Tracking App-Schlüsselanhänger

Schmähohne damit die App richtig kracht, sollte man damit Rabatte in Shops und Geschäften aller Art bekommen.
Dann hat man das perfekte Paket. :D

….und die Leut gfreuen sich wie narrisch...

Und wie sollen ich oder du feststellen können ob genau der Quellcode den wir sehen auch der ist, der als Programm auf den Smartphones installiert wird?

Da gibt es doch so einen Code, der sich ändert, wenn auch nur 1 Zeichen im Programm verändert wird. Also da gibt es schon Möglichkeiten, denke ich.

Normal ist das nicht für sie - zumindest, die die ich kenne.
...spätestens wenn sich mit mir am Moperl ohne Helm bloßhapert nur in Short um´s Eck auf ein Eis fahren, checken sie´s. :)
(jo schon gut, ich bin ein Revoluzzer mit seltsamen Veranschaulichungen wie die Zeit sich verändert hat, wie Verantwortung die selbstverständlich sein sollte, gesetzlich festgelegt wird und die Kastln immer enger werden in denen man sich bewegen soll.)

Es ist ansich der Auftrag der älteren Generation, die weiß wie es war, was Denunziation und Überwachung bedeutet, das weiter zu geben und zur Achtsamkeit zu raten.

:cool: Diese Generation begab sich da rein, weils deren Probleme damals lösten anfangs (Inflation, Arbeitlosigkeit, fehlender Lebensstandart) und schuf danach in den 60er Jahren eine freien Staat in Ö, jetzt sterbens aber aus und keiner weiß mehr wirklich, wie es damals war bis 1955, die heutige Generation pfeift auf deren alten Freiheitswerte und begibt sich freiwillig in die Überwachung, weil dafür können's online spielen und lustige Nachrichten per Whatsapp verschicken. Bestimmungen um sie zu kontrollieren und bevormunden verstehens als Fürsorge um ihre Sicherheit, dafür gibt die neue Generation gerne alle Freiheiten auf, bis wieder mal zu spät sein wird.

:liebe: Mit'n Moped bloßhapetert und ohne Helm zum Eis? Das kennt in der Stadt keiner mehr. Mach das in Wien und du bist im Österreichbüd und in der Krone Seite-Eins-Schlagzeile! :lol::rofl:

Ich glaube an die Menschen und an das Menschsein.
hängt von den Umständen und der Gesellschaft ab .

es sind heute auch so manche Dinge einfach falsch, die akzeptiert werden, weil sie gar nicht weiter auffallen oder man ignoriert bestimmte Sachen einfach.

Und welchen Zustand gilt es denn zu erreichen ?

Die Gesellschaft in der wir leben ist eine Konsumgesellschaft die primär mit der Befriedung von Konsumentenbedürfnissen beschäftigt ist.
Was soll denn das ultimative Ziel überhaupt sein ?

:cool: Diese Generation begab sich da rein, weils deren Probleme damals lösten anfangs (Inflation, Arbeitlosigkeit, fehlender Lebensstandart) und schuf danach in den 60er Jahren eine freien Staat in Ö, jetzt sterbens aber aus und keiner weiß mehr wirklich, wie es damals war bis 1955, die heutige Generation pfeift auf deren alten Freiheitswerte und begibt sich freiwillig in die Überwachung, weil dafür können's online spielen und lustige Nachrichten per Whatsapp verschicken. Bestimmungen um sie zu kontrollieren und bevormunden verstehens als Fürsorge um ihre Sicherheit, dafür gibt die neue Generation gerne alle Freiheiten auf, bis wieder mal zu spät sein wird.

:liebe: Mit'n Moped bloßhapetert und ohne Helm zum Eis? Das kennt in der Stadt keiner mehr. Mach das in Wien und du bist im Österreichbüd und in der Krone Seite-Eins-Schlagzeile! :lol::rofl:

deshalb sollte man sich ja früh genug dagegen wehren

:schulterzuck: Wie denn? Versammlungsverbot, polizeiliche Gruppenauflösungen und nicht mal demonstrieren kannst mehr gehen......:D alles zum Wohle der Bevölkerung natürlich......

vorerst kannst Du es ja in jedem Sozialem Netzwerk machen-shitstorm
das schlimmste für eine Partei ist doch wenn die Umfragewerte sinken oder

Dafür würdest Du dann ja einen Schlüsselanhänger bekommen wenn es verplichtent wäre gibts ja Geldstrafen bei nichtbefolgen

:cool: Oder weiter Ausgehbeschränkung oder so, irgendwas wird ihnen schon einfallen, damits jeder annimmt.......:lalala: kann sein, dass meiner mal versehentlich mit in die Mikrowelle aber kommt dann .....:engel:

Da gibt es doch so einen Code, der sich ändert, wenn auch nur 1 Zeichen im Programm verändert wird. Also da gibt es schon Möglichkeiten, denke ich.
Eine Checksumme. Die erfordert aber dass ich dem, der sie erstellt, vertraue. Oder ich kompiliere das Programm selbst. Da aber in mobilen Apps die Signatur des Erstellers mitverpackt wird, ist mein Programm am Ende immer anders als deines.

Also alles nicht so einfach.

finde das teil praktisch, kriegt der hund und wenn er abpascht meld ich ihn alls infizirt, dann suchen's ihn ... :D

und im ernst: während der krise zeitlich beschränkt auf von mir aus mal 4 wochen sollen's mich orten wie's wollen, jede verlängerung muss gerechtfertigt sein und wenn's dann wieder abgeschalten wird war alles gut!

die Frage ist doch ob das überhaupt irgendwas hilft

sonst investiert man Zeit und Geld in die falsche Richtung

Es ist ansich der Auftrag der älteren Generation, die weiß wie es war, was Denunziation und Überwachung bedeutet, das weiter zu geben und zur Achtsamkeit zu raten.

dann musst aber ehemalige ostdeutsche und alle anderen ehemaligen hinter'n eisernen vorhang befragen. die handvoll noch lebende österreicher mit der erinnerung sitzt entweder dement im altersheim oder ist schon lang tot!

Zuletzt bearbeitet:
Die Welt wird danach eine andere sein!"

Und schön langsam müssen's jetzt ja schauen ihre Vorstellungen da zu verwirklichen und "normalmachen".

lt. ausage irgend eines politkers, glaub es war die zadic, sind alle bislang beschlossenen massnahmen momentan bis 15. dezember begrenzt und dann wieder automatisch ausser kraft gesetzt! also jetzt kein grund den teufel an die wand zu malen! und dass die rechte der menschen künftig immer mehr eingeschränlt werden ist ein absehbarer vorgang und wohl dem geschuldet, dass der mensch nicht fähig ist, zu leben ohne sein umfeld und andere zu schädigen!

erst heute in der nacht eine doku über junge roadrunner! solchen potentiellen mördern wirst nicht mit guten worten herr, sondern z.b. mit überwachung, haftstrafen und autobeschlagnahme! der grossteil der menschen ist zu verantwortungslos für ein selbstbestimmtes leben!

Zurück
Oben