Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine interessante Sammlung. Geschichte, Philosophie, Astronomie... Meine Geduld reicht äußerst selten für ein Buch aus. Das letzte Buch fand vor 10 Jahren ins Regal. Und auch nur wegen Liebeskummer. ;)
 
Eine interessante Sammlung. Geschichte, Philosophie, Astronomie... Meine Geduld reicht äußerst selten für ein Buch aus. Das letzte Buch fand vor 10 Jahren ins Regal. Und auch nur wegen Liebeskummer. ;)

Und das ist bloß das interessanteste Drittel...ungefähr halt...😃

In einem Regal wird bei mir jetzt auch lange kein Buch mehr landen...mangels Regalen :mrgreen:

Ja, ich weiß, ich habe Probleme. Und das ist noch das angenehmste davon. :mrgreen:
 
:daumen: Wirklich sehr schöne Bücher!!!:klatsch:
2 Bücher habe ich entdeckt, die ich auch habe: "Kant" mit allen drei Kritiken, das dicke Buch und "Hitler" patmos-Verlag, Kershaw........und die "Junius" "zur Einführung" habe ich auch mehrere.....

Du hast "Das Kapital" sehr ostentativ im Regal stehen:smuggrin:......ich habe es sicher nicht:mrgreen:....
...hat das einen bestommten Grund, dass du dieses Buch besitzt?:lalala:...ich glaube sogar auf deinem Schreibtisch!:verwirrt:...weißt, was ich am Schreibtisch habe?...:






Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.



Deutsch - Italienisch.....sehr dick, weil ja doppelt.....das liegt schon lange fix am Schreibtisch, lese ich bissl immer wieder gerne nach, sehr schön!:daumen:....und italienisch auch gleich dazu:haha:...da ist alles drin für mich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hat "Das Kapital" sehr ostentativ im Regal stehen:smuggrin:......ich habe es sicher nicht:mrgreen:....
...hat das einen bestommten Grund, dass du dieses Buch besitzt?:lalala:...ich glaube sogar auf deinen Schreibtisch!:verwirrt:...weißt, was ich am Schreibtisch habe?...:

Nachdem 'Das Kapital' und 'Mein Kampf' wohl die beiden Schriften sind, die das 20. Jahrhundert am massivsten geprägt haben, hat es tatsächlich eine symbolische Bedeutung für mich, beide Bücher zu besitzen.
Im Regal daneben steht die Bibel. Da kommen noch der Koran, der Tanach und die Tora hin (mindestens). Rechts von mir stehen die Memoiren von Georgi Schukow, Winston Churchill, Erich von Manstein und Heinz Guderian. Da fehlen noch Montgomery und Patton.
Insgesamt alles sehr konfliktbehaftet und problematisch hier. :mrgreen:
 
Sorry für die kurze Unterbrechung, doch da schlägt das Männerherz höher, während die Damen lieber die Sims spielen. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Nachdem 'Das Kapital' und 'Mein Kampf' wohl die beiden Schriften sind, die das 20. Jahrhundert am massivsten geprägt haben, hat es tatsächlich eine symbolische Bedeutung für mich, beide Bücher zu besitzen.
Im Regal daneben steht die Bibel. Da kommen noch der Koran, der Tanach und die Tora hin (mindestens). Rechts von mir stehen die Memoiren von Georgi Schukow, Winston Churchill, Erich von Manstein und Heinz Guderian. Da fehlen noch Montgomery und Patton.
Insgesamt alles sehr konfliktbehaftet und problematisch hier. :mrgreen:
Nicht schlecht! :haha:...Memoiren von Schukow!! sehr interessant! Was er wohl über seinen Rivalen Stalin geschrieben hat und Berlin 1945???:hmm:

...ajaaa....jetzt sehe ich auch "Mein Kampf", die 2 großen Bücher mit saublöd klein geschriebenen Titel.........hast du die kommentierte Ausgabe?......weil das Buch selbst bekommt man ja legal bei uns gar nicht......im Antiquariat hätte ich ein Original bekommen, unter der Hand, aber war mir zu teuer....ich wollte das Original haben, von damals.....lesen bin ich nicht wirklich interessiert, den Blödsinn zu lesen, eventuell historisch betrachtet, aber wenn, dann nur im Original von damals, sonst macht mir das keinen Spass......

Über das 19. Jahrhundert habe ich viele Bücher:)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die kurze Unterbrechung, doch da schlägt das Männerherz höher, während die Damen lieber die Sims spielen. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:daumen: sehr schöne Bildauflösung!
 
Nicht schlecht! :haha:...Memoiren von Schukow!! sehr interessant! Was er wohl über seinen Rivalen Stalin geschrieben hat und Berlin 1945???:hmm:

Als 'Rivalen' würde ich Schukow und Stalin nicht bezeichnen. Schukow wurde Stalin durch seine Erfolge zu populär und mächtig - deswegen hat er ihn ziemlich schnell nach Kriegsende 'abgesägt'. Dass der Herr Feldmarschall tatsächlich politische Ambitionen hatte, glaube ich nicht.
Das Buch endet auch mit der Potsdamer Konferenz (wohl aus gutem Grund) und ist aus dem Jahre '69.


...ajaaa....jetzt sehe ich auch "Mein Kampf", die 2 großen Bücher mit saublöd klein geschriebenen Titel.........hast du die kommentierte Ausgabe?......

Ja, natürlich die kommentierte Ausgabe. Ist schwer von Vorteil, wenn man sich tatsächlich damit beschäftigt. Alle Infos, wo Hitler seinen Sermon her hat, auf einen Blick. In 'Das Kapital' muss man sich das alles selber raussuchen...

Über das 19. Jahrhundert habe ich viele Bücher:)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Am zweiten Bild, ganz links unten, stehen Osterhammel: Die Verwandlung der Welt, Reinhard: Die Unterwerfung der Welt und die Bücher von Eric Hobsbawm. Ein sehr interessanter Historiker, der mit seinen Theorien die Begriffe des 'langen 19. Jahrhunderts' und des 'kurzen 20. Jahrhunderts' schuf. Natürlich bösest marxistisch :fies:

Von Golo Mann habe ich persönlich noch nichts gelesen.
 
Nachdem 'Das Kapital' und 'Mein Kampf' wohl die beiden Schriften sind, die das 20. Jahrhundert am massivsten geprägt haben, hat es tatsächlich eine symbolische Bedeutung für mich, beide Bücher zu besitzen.
Im Regal daneben steht die Bibel. Da kommen noch der Koran, der Tanach und die Tora hin (mindestens). Rechts von mir stehen die Memoiren von Georgi Schukow, Winston Churchill, Erich von Manstein und Heinz Guderian. Da fehlen noch Montgomery und Patton.
Insgesamt alles sehr konfliktbehaftet und problematisch hier. :mrgreen:
Hast du auch Literatur? Welche Autoren?
Moi:
Dt/frz/Ital eigentlich alle...die bekannten Russ./GB auch.....
Lieblingsautoren: :)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
von "Collodi":
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als 'Rivalen' würde ich Schukow und Stalin nicht bezeichnen. Schukow wurde Stalin durch seine Erfolge zu populär und mächtig - deswegen hat er ihn ziemlich schnell nach Kriegsende 'abgesägt'. Dass der Herr Feldmarschall tatsächlich politische Ambitionen hatte, glaube ich nicht.
Das Buch endet auch mit der Potsdamer Konferenz (wohl aus gutem Grund) und ist aus dem Jahre '69.




Ja, natürlich die kommentierte Ausgabe. Ist schwer von Vorteil, wenn man sich tatsächlich damit beschäftigt. Alle Infos, wo Hitler seinen Sermon her hat, auf einen Blick. In 'Das Kapital' muss man sich das alles selber raussuchen...



Am zweiten Bild, ganz links unten, stehen Osterhammel: Die Verwandlung der Welt, Reinhard: Die Unterwerfung der Welt und die Bücher von Eric Hobsbawm. Ein sehr interessanter Historiker, der mit seinen Theorien die Begriffe des 'langen 19. Jahrhunderts' und des 'kurzen 20. Jahrhunderts' schuf. Natürlich bösest marxistisch :fies:

Von Golo Mann habe ich persönlich noch nichts gelesen.
:klatsch:
sehr schöne Bücher!
Osterhammel, sehr ausführlich und dick, und Hobsbawm habe ich auch, Hobsbawm haben wir auf der Universität lesen müssen und ist ein hervorragendes Buch!:daumen:...weiß ich nicht mehr, ob es bös marxistisch war!:haha:nein glaube ich nicht, der ist zu g`scheit für eine reine "ausnutz-alles nur gratis kriegen woll unter Deckmantel des Sozialen-desto mehr du kannst, schaffst und dir erwirbst, desto mehr wirst du bestraft-nur wegnehmen Pülcher"-Ideologie:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als 'Rivalen' würde ich Schukow und Stalin nicht bezeichnen. Schukow wurde Stalin durch seine Erfolge zu populär und mächtig - deswegen hat er ihn ziemlich schnell nach Kriegsende 'abgesägt'. Dass der Herr Feldmarschall tatsächlich politische Ambitionen hatte, glaube ich nicht.
Das Buch endet auch mit der Potsdamer Konferenz (wohl aus gutem Grund) und ist aus dem Jahre '69.




Ja, natürlich die kommentierte Ausgabe. Ist schwer von Vorteil, wenn man sich tatsächlich damit beschäftigt. Alle Infos, wo Hitler seinen Sermon her hat, auf einen Blick. In 'Das Kapital' muss man sich das alles selber raussuchen...



Am zweiten Bild, ganz links unten, stehen Osterhammel: Die Verwandlung der Welt, Reinhard: Die Unterwerfung der Welt und die Bücher von Eric Hobsbawm. Ein sehr interessanter Historiker, der mit seinen Theorien die Begriffe des 'langen 19. Jahrhunderts' und des 'kurzen 20. Jahrhunderts' schuf. Natürlich bösest marxistisch :fies:

Von Golo Mann habe ich persönlich noch nichts gelesen.
in der Universität haben wir in einer anderen Vorlesung - "Neuzeit" - dieses Buch lesen müssen:

  • Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
....VO von "Prof. Höbelt":haha: damals....er war aber gar nicht rechts in der Vorlesung und hat sehr gut vorgetragen...
 
Hast du auch Literatur? Welche Autoren?

Natürlich auch, aber eher weniger die 'großen Klassiker'.
Ich las und lese gerne Dan Brown, Michael Crichton, Frank Schätzing, Robert Harris, klassische Science Ficton: Clark & Asimov...

:klatsch:
sehr schöne Bücher!
Osterhammel, sehr ausführlich und dick, und Hobsbawm habe ich auch, Hobsbawm haben wir auf der Universität lesen müssen und ist ein hervorragendes Buch!:daumen:...weiß ich nicht mehr, ob es bös marxistisch war!:haha:nein glaube ich nicht, der ist zu g`scheit für eine reine "ausnutz-alles nur gratis kriegen woll unter Deckmantel des Sozialen-nur wegnehmen Pülcher"-Ideologie:haha:

Anhang anzeigen 11444725
 
Als 'Rivalen' würde ich Schukow und Stalin nicht bezeichnen. Schukow wurde Stalin durch seine Erfolge zu populär und mächtig - deswegen hat er ihn ziemlich schnell nach Kriegsende 'abgesägt'. Dass der Herr Feldmarschall tatsächlich politische Ambitionen hatte, glaube ich nicht.
Das Buch endet auch mit der Potsdamer Konferenz (wohl aus gutem Grund) und ist aus dem Jahre '69.




Ja, natürlich die kommentierte Ausgabe. Ist schwer von Vorteil, wenn man sich tatsächlich damit beschäftigt. Alle Infos, wo Hitler seinen Sermon her hat, auf einen Blick. In 'Das Kapital' muss man sich das alles selber raussuchen...



Am zweiten Bild, ganz links unten, stehen Osterhammel: Die Verwandlung der Welt, Reinhard: Die Unterwerfung der Welt und die Bücher von Eric Hobsbawm. Ein sehr interessanter Historiker, der mit seinen Theorien die Begriffe des 'langen 19. Jahrhunderts' und des 'kurzen 20. Jahrhunderts' schuf. Natürlich bösest marxistisch :fies:

Von Golo Mann habe ich persönlich noch nichts gelesen.
Wie ist "Die Unterwefung der Welt" von Reinhard?....gutes Buch?:hmm:
 
Natürlich auch, aber eher weniger die 'großen Klassiker'.
Ich las und lese gerne Dan Brown, Michael Crichton, Frank Schätzing, Robert Harris, klassische Science Ficton: Clark & Asimov...



Anhang anzeigen 11444725
"Robert Harris" sagt mir etwas :hmm: ......ist schon lange her..."Vaterland" und ein Vatikan-Buch habe ich mal gelesen.....Papstwahl,mir fällt der Titel jetzt nicht ein.....:hmm:
 
"Robert Harris" sagt mir etwas :hmm: ......ist schon lange her..."Vaterland" und ein Vatikan-Buch habe ich mal gelesen.....Papstwahl,mir fällt der Titel jetzt nicht ein.....:hmm:

Konklave. Hab ich aber nicht.
Mein Lieblingsbuch von ihm ist 'Pompeji'. Daraus hat er dann seine romanhafte Cicero-Biografie entwickelt: 'Imperium', 'Dictator' und 'Titan'. 'Vaterland' ist halt eine bissl naive 'was-wäre-wenn-Geschichte'. Da gfällt mir 'Enigma' besser. :)

'München' soll auch nicht schlecht sein. Steht hier im Regal. Noch nicht gelesen. Angeblich gabs zeitgleich zum Beginn des Ukraine-Kriegs eine Netflix-Serie zum Münchner Abkommen. Deswegen haben viele Politiker danach auch (indirekt) darüber geredet. Man munkelt, hätte es die Serie nicht gegeben, wäre die Geschichte etwas anders verlaufen :mrgreen:
 
Konklave. Hab ich aber nicht.
Mein Lieblingsbuch von ihm ist 'Pompeji'. Daraus hat er dann seine romanhafte Cicero-Biografie entwickelt: 'Imperium', 'Dictator' und 'Titan'. 'Vaterland' ist halt eine bissl naive 'was-wäre-wenn-Geschichte'. Da gfällt mir 'Enigma' besser. :)
"Pompej" und Cicero-Trilogie!!!...genau!....habe ich einmal billig antiquarisch bei Amazon gekauft, noch nicht gelesen, steht im Regal...siehst gute Idee, lesen tu!....."Conklave"!!! richtig...
...noch gut historisch: "Simon Scarrow": Napoleonzeit


1682186961500.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben