"transen(-)treffen"

Hab mich oft schon als Kind gefragt, was so ein Pfaffe unter seiner Kutte trägt. Passend wären schwarze blickdichte Strumpfhosen. Und in der Osterzeit in welche in violett. Heels würden darunter auch nicht auffallen.Aber ich schweife ab. Gibt sicher schon woanders als eigenes Thema.

Schönen Tag

Intern ist der Begriff "Transe" ja nicht ganz so beliebt, aber allgemein wohl noch besser bekannt als z.B. X-G (=cross-gender).

Wie auch immer: Wer Trans* oder Cross* oder "Damensachenauchmalanzieher" kennenlernen oder sich selbst wie vorgenannt bezeichnet und kennengelernt werden will, sollte das mal HIER oder am TReffpunkT X-G (Link findest unten in der der Signatur) bekanntgeben ;)
Entweder im vorhandenen Thread X-G´s daTing-coRner oder gerne auch in einem eigenen.

Freue mich auf viele Kontaktfindende :daumen:

PS: Natürlich kannst auch deine besten Fotos in unserer Galerie zeigen ;)

Genau - hierum geht es in diesem Thread ;)

Bei Transsexualität hat sich auch schon der Begriff Geschlechtsdysphorie durchgesetzt.

Bei Transsexualität hat sich auch schon der Begriff Geschlechtsdysphorie durchgesetzt.
der hat sich nicht "durchgesetzt", sondern das ist der psychiatrische begriff für geschlechtsabweichung :) wörter mit dys- sind selten etwas gutes.

der hat sich nicht "durchgesetzt", sondern das ist der psychiatrische begriff für geschlechtsabweichung :) wörter mit dys- sind selten etwas gutes.

Sehe ich auch so. Nur weil die Psychiatrie, die der Realität noch immer hinterherhinkt,
jetzt einen neuen Begriff durchgängiger verwendet, heißt das noch nicht, dass dieser
sich generell "durchgesetzt" hat.
Zum Glück - wie ich finde. :)

Und der Begriff Transsexualität verwirrt die Leute nur. Die meisten denken dabei an Sex und nicht ans Geschlecht was richtig wäre.
Viele verbinden den auch mit irgendwelchen Klamottenfetischisten, was aber auch nichts damit zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen - ich habe ein schlechtes Gefühl dabei, einen (zumindest meiner
Ansicht nach) passenden Begriff in der Hoffnung zu ändern, dass dies die Leute
dazu animeren könnte, mehr zu überlegen bzw. sich zu informieren...

ich möchte in der regel nicht so deutlich unterscheiden, weil es übergangsstufen gibt. oder weil jede/r auf ihre/seine art damit umgeht. -- ich sag zu allen transgender, nur um ein wort zu haben. das angestrengte definieren und unterscheiden kenne ich schon seit 25 jahren :) habs aufgegeben :)

ich möchte in der regel nicht so deutlich unterscheiden, weil es übergangsstufen gibt. oder weil jede/r auf ihre/seine art damit umgeht. -- ich sag zu allen transgender, nur um ein wort zu haben. das angestrengte definieren und unterscheiden kenne ich schon seit 25 jahren :) habs aufgegeben :)

Ich seh das auch so ähnlich. Hatte immer wieder Phasen wo der Druck stärker wurde und auch wo der Druck weniger wurde. Ich lernte damit umzugehen da ich auch immer die Möglichkeit hatte zumindest mich im Privatleben auszuleben.
Es gibt nur noch ein paar offene Fragen die aber beantwortet werden können.
Dank an Confetti, sie hat mir mit ihren Beiträgen etwas weitergeholfen.

Und nun mal wieder zurück zum

Thema: "transen(-)treffen" ;)

Deswegen gleich mal in der Signatur klicken, eintreten, posten und Foto in die Galerie laden, dann klappt das auch mit dem Treffen, oder so :)

ich habe leider noch nie einen kennen gelernt,würde es aber gerne mal

Thema: "transen(-)treffen"

Deswegen gleich mal in der Signatur klicken, eintreten, posten und Foto in die Galerie laden, dann klappt das auch mit dem Treffen, oder so

ch habe leider noch nie einen kennen gelernt,würde es aber gerne mal

:roll: Dann trau dich und klick hart auf die Signo! :daumen:

:shock:Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Na, andersrum, erst auf die Signatur, dann beim Treffen die Signo drücken! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben