Das sehe ich erst jetzt:
Wer erfand die Schiffsschraube?
Konrad Zuse?
Nein, der erfand den Computer.
Wie schreibt man: er kann das am Besten/besten?
Das schreibt man klein.
Er mag das Rad fahren/Rad Fahren/rad Fahren/Radfahren?
Kommt auf den Zusammenhang an. Entweder "Rad fahren" oder "Radfahren".
Wer hat das weltberühmte Buch "Anna Karenina" geschrieben?
Is doch mir wurscht.
Was bedeutet die Formel: E =mc²?
Die Formel hat Mariah Carey in einem Lied besungen und sie stammt von Einstein. Die Formel bedeutet vereinfacht ausgedrückt, dass Masse und Energie eigentlich Dasselbe sind - nur halt in unterschiedlichen Daseinsformen.
In welchem Film geht ein Schiff langsam unter und das während des gesamten Films? ( nicht "Titanic"!...älter...)
Pfff... Die Bounty mit Captain Bligh?
In welchem Film spielt Laurence Olivier einen Nazi, der Zahnarzt ist?
Dr. Albans Revival?
Wieso wixt der Tori dauernd?
Weil er da mehr spürt.
ich habe mich eh gewundert, dachte interessiert gar nicht
.......
Schiffsschraube: Josef Ressel ( Österr. )..ist falsch
"am besten" ist ein normaler Superlativ...schreibt man klein...richtig!
"Er mag das Radfahren" weil als Substantiv gemeint: Das Radfahren, mit Artikel! auch ohne Artikel: Er mag Radfahren, eben ( das ) Radfahren, ist hier kein Verb....aber: Im Wald tun sie Rad fahren, weil hier als Verb ...mit der neuen Rechtschreibung geht es mehr in Richtung Substantiv und Getrenntschreibung allgemein gesagt.....ist also falsch
, weil
eindeutig ( sogar mit Artikel! ) als Substantiv verwendet!....ich beschäftige mich derzeit und sicher noch länger mit der neuen Rechtschreibung....finde ich interessant!
....
"Anna Karenina" ist von "Leo Tolstoi".....Frage war nicht, "ob es dem Tori wurscht ist"
, sondern "wer das enorm weltberühmte Buch "Anna Karenina" geschrieben hat: Frage falsch beantwortet!
...
des weiß er net! Is`der ungebildet, na servas
E = mc² Herr Prof. Lesch, Sie haben Recht: richtig!
E = Energie, M = Masse und c = Lichtgeschwindigkeit hier, d.h. Masse wird in Energie umgewandelt, von "Albert Einstein"....
"Die Bounty" : Wir wollen gar nicht nachdenken!
....Wie kann es "die Bounty" sein, wenn ich geschrieben habe, "das Schiff geht während des gesamten Films unter"?!!
......"des gesamten Films"????.....wir sind faul: "Poseidon Inferno" ( 1972 )
Externe Inhalte von YouTube
...das ist falsch!
"Nazi-Zahnarzt": Film "Der Marathon Mann"
...enorm spannend!
...das ist falsch!
"Warum wixt der Tori dauernd?": Wie soll ich das wissen
....."Nachtcafè" im SWR-Sender ansehen....
bis morgen!
( serbisches WE...)
Rätsel:
"Immer wiederspricht sie mir, obwohl sie einen schönen Brilliantring geschenkt bekommen hat und wir immer schön Essen gehen".
Was ist falsch?
Was siehst du?