Vorurteile/falsche Eindrücke durchs Forum

Gibt es für die Bobos im 7. einen eigenen Stammtisch, wenn geht Vegan und Glutenfrei, würde gerne die 300 Kilometer mit dem Lastenfahrrad anreisen, um dann über das ansiedeln der Wölfe und sonstige Bereicherungen zu plaudern.
Mir fehlt das alles so sehr... ☹️
 
Man bekommt auf dem geschriebenen Weg generell ein falsches Bild, da ja Text basierend, nur inhaltliche Information getauscht wird, es fehlen Gestik, Mimik, Geruch, Sympathie wird falsch interpretiert.

Meiner Erfahrung nach ist das (virtuelle) Bild nicht immer falsch, aber eben - wie du sagst - meist unvollständig.
Wenn sich die Realität vom virtuellen Eindruck grundlegend unterscheidet, bin ich immer etwas skeptisch, warum das denn so ist.
Natürlich gibt es Menschen (wohl gar nicht wenige), die sich schriftlich nicht so geben können, wie sie sind.

Aber wenn die Eindrücke bei virtuell und real (zumindest großteils) übereinstimmen, habe ich das stets positiv empfunden, nämlich als Zeichen der Authentizität.
 
Meiner Erfahrung nach ist das (virtuelle) Bild nicht immer falsch, aber eben - wie du sagst - meist unvollständig.
Wenn sich die Realität vom virtuellen Eindruck grundlegend unterscheidet, bin ich immer etwas skeptisch, warum das denn so ist.
Natürlich gibt es Menschen (wohl gar nicht wenige), die sich schriftlich nicht so geben können, wie sie sind.

Aber wenn die Eindrücke bei virtuell und real (zumindest großteils) übereinstimmen, habe ich das stets positiv empfunden, nämlich als Zeichen der Authentizität.
..und bin ich in etwa so wie schreib...:mrgreen: Bitte jetz kan Roman vom simmel....
 
Ich finds gut, dass Leutz ihre negativen Seiten hier so ausbreiten...und herzeigen....da weiss man dann, nö, den würd ich nicht treffen wollen...
Weil ja, face to face kommt die nette Maske rauf, aber sei mal mit so einem typen länger zusammen...
Ich mag halt leider nur Gutmenschen, den Rest tu ich mir einfach nicht an.
Man schaut sich die Leut hier vom schreiben her ja auch länger an (Interaktion mit anderen, Werteverständnis, gutes Herz, Charakter) und kann denjenigen dann schon etwas einschätzen.
Falsche Eindrücke...glaub ich nicht, dass die entstehen....ausser man misst dem 1. Eindruck zuviel Bedeutung zu...
 
Ich finds gut, dass Leutz ihre negativen Seiten hier so ausbreiten...und herzeigen....da weiss man dann, nö, den würd ich nicht treffen wollen...
Weil ja, face to face kommt die nette Maske rauf, aber sei mal mit so einem typen länger zusammen...
Ich mag halt leider nur Gutmenschen, den Rest tu ich mir einfach nicht an.
Man schaut sich die Leut hier vom schreiben her ja auch länger an (Interaktion mit anderen, Werteverständnis, gutes Herz, Charakter) und kann denjenigen dann schon etwas einschätzen.
Falsche Eindrücke...glaub ich nicht, dass die entstehen....ausser man misst dem 1. Eindruck zuviel Bedeutung zu...
Mach mal Urlaub in den missantropen ...
 
Weil hier viele schrieben, das virtuelle Bild ist oft falsch, ich sehe das nicht so. Es ist die beste Seite von jemanden, weil man Zeit hat seine Worte zu übrlegen und nicht spontan antworten muss was vielen eher nicht so liegt und sich dann nicht so ausdrücken können. Vor allem wenn sie dann im Stress und nervös sind.
 
Ich finds gut, dass Leutz ihre negativen Seiten hier so ausbreiten...und herzeigen....da weiss man dann, nö, den würd ich nicht treffen wollen...
Weil ja, face to face kommt die nette Maske rauf, aber sei mal mit so einem typen länger zusammen...
Ich mag halt leider nur Gutmenschen, den Rest tu ich mir einfach nicht an.
Man schaut sich die Leut hier vom schreiben her ja auch länger an (Interaktion mit anderen, Werteverständnis, gutes Herz, Charakter) und kann denjenigen dann schon etwas einschätzen.
Falsche Eindrücke...glaub ich nicht, dass die entstehen....ausser man misst dem 1. Eindruck zuviel Bedeutung zu...
SEXHUNDERTUNDSIEBENSEITENSCHEISSE....1631977038339757300685382669954.jpg

Lies was gscheites... :mrgreen:
 
Zurück
Oben