"transen(-)treffen"

Aber zum Thema Toleranz kann ich keine wirkliche Besserung feststellen. Außer das mehr darüber geredet wird.

:roll: Na, Scheiterhaufen brennen keine mehr z.B. ;) und darüber reden bringt ja auch schon ein großes Umdenken mit sich.

Wir verstehen uns als richtige Swinger, in jeder Lebenslage, also setzen wir Toleranz sowieso vorraus um uns ein Freund werden zu können. Aber intolerante Leute bekommen keine von uns und das bezieht sich nicht nur auf sexuelles.

Kann sein das man nach der Angleichung von EX-TS spricht. Ich sag dann aber Frau oder Mann aber nicht EX-TS.

sowas gibts? haben die eine art gütesiegel oder besondere verdienste um die republik österreich? :fragezeichen:

Vielleicht glaubt Signo das es die ersten TS im Land waren, was aber ein Irrtum ist weil TS hat es immer schon gegeben, in allen Kulturen.

Kann sein das man nach der Angleichung von EX-TS spricht. Ich sag dann aber Frau oder Mann aber nicht EX-TS.

Mit Ex TS wird wohl Frau oder Mann gemeint sein, was anderes wird ja auch nicht den Identitätsdokumenten stehen.

Scheiterhaufen, jaja Kira, so wie es ausschaut sind die zumindest in Europa verschwunden.

> Kommt daher weil heutige Gutmenschen generell Randgruppen bevorzugen wollen
1. dieser text war nicht von mir.
2. das wort gutmensch ist ein nazi-begriff.

> rauchen.
darf ich fragen? oder bestimmst du, worüber ich sprechen darf?
du mußt ja nicht antworten, du warst nicht dort und weißt die antwort nicht. also?

:hmm: Witzig, jeder will heutzutage tolerant sein, nur bei der Frage ums rauchen oder nicht hört sich das alles auf! :fragezeichen:
ja, da läßt die toleranz aus, wenn es um die eigene suchterkrankung geht, sehr richtig.
die raucher nötigen andere menschen, ebenfalls zu rauchen. so herum ist's richtig.

"toleranz" ist eigentlich die freiheit, eine minderheitenmeinung vertreten zu dürfen -- gegen mächtige institutionen, v.a. die kirche oder den staat.
zum beispiel, daß die erde rund ist; daß es gott nicht gibt; daß frauen oder schwule nicht benachteiligt werden sollen. dabei wurde etliches erreicht, weil der rationalismus und humanismus floriert hat. toleranz wurde der breiten bevölkerung mühevoll nahegebracht.

heute wird der begriff "toleranz" allerdings von argumentationsunfähigen leuten gern verwendet, um eine argumentation zu verhindern. sie meinen, toleranz sei, wenn man ihnen nicht widerspricht. -- toleranz bedeutet aber niemals, daß man derselben meinung sein muß :-D das ist dumm! cf. das bekannte voltaire-zitat.

die plebejisierung des diskurses durch soziale medien ist als große gefahr für die zivilisation bereits erkannt (desinformation durch information, etc.).
in foren kann man das sehen; argumente und fakten werden nicht erkannt, aber gefühle, haltungen und kollektive aggression sind normal. im grunde benimmt man sich bloß wie in einem rudel, tut sich zusammen und beißt den außenseiter tot. das gegenteil humanistischer ideen.

bestes beispiel: die unfähigkeit, verschiedene phänomene korrekt zu evaluieren. diskriminierung sexueller minderheiten, wenngleich in milderer form, existiert und soll bekämpft werden; eine suchterkrankung wiederum bedarf der medizinischen hilfe, nicht der toleranz in form aktiver selbstschädigung.

p.s.: es ist eine "täter-opfer-umkehr", wenn behauptet wird, man könne nicht an treffen teilnehmen, wenn man raucht. es ist eben gerade umgekehrt. man kann nur an treffen teilnehmen, wenn man raucht. ---- wenn der tuntenball wider erwarten korrekt handelt, liegt keine diskriminierung der raucher vor, sondern ein ende der diskriminierung der nichtraucher.

Mir ist es völlig egal ob wer raucht oder nicht.
mir ist es nicht egal, weil ich ein sozial denkender mensch bin und mitgefühl habe
mit den opfern des rauchens. wenn die leute keine luft mehr kriegen, bin ich immer
noch da und tröste sie.
und weil ich meine, daß gesetze eingehalten werden sollen. die alternative dazu
ist nämlich auch nicht wünschenswert.

"toleranz" ist eigentlich die freiheit, eine minderheitenmeinung vertreten zu dürfen -- gegen mächtige institutionen, v.a. die kirche oder den staat.
zum beispiel, daß die erde rund ist

hmm; ein sehr interessantes beispiel! weder die katholische kirche noch irgendeine staatsmeinung der letzten gut 2000 jahre hat behauptet die erde sei keine kugel.
erthosthenes hat die schon gut 250v.Chr. bewiesen (da gabs noch gar keine katholiken) und diese meinung ist so gut wie von allen als erwiesen betrachtet worden; mag sein dass einzelne das gegenteil behauptet haben

villeicht meinst du keplers theorien über die planetenbahnen laut denen die erde nicht im mittelpunkt steht wodurch er durch die katholische kirche angegriffen wurde. angegriffen wurden aber nicht seine mathematischen berechnungen (die jeder wissenschaftler und die die gelehrten der kirche anerkannten) sondern der fakt dass die erde und somit der mensch im mittelpunkt steht und nicht die sonne. da ging es um theoligische gundsätze und nicht um mathematik und astonomie.

So ganz egal isses mir auch nicht. Ich denke da an die Kinder. Die sollten bezüglich Rauchen besser aufgeklärt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. dieser text war nicht von mir.

:wache: Hat das wer behauptet?:schulterzuck:

2. das wort gutmensch ist ein nazi-begriff.

Wieder :schulterzuck: Kenne keine Nazis, die sind mir zu intolerant alsdass ich mich mit ihnen abgeben würde!

> rauchen.
darf ich fragen? oder bestimmst du, worüber ich sprechen darf?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Na darfst eh alles, mir war nicht klar was das mit dem Thema "Transen-Treffen" zu hat! ( Und ist es immer noch nicht :()

du mußt ja nicht antworten, du warst nicht dort und weißt die antwort nicht. also?

Muß auch nicht persönlich hinfahren um zu wissen, daß dort Rauchverbot herscht, also hätte ich die Antwort schon gewußt! :)

die raucher nötigen andere menschen, ebenfalls zu rauchen. so herum ist's richtig.

Net zwangsläufig oder haben wir dich letztens genötigt?! Und wenn dann genauso wie Autofahrer und Leute die zu Hause einheizen. :roll:

sie meinen, toleranz sei, wenn man ihnen nicht widerspricht.

:daumen: Richtig! Und das ist genau das was ich bei dir immer wieder feststelle wenn es um deine Meinung geht!
:winke:

Mir ist es völlig egal ob wer raucht oder nicht.

:daumen: Genau, uns ah und wenn uns wer normal kommt und es normal ausspricht haben wir kein Problem ein paar Stunden nix zu rauchen. Wenn Leute meinen uns dauernd dazu zwingen zu müssen geht mir das ein wengerl auf den Geist.

eine sehr angesehene institution sieht das anders:

http://gfds.de/?s=gutmensch

[A] Unser Erstbeleg zu Gutmensch stammt aus dem Jahr 1985: In der US-amerikanischen Zeitschrift Forbes wurde Gutmensch auf den damaligen Gewerkschaftsführer Franz Steinkühler (IG Metall) bezogen.

;) Ist damit jetzt bewiesen, daß Forbes ein Nazi-Blatt ist? :mrgreen:

eine sehr angesehene institution sieht das anders:

http://gfds.de/?s=gutmensch

[A] Unser Erstbeleg zu Gutmensch stammt aus dem Jahr 1985: In der US-amerikanischen Zeitschrift Forbes wurde Gutmensch auf den damaligen Gewerkschaftsführer Franz Steinkühler (IG Metall) bezogen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch
anscheinend ist diese information von mir nur eine vermutung des DJV gewesen, stimmt.
nonetheless, siehe die "bedeutung": es dient der diffamierung von gutmeinenden menschen. = gehässigsein.

Zurück
Oben