Vorurteile/falsche Eindrücke durchs Forum

Hallo

Ich hoffe ihr versteht was ich zu sagen versuche:

Es gibt ja durch die Treffen die Möglichkeit, sich auch außerhalb vom Forum kennenzulernen.
Durch das schreiben im Forum, bekommt man eventuell ein komplett falsches Bild von Usern.

Ich würde es spannend finden, wenn man sich „zufällig“ trifft, ohne zu wissen wer der andere ist.
Wie würde man die User dann sehen?
Komplett anders als beim Schreiben, oder genauso, oder ein Mittelding?!
Oder ist eine Person die ihr schon getroffen habt, im real Life anders, als ihr beim Schreiben den Eindruck hattet?

Bin auf eure Meinungen gespannt, wenn möglich bitte ohne Beleidigungen. Danke

:winke:

Da ich in letzter Zeit auf einigen Usertreffen war, ist mir der eine oder andere schon untergekommen, den ich durch Posts wahrgenommen hab …

Von manchen Usern war ich eher überrascht, würde ich sagen.
Grundsätzlich aber mach ich mir schon ein Bild von jemanden - das hat sich dann meist auch bestätigt, ob nun positiv oder negativ sei mal dahingestellt.
 
Mir geht es aber speziell um User die einem aufgefallen sind. Egal ob positiv, oder negativ

Ob man seine vorgefasste Meinung dann ändern „kann“

Jein

wenn mir jemand negativ auffällt, hat das ja meist einen Grund …
Auch wenn sich manche im Internet verstellen, steckt doch immer ein Fünkchen Wahrheit in Posts.

Ich verlasse mich da auf mein Bauchgefühl - hat sich selten getäuscht.
 
Eben durch die Kommunikation
Wenn du die Person real triffst, bleibt deine vorgefasste Meinung?

Manche ja, manche nein ;)
ich hatte noch nie eine vorgefasste Meinung, bilde sie mir immer mit der Zeit, bzw. mit/ aus einer vorangegangenen Kommunikation

;) Klingt für sich jetzt vielleicht seltsam, ist aber so. Solange ich jemanden nicht persönlich getroffen habe, habe ich zu dieser Person auch keine "echte" vorgefasste Meinung. Das wäre dann eher mehr oder weniger Interesse.
Nach persönlichen Treffen kann sisch natürlich das Interesse weiter verstärken oder abflachen, jedenfalls ergibt sich für mich dann daraus erst eine "echte" Meinung zu dieser Person. Davor bleibt es immer nur bei einer Art von gewissem Interesse. Kompliziert, gell....:)
 
Wie würde man die User dann sehen?
Komplett anders als beim Schreiben, oder genauso, oder ein Mittelding?!
Oder ist eine Person die ihr schon getroffen habt, im real Life anders, als ihr beim Schreiben den Eindruck hattet?
Ich bin, so wie ich bereits einmal in einem anderen Thread geschrieben habe, der Ansicht, dass der Meinungsaustausch in Foren natürlich viele Defizide wie - Mimik, Körpersprache, Tonfall und allen sonstigen Eindrücken - aufweist. Im realen bleibt man das einer Person beim Gespräch nicht schuldig. Vorausgesetzt das Gegenüber ist aufmerksam, macht es sicher einen großen Unterschied zum geschriebenen Wort. Respektive ist man in einem Forum, wo natürlich jeder mitdiskutieren kann, der Meinung vieler Teilnehmer ausgesetzt, während man bei einer realen Kommunikation ja nicht immer einen Gruppenvortrag hält, sondern sich auch mal einzeln mit den jeweiligen Gesprächspartnern unterhält.
 
Hallo

Ich hoffe ihr versteht was ich zu sagen versuche:

Es gibt ja durch die Treffen die Möglichkeit, sich auch außerhalb vom Forum kennenzulernen.
Durch das schreiben im Forum, bekommt man eventuell ein komplett falsches Bild von Usern.

Ich würde es spannend finden, wenn man sich „zufällig“ trifft, ohne zu wissen wer der andere ist.
Wie würde man die User dann sehen?
Komplett anders als beim Schreiben, oder genauso, oder ein Mittelding?!
Oder ist eine Person die ihr schon getroffen habt, im real Life anders, als ihr beim Schreiben den Eindruck hattet?

Bin auf eure Meinungen gespannt, wenn möglich bitte ohne Beleidigungen. Danke

:winke:
Interessanter Gedanke...

Ich kann da mal nur von mir sprechen...
Abseits vom Forum (Lovoo, Tinder...)
Es läuft immer gleich ab...
Man wird als Mann entweder gleich als weirdo in eine schublade gesteckt ohne das man 2 worte miteinander gewechselt hat
eine Konversation übers Netz aufzubauen fällt mir wahnsinnig schwer...

Im realen Leben ist das absolut nicht der Fall...ich hatte bislang noch nie ein Date mit "peinlichem Schweigen".
Besides...geht es primär im echten Leben nicht gleich um den Sex somit ist es auch einfacher ein Thema außerhalb des Bettgeflüsters zu finden :haha:
 
Vorurteile hab ich eigentlich nie gehabt.

Falsche Eindrücke gab es leider schon, da wurde ich nachträglich schon ein paar mal enttäuscht, vom Verhalten, welches dann so an den Tag gelegt wurde.

Im großen und ganzen waren die Eindrücke bei den meisten Treffen eigentlich richtig und positiv.
 
Zurück
Oben