Vorurteile/falsche Eindrücke durchs Forum

Jetzt kommen wir zum Punkt ;)

Du würdest sie/ihn ja zufällig treffen und dich unterhalten und wüsstest nicht, dass dir die Person im Forum positiv/negativ aufgefallen ist
Aso! Ja dann kann es natürlich sein, dass ein anderes Bild entsteht, das aber auch negativ sein kann, obwohl im Forum als positiv empfunden.
 
Hallo

Ich hoffe ihr versteht was ich zu sagen versuche:

Es gibt ja durch die Treffen die Möglichkeit, sich auch außerhalb vom Forum kennenzulernen.
Durch das schreiben im Forum, bekommt man eventuell ein komplett falsches Bild von Usern.

Ich würde es spannend finden, wenn man sich „zufällig“ trifft, ohne zu wissen wer der andere ist.
Wie würde man die User dann sehen?
Komplett anders als beim Schreiben, oder genauso, oder ein Mittelding?!
Oder ist eine Person die ihr schon getroffen habt, im real Life anders, als ihr beim Schreiben den Eindruck hattet?

Bin auf eure Meinungen gespannt, wenn möglich bitte ohne Beleidigungen. Danke

:winke:

Man hat diese Situation ja auch ein bissel bei Stammtischen, wenn man neu ist. Man quatscht ein bissel mit den Leuten und fragt irgendwann, wie sie denn im EF heißen.

Prinzipiell kann ich sagen, ich war bis jetzt durchwegs positiv überrascht. Auch so mancher EF-Streithansl entpuppt sich im Real Life als nett und umgänglich.

Der Eindruck allein durch das EF kann ganz schön täuschen
 
Man hat diese Situation ja auch ein bissel bei Stammtischen, wenn man neu ist. Man quatscht ein bissel mit den Leuten und fragt irgendwann, wie sie denn im EF heißen.

Prinzipiell kann ich sagen, ich war bis jetzt durchwegs positiv überrascht. Auch so mancher EF-Streithansl entpuppt sich im Real Life als nett und umgänglich.

Der Eindruck allein durch das EF kann ganz schön täuschen
Stimmt. In der anonymen, virtuellen Welt geben sich Leute einfach anders als im echten Leben. Warum auch immer.
 
Oder ist eine Person die ihr schon getroffen habt, im real Life anders, als ihr beim Schreiben den Eindruck hattet?

Ja, hat's gegeben, was aber einzig meiner Unachtsamkeit beim Lesen der Metatexte geschuldet war.

Wenn man nämlich nicht nur auf das, was offensichtlich geschrieben wird schaut, kann man ein durchaus reales Abbild des Gegenübers erkennen.
 
Zurück
Oben