"transen(-)treffen"

Genau das scheint Signo nicht zu verstehen. Er versucht immer wieder alle unter einen Hut zu bringen.

hmm; ich persönlich unterteile die menschen auch grob und steck sie in schubladen; die zwei grossen heissen "mag ich" und "mag ich nicht". ansonsten ist mirs herzlich egal ob jetzt einer dtw, tv, ts, t*wasauchimmer, mann, frau, alien oder sonst was ist.

mir persönlich geht das ganze gehype sowas von am arsch. kaum ist jemand irgendwie anders schreit er laut "ich bin so arm, eine randgruppe, minderheit, wasauchimmer und desshalb brauch ich hilfe", setrzt sich in sein selbstgeschaffenes eck und wartet auf die reaktion der gesellschaft.

kann nur von mir als tv der auch bei tageslicht unterwegs ist sprechen und ich hab bis dato damit kein problem gehabt; auch ned mehr als wenn ich als mann auf leute treff die mich oder ich sie nicht leiden können.
depp bleibt depp egal ob ein schwanz oder eine neovagina unterm rock ist bzw. ob mann oder frau oder sonst was. :lol:

hmm; ich persönlich unterteile die menschen auch grob und steck sie in schubladen; die zwei grossen heissen "mag ich" und "mag ich nicht". ansonsten ist mirs herzlich egal ob jetzt einer dtw, tv, ts, t*wasauchimmer, mann, frau, alien oder sonst was ist.

:daumen:

> mir persönlich geht das ganze gehype sowas von am arsch. kaum ist jemand irgendwie
> anders schreit er laut "ich bin so arm, eine randgruppe, minderheit, wasauchimmer und
> desshalb brauch ich hilfe", setrzt sich in sein selbstgeschaffenes eck und wartet auf die
> reaktion der gesellschaft.
das ist ein erfundenes szenario. ich habe keine ahnung, wer sich so verhält. ich sehe v.a.
selbstdiskriminierung und subkultur, aber weder dieses "geschrei" noch die breite
anerkennung.

> kann nur von mir als tv der auch bei tageslicht unterwegs ist sprechen und ich hab bis
> dato damit kein problem gehabt; auch ned mehr als wenn ich als mann auf leute treff
> die mich oder ich sie nicht leiden können.
es ist sehr gefährlich, diskriminierung zu negieren, nur weil man persönlich keine erlebt hat,
nicht erlebt zu haben glaubt. da man als TV/CD nur sehr schwer einen job findet, da die
meisten TV "es" nur "in der freizeit tun", da viele mit ihrer frau ein problem haben, ist die
tatsache der diskriminierung hinlänglich bewiesen.

> depp bleibt depp egal ob ein schwanz oder eine neovagina unterm rock ist bzw. ob
> mann oder frau oder sonst was.
sicherlich. hier werden aber zwei ebenen vermischt: die persönliche und die allgemeine.

daß etliche TS/TV/CD unleidlich sind, hebt sie nicht besonders ggü der restbevölkerung
hervor ;-) daß die meisten leute uns zumindest nicht helfen, ist auch eine tatsache. man sollte
das nicht bagatellisieren, sondern um anerkennung kämpfen. natürlich nicht direkt, wie oben
evoziert, sondern durch selbstbewußtes auftreten und gewöhnung. leute wie conchita können
da hilfreich sein. schwierige TGs sind wiederum weniger hilfreich, da stimme ich zu, falls das
da oben so gemeint war ;-)

lg v.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war vor jahren mal dort; ja witzig aber im grunde nur eine medial gehypte party die genau gar nix mit transgendern zu tun hat. tv triffst dort einige und einen haufen anderer "schräger" vögel.
party, mehr nicht genauso wie der lifball und all die anderen "weltoffenen" events.
da geh ich lieber mit freunden auf eine pizza; hab ich mehr davon!

Ich hab heuer dort gejobt und ich sag das das war ein Erlebnis!! So geile Kostüme siehst auf keinem Maskenball und da wars jetzt egal ob Manderl oder Weiberl, die haben alle hammermässig ausgesehen. Die Stimmung dort war auch fantastisch, so was muss man wirklich mal gesehen haben.

Wer für Karneval und Verkleidung etwas übrig hat, sollte sich schon irgendwann mal den Tuntenball geben. Mir gefiel es da bisher immer gut. Der Karneval in Venedig hat auch was. Vielleicht gehts im nächsten Jahr wieder zum Tuntenball.

wird auf dem tuntenball das rauchverbot respektiert? große frage vorweg.

> mir persönlich geht das ganze gehype sowas von am arsch. kaum ist jemand irgendwie
> anders schreit er laut "ich bin so arm, eine randgruppe, minderheit, wasauchimmer und
> desshalb brauch ich hilfe", setrzt sich in sein selbstgeschaffenes eck und wartet auf die
> reaktion der gesellschaft.

;) Kommt daher weil heutige Gutmenschen generell Randgruppen bevorzugen wollen und sie mehr Rechte bekommen als die jeweilige Mehrheit, wer anders denkt ist sofort rücksichtslos und ein radikaler Rechter! :roll: Drum ist's immer gut du sicherst dir rechtzeitig die Zugehörigkeit zur richtigen Randgruppe! :daumen: :mrgreen:

wird auf dem tuntenball das rauchverbot respektiert? große frage vorweg.

:fragezeichen: Kommt jetzt in jedem Thread und zu jedem Thema die "große" Raucherdebatte? :wache:

Zuletzt bearbeitet:
:fragezeichen: Kommt jetzt in jedem Thread und zu jedem Thema die "große" Raucherdebatte? :wache:[/QUOTE]

Kurze Frage, kurze Antwort, bin auch kein Freund des Qualms. ;)

:fragezeichen: Kommt jetzt in jedem Thread und zu jedem Thema die "große" Raucherdebatte? :wache:
Kurze Frage, kurze Antwort, bin auch kein Freund des Qualms. ;)

:roll: Ok, wir schon! :schulterzuck: Und? Dürfen wir jetzt keine EF-User oder "Transen" mehr treffen?

:hmm: Witzig, jeder will heutzutage tolerant sein, nur bei der Frage ums rauchen oder nicht hört sich das alles auf! :fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh jetzt nicht, warum ihr keine EF - User oder Transen mehr treffen dürft. Nur weil ihr Raucher seid?

Tolerant will ganz sicher nicht jeder sein. Diese Erfahrungen mache ich jeden Tag, ob privat oder im Job. Wir leben in einer intoleranten Welt. Du kannst nur schauen, wie du die Dinge die dich betreffen, regelst. Und du selbst kannst entscheiden, wie tolerant du sein willst.

Achja. Das Beispiel mit der Bevorzugung von Randgruppen is echt gut. ;)

:roll: Ok, wir schon! :schulterzuck: Und? Dürfen wir jetzt keine EF-User oder "Transen" mehr treffen?

:hmm: Witzig, jeder will heutzutage tolerant sein, nur bei der Frage ums rauchen oder nicht hört sich das alles auf! :fragezeichen:
Bei vielen geht's bei der Diskussion nicht primär ums rauchen Selbst,
Sondern um die Tatsache einen Standpunkt aus welchen Gründen auch immer vertreten zu wollen.

Wir leben in einer intoleranten Welt.

;) Naja, im Vergleich zu früher hat sich da schon einiges getan! :daumen:

Du kannst nur schauen, wie du die Dinge die dich betreffen, regelst. Und du selbst kannst entscheiden, wie tolerant du sein willst.

:wache: Stimmt, anders geht es eh nicht, allerdings funktioniert Toleranz niemals einseitig, sonst wirst zum ausgenutzten und ausgelachtem Doimerl! :roll:

So isses, Doimerl! Den Ausdruck gibt's in Kärnten nicht. Aber zum Thema Toleranz kann ich keine wirkliche Besserung feststellen. Außer das mehr darüber geredet wird.

Genau das scheint Signo nicht zu verstehen. Er versucht immer wieder alle unter einen Hut zu bringen. Er behandelt TS wie Männer und nicht wie Frauen und wundert sich dann wieso sie nichts mit ihm zu tun haben wollen.

Ich ersuche dich schwer mich erstens nicht als er anzusprechen, und zweitens staple mal etwas tiefer! Du hast nämlich nicht den vollen Durchblick wie du scheinbar denkst.

Zum Zitat ^^Ich behandel ALLE die nicht (nur) Mann sein wollen als transident.

Zum Anderen zähle ich maßgebliche (Ex-)TS des Landes zu meinen besten Freundinnen (z.B. die Adminas im tg-forum)

Danke fürs Gespräch

mir persönlich geht das ganze gehype sowas von am arsch. kaum ist jemand irgendwie anders schreit er laut "ich bin so arm, eine randgruppe, minderheit, wasauchimmer und desshalb brauch ich hilfe", setrzt sich in sein selbstgeschaffenes eck und wartet auf die reaktion der gesellschaft.

Sehr gut gesagt :daumen:

Zurück
Oben