Tot durch Schaumparty

M

Gast

(Gelöschter Account)
Der Tod des 17-jährigen Mädchens in Oggau/Bgld. im Zuge einer Schaumparty soll allen Joungsters eine Warnung sein, so blödsinnige Veranstaltungen zu meiden.

Bei dem dabei verwendeten Schaum handelt es sich um Löschschaum, der zum Ersticken von Flammen verwendet wird. Innerhalb dieses Schaumes ist atmen fast unmöglich und wenn man dann ausrutscht, passiert das, was wir nun alle beauern.

Sorry Mapok

aber ich kann doch nicht wegen eines einzigen Unglücksfalles sämtliche Schaumparties verurteilen.

Es gibt für Schaumpartys sehr konkrete Vorgaben und Normen welcher Schaum eingesetzt werden darf.
Ein Gutachten hat Ergeben, dass der bei dieser Schaumparty eingesetzte Schaum um das doppelte von der Norm abgewichen ist (was den Luftgehalt des eingesetzten Schaums betraf. (so hab ichs zumindestens gelesen).

War mit mOni auch schon auf Schaumparties zB in der Wiener Nachtschicht und es war schon für mich alten, nichttanzenden Sack ein ziemlicher Spass und für die anwesendlichen Jugendlichen noch viel mehr.
Und Unglücksfälle können immer und überall mal passieren.

lg Mike

Der Tod des 17-jährigen Mädchens in Oggau/Bgld. im Zuge einer Schaumparty soll allen Joungsters eine Warnung sein, so blödsinnige Veranstaltungen zu meiden.
Ich halte es wie Mike!

Sorry Mapok
aber ich kann doch nicht wegen eines einzigen Unglücksfalles sämtliche Schaumparties verurteilen.
Weil jeden Montag in der Zeitung von Unglücksfällen nach Diskobesuchen geschrieben wird, kann man den Jugendlichen es auch nicht als Warnung hin geben, nicht mehr in Diskos zu gehen.

Klar ist in den meisten Fällen der Alk schuld, aber nicht immer. Du kannst diese ganzen Fälle den Kindern als Warnung mitgeben, auf sich aufzupassen! Aber meiden?

Ich werde um meine Töchter (13 + 10) noch viel Angst haben müssen, ihnen predigen, mich anzurufen, dass ich sie hole und/oder von A nach B fahre. Ich werde hoffentlich nie zu den bedauernswerten Eltern gehören müssen, die ihrem Kind wegen so ´nem blöden Unglücksfall ins Grab nachschauen müssen, aber wenn es denn so kommt, werde ich es nicht verhindert haben können.

Ich werde überhaupt um meine Kinder Angst haben, solange ich lebe! Aber deswegen kann ich sie auch nicht in Watte packen oder in einen Schrein stellen.

Und wenn Du mal zurückdenkst an Deine Jugend. Wie viele Dinge gibt es da, die Deine Eltern nicht wissen?

Jetzt habe ich einen "Moralischen" und denke zurück an meine erste Frau, die mit 31 Jahren verstorben ist. Warum konnte mir, aber auch meinen Schwiegereltern, niemand sagen. Und sie ist beim Feiern umgekippt, hat noch einen Monat "gelebt" und ist dann hirntod gestorben.

Das Leben ist halt manchmal auch große Scheisse!!!

Benno

aber ich kann doch nicht wegen eines einzigen Unglücksfalles sämtliche Schaumparties verurteilen

Blödsinn ... solche Meldungen, dass jemand bei Schaumpartys erstickt ist oder zu Tode getrampelt wurden geistern ständig durch die Medien ... das ist nciht das erste Mal!

In dem Schaum kann man nicht atmen ... das ist ein Faktum ...

Meiner Meinung nach gehören sie verboten. Selbst der Tod eines einzigen Menschen rechtfertigt dies für mich .. und das Mädel war ja nicht die Erste ....

Ich würde da auch nicht hingehen ...

Lg. Kit

ich mag solche schaumüarties in diskotheken auch nicht!!!
das mag daran liegen, dass ich nicht wirklich ein disko geher bin...ich bin mehr der typ, der mit seiner musik andere zum tanzen bringen möchte = )

aber gegen gelegentliches abshaken hab ich natürlich auch nix = )

der tod bei schaumparties ist gerade "in" bei den medien...morgen sinds wieder die "kampfhunde", dann wieder die handys die ja so schädlich sind...dann sinds wieder die tschechischen AKW's (die übrigens zu den sichersten in ganz europa zählen)...kit es tut mir leid...aber deine meinung zu diesem thema ist medial abhängig !!!

was ist mit den 1000 leuten jährlich die beim sport tödlich verunglücken oder die einfach nur so sterben...da wird kein tam tam gemacht...

aber nein...es wird zum großteil auf die arme dumme jugend losgegangen...seis jetzt der alk oder drogen oder zigaretten oder schaumparties oder zuschnellfahren oder oder oder oder oder...

scheiß egal...

denkt mal nach darüber!!!

ög
~forfake~

@Kit: also ich hab vorher noch nie was von Toten bei Schaumparties gehört.
(erinner mich seinerzeit nur an das Feuerinferno bei einer der mittlerweile verbotenen Styroporparties)

und ich weiss nicht ob du schon bei welchen warst oder es nur aus überlieferungen kennst. Ich war schon dort und fand es eigentlich ziemlich lustig und harmlos.
Für mich is es nahezu unglaublich wie man da drin ersticken kann.
Da muss es imho schon zu unglaublichen unglücklichen Verkettungen kommen, das es dabei zu Toten kommen kann.

Vor allem, wennst dir anschaust was in unserer Disquoteken alles an Drogen vercheckt wird, dann is im Gegenzug ne Schaumparty ein wirklich harmloses vergnügen.

Ich bin da auch eher auf forfakes Seite und denk dass die Medien wieder nen geilen Aufmacher gefunden haben.

lg Mike

Bei einer Ö3-Beach-Party ist auch schon einer ersoffen (im Wasser kann man auch nicht atmen) :cry:
Es gibt kein 0%-Risiko. Damit müssen wir leben.

no risk - no fun

Hallo!!

Also von den Todesfällen hab ich nichts gehört, schlimm.
Na ja, ich oute mich mal, ich war einmal auf ner Schaumparty in der Nachtschicht Wien und es war noch nie so lustig wie damals. Ich war klitschnass, wir haben gerauft und Spass gehabt, tolles Erlebnis. Bin auch ausgerutscht und im Schaum gelegen aber es war nicht so schlimm. Also ich hab mich total frei gefühlt.
Aber es stimmt, sicher kann was passieren. Da waren genug Typen die die Mädchen "untertauchen" wollten.

lg!

Kit, wenn Du alles verbieten würdest, was eigentlich Spaß machen soll, aber wobei schon mal ein Mensch zu Tode kam, bekommst Du schnell eine lange Liste.

Sicher ist der Tod des Mädchens tragisch. Und uU hat was mit dem Schaum, der dort verwendet wurde, nicht gestimmt, aber deswegen gleich alles zu verbieten, halte ich für unangemessen!

Wenn der Schaum ähnlich dem wäre, den ich zum Baden in der Badewanne benutze, kann nicht viel passieren, weil man in jenen eingetaucht immer noch Luft bekommt.

Benno

Ich seh das ganze aus einem anderen blcikwinkel als ihr ,... i8hr habt den Fun dabei im Auge ... ich die medizinischen Gefahren.

Lg. Kit

:fragezeichen: :fragezeichen: Schaumparties? Habe davon noch nie etwas gehört. Sind diese Partis neu ?

diese schaumparties sind vor etwa 2 jahren in mode gekommen!
da wird einfach ca einen meter hoch eine spezieller schaum auf die tanzfläche einer disko oder gleich in der ganzen disko verteilt und dort wird halt dann getanzt und in den ecken gefickt und gefummelt...

aber kit nimmt einem wieder mal jede illusion aus der luft bzw. aus dem schaum = )
nix für ungut kit, aber wie kannst du normal leben, wenn du überall nur medizinische gefahren siehst?
traust du dich überhaupt aus deinen 4 wänden raus?

:mrgreen:

lg
~forfake~

nix für ungut kit, aber wie kannst du normal leben, wenn du überall nur medizinische gefahren siehst?
nein, natürlich nciht .. ich habe seit 5 Jahren kein Tageslicht mehr gesehen ...

Lg. Kit

diese schaumparties sind vor etwa 2 jahren in mode gekommen!
da wird einfach ca einen meter hoch eine spezieller schaum auf die tanzfläche einer disko oder gleich in der ganzen disko verteilt und dort wird halt dann getanzt und in den ecken gefickt und gefummelt...

aber kit nimmt einem wieder mal jede illusion aus der luft bzw. aus dem schaum = )

:mrgreen:

lg
~forfake~

Achso. Leider bin ich kein Discotüp. Ist mit viel zu laut und zu voll. Ich gehe lieber in ruhigen Cafees, mit leiser Musik und Kerzenschein, so richtig schön gemütlich. Da kann man sich wenigstens schön unterhalten.

ich habe seit 5 Jahren kein Tageslicht mehr gesehen
Ist das aus medizinischer Sicht gut? Nur nachts rauszugehen? Sind die Gefahren nicht nachts größer?

Spaß wieder beiseite, das Thema ist zu ernst. Aber forfake hat Recht: wie kannst Du noch Spaß am Leben haben, wenn Du überall Gefahr lauern siehst. Was darf man in einer Disko dann noch? Und warum geht man hin?

Die Bässe der Musikanlage machen Dich taub. Das zuckende Licht fast blind. Das laute Schreien (wenn man nur was sagen will) geht auf die Stimmbänder . . .

Auf dem Weg zur Disko und vor allem auf dem von derselbigen wieder weg, gibt´s massig Gefahren.

Sollte man sich jetzt tatsächlich aus den eigenen vier Wänden nicht mehr raustrauen, Kit?

Liebe Grüße
Benno

..........Sollte man sich jetzt tatsächlich aus den eigenen vier Wänden nicht mehr raustrauen, Kit?Liebe Grüße Benno
:!:
Fernseher abstecken, Implosionsgefahr
PC ausschalten, CDs könnten explodieren
Türschloß erneuern (wg. Raubmördern)
:ironie:

Sollte man sich jetzt tatsächlich aus den eigenen vier Wänden nicht mehr raustrauen, Kit?

Blödsinn .. aber man sollte sich auch nicht absichtlich JEDER Gefahr aussetzen ...

Ich geh selten in Discos, weil es mir zu laut ist und ich schon schlecht genug höre.

Außerdem rennen meistens nur Vollidioten darin herum.

Da schnapp ich mir lieber meine Männer und geh mit ihnen auf ein paar Bier ...

Lg. Kit

Außerdem rennen meistens nur Vollidioten darin herum.

Hättest du geschrieben, "es rennen viele Vollidioten dort rum" dann wäre ich voll bei dir gewesen mit dem Statement. ;)

Also ein Freitag beim U4-Classic oder U4-Vollmondnacht kann imho durchaus mal was.

lg Mike

ja, sorry ... falsche ausdrucksweise ...

ich korrigiere mich: viele Vollidioten ...

vor allem am Land ... in der Nähe meines Heimatortes gibts so ne nette Disko namens X-large ... und dort ists echt heftig ... lauter Vollidioten ... echt arg ... proletoid Ende nie ...

Lg. Kit

echt arg ... proletoid Ende nie ...

:daumen: jupp, leider in Wien ja auch nicht besser.

In der Nachtschicht und in der Funfactory (gibts die überhaupt noch?) laufen die jungen Prolokinder in rauhen Mengen herum und im Andaggio dürfen die zwar noch nicht rein (wegen "Eintritt erst ab 21") dafür rennt dort die komplette Goldketterlpartie rum.

Wobei halt das versnobbte Gegenteil im Volksgarten und Kursaloon auch nicht meines ist.

Am angenehmsten is es da imho noch am Freitag im U4.
Publikum so zwischen 23 - 40 und kaum proletoid oder versnobbt würd ich mal sagen und Musik hauptsächlich 80er.
muss man natürlich auch mögen.

lg Mike

Zurück
Oben