal stehen......ich habe es sicher nicht....
...hat das einen bestommten Grund, dass du dieses Buch besitzt?...ich glaube sogar auf deinen Schreibtisch!...weißt, was ich am Schreibtisch habe?...:
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Nicht schlecht! ...Memoiren von Schukow!! sehr interessant! Was er wohl über seinen Rivalen Stalin geschrieben hat und Berlin 1945???Nachdem 'Das Kapital' und 'Mein Kampf' wohl die beiden Schriften sind, die das 20. Jahrhundert am massivsten geprägt haben, hat es tatsächlich eine symbolische Bedeutung für mich, beide Bücher zu besitzen.
Im Regal daneben steht die Bibel. Da kommen noch der Koran, der Tanach und die Tora hin (mindestens). Rechts von mir stehen die Memoiren von Georgi Schukow, Winston Churchill, Erich von Manstein und Heinz Guderian. Da fehlen noch Montgomery und Patton.
Insgesamt alles sehr konfliktbehaftet und problematisch hier.
sehr schöne Bildauflösung!Sorry für die kurze Unterbrechung, doch da schlägt das Männerherz höher, während die Damen lieber die Sims spielen.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Nicht schlecht! ...Memoiren von Schukow!! sehr interessant! Was er wohl über seinen Rivalen Stalin geschrieben hat und Berlin 1945???
...ajaaa....jetzt sehe ich auch "Mein Kampf", die 2 großen Bücher mit saublöd klein geschriebenen Titel.........hast du die kommentierte Ausgabe?......
Über das 19. Jahrhundert habe ich viele Bücher
Hast du auch Literatur? Welche Autoren?Nachdem 'Das Kapital' und 'Mein Kampf' wohl die beiden Schriften sind, die das 20. Jahrhundert am massivsten geprägt haben, hat es tatsächlich eine symbolische Bedeutung für mich, beide Bücher zu besitzen.
Im Regal daneben steht die Bibel. Da kommen noch der Koran, der Tanach und die Tora hin (mindestens). Rechts von mir stehen die Memoiren von Georgi Schukow, Winston Churchill, Erich von Manstein und Heinz Guderian. Da fehlen noch Montgomery und Patton.
Insgesamt alles sehr konfliktbehaftet und problematisch hier.
von "Collodi":Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Als 'Rivalen' würde ich Schukow und Stalin nicht bezeichnen. Schukow wurde Stalin durch seine Erfolge zu populär und mächtig - deswegen hat er ihn ziemlich schnell nach Kriegsende 'abgesägt'. Dass der Herr Feldmarschall tatsächlich politische Ambitionen hatte, glaube ich nicht.
Das Buch endet auch mit der Potsdamer Konferenz (wohl aus gutem Grund) und ist aus dem Jahre '69.
Ja, natürlich die kommentierte Ausgabe. Ist schwer von Vorteil, wenn man sich tatsächlich damit beschäftigt. Alle Infos, wo Hitler seinen Sermon her hat, auf einen Blick. In 'Das Kapital' muss man sich das alles selber raussuchen...
Am zweiten Bild, ganz links unten, stehen Osterhammel: Die Verwandlung der Welt, Reinhard: Die Unterwerfung der Welt und die Bücher von Eric Hobsbawm. Ein sehr interessanter Historiker, der mit seinen Theorien die Begriffe des 'langen 19. Jahrhunderts' und des 'kurzen 20. Jahrhunderts' schuf. Natürlich bösest marxistisch
Von Golo Mann habe ich persönlich noch nichts gelesen.
in der Universität haben wir in einer anderen Vorlesung - "Neuzeit" - dieses Buch lesen müssen:Als 'Rivalen' würde ich Schukow und Stalin nicht bezeichnen. Schukow wurde Stalin durch seine Erfolge zu populär und mächtig - deswegen hat er ihn ziemlich schnell nach Kriegsende 'abgesägt'. Dass der Herr Feldmarschall tatsächlich politische Ambitionen hatte, glaube ich nicht.
Das Buch endet auch mit der Potsdamer Konferenz (wohl aus gutem Grund) und ist aus dem Jahre '69.
Ja, natürlich die kommentierte Ausgabe. Ist schwer von Vorteil, wenn man sich tatsächlich damit beschäftigt. Alle Infos, wo Hitler seinen Sermon her hat, auf einen Blick. In 'Das Kapital' muss man sich das alles selber raussuchen...
Am zweiten Bild, ganz links unten, stehen Osterhammel: Die Verwandlung der Welt, Reinhard: Die Unterwerfung der Welt und die Bücher von Eric Hobsbawm. Ein sehr interessanter Historiker, der mit seinen Theorien die Begriffe des 'langen 19. Jahrhunderts' und des 'kurzen 20. Jahrhunderts' schuf. Natürlich bösest marxistisch
Hast du auch Literatur? Welche Autoren?
sehr schöne Bücher!
Osterhammel, sehr ausführlich und dick, und Hobsbawm habe ich auch, Hobsbawm haben wir auf der Universität lesen müssen und ist ein hervorragendes Buch!...weiß ich nicht mehr, ob es bös marxistisch war!nein glaube ich nicht, der ist zu g`scheit für eine reine "ausnutz-alles nur gratis kriegen woll unter Deckmantel des Sozialen-nur wegnehmen Pülcher"-Ideologie
Wie ist "Die Unterwefung der Welt" von Reinhard?....gutes Buch?Als 'Rivalen' würde ich Schukow und Stalin nicht bezeichnen. Schukow wurde Stalin durch seine Erfolge zu populär und mächtig - deswegen hat er ihn ziemlich schnell nach Kriegsende 'abgesägt'. Dass der Herr Feldmarschall tatsächlich politische Ambitionen hatte, glaube ich nicht.
in der Universität haben wir in einer anderen Vorlesung - "Neuzeit" - dieses Buch lesen müssen:
....VO von "Prof. Höbelt" damals....er war aber gar nicht rechts in der Vorlesung und hat sehr gut vorgetragen...
"Robert Harris" sagt mir etwas ......ist schon lange her..."Vaterland" und ein Vatikan-Buch habe ich mal gelesen.....Papstwahl,mir fällt der Titel jetzt nicht ein.....Natürlich auch, aber eher weniger die 'großen Klassiker'.
Ich las und lese gerne Dan Brown, Michael Crichton, Frank Schätzing, Robert Harris, klassische Science Ficton: Clark & Asimov...
Anhang anzeigen 11444725
Wie ist "Die Unterwefung der Welt" von Reinhard?....gutes Buch?
"Robert Harris" sagt mir etwas ......ist schon lange her..."Vaterland" und ein Vatikan-Buch habe ich mal gelesen.....Papstwahl,mir fällt der Titel jetzt nicht ein.....
"Pompej" und Cicero-Trilogie!!!...genau!....habe ich einmal billig antiquarisch bei Amazon gekauft, noch nicht gelesen, steht im Regal...siehst gute Idee, lesen tu!....."Conklave"!!! richtig...Konklave. Hab ich aber nicht.
Mein Lieblingsbuch von ihm ist 'Pompeji'. Daraus hat er dann seine romanhafte Cicero-Biografie entwickelt: 'Imperium', 'Dictator' und 'Titan'. 'Vaterland' ist halt eine bissl naive 'was-wäre-wenn-Geschichte'. Da gfällt mir 'Enigma' besser.