@Alessandro
Für mich scheint es durchaus möglich, dass die Mädels die hier in Wien am "Strassenstrich" gehen aus der Heimat (vielleicht von einer Zuhälter-Bande) kontrolliert und abkassiert werden. Vielleicht war es erstmal auch nur ein Versuch, an das Geld oder die Arbeitsleistung des Mädels zu kommen.
Warum hätte sie ein "Freier" auf so bestialische Art und Weise "Outdoors" ermorden und dazu ausgerechnet Richtung Mistelbach fahren sollen? Noch dazu verbrennen, damit man sie gar nicht mehr identifizieren kann?!
Ich tippe daher auf einen mafiös strukturierten "Milieu-Mord". Die waren vermutlich auf dem Weg zurück nach Tschechien und haben sie dann in der Nacht dort ermordet, bevor sie wieder die Grenze passierten.
Scheint logisch, denn noch bevor es aufkommt, sind die wieder sicher Zuhause (1 Stunde Fahrtzeit) und die Polizei sucht die Täter in Wien oder Niederösterreich.
Wäre natürlich höchst hilfreich, wenn irgendjemand das Fahrzeug gesehen hätte, in das Katarina eingestiegen ist. Kann ja nicht eine gänzlich unbelebte Gegend gewesen sein, wo sie stand.
An den Grenzposten wird es wahrscheinlich keinerlei Aufzeichnungen geben, wann wer die Grenze übertritt?! Ansonsten könnte man das zeitlich nachkontrollieren.
Ich bin mir ziemlich sicher, nur so kann es gewesen sein. Katarina wurde das Opfer einer Bande, welche die Mädels entweder hier abkassieren wollte oder auch nur zurück nach Tschechien holen, um sie dort dann für sich arbeiten zu lassen. Vielleicht wollte sie das aber nicht, und es kam schliesslich zur Eskalation?!
Es würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn der oder die Täter aus Österreich stammen und nicht aus Tschechien.
Hat Katarina eigentlich hier in Wien ihren festen Wohnsitz gehabt oder ist sie immer wieder nach Tschechien heimgefahren?