(Traumatische) Kindheitserlebnisse?

:nono::nono: wenns schwere körperverletzung ist ist,s ein "offizialdelikt" und die behörde muss mmn einschreiten :daumen:

bei den beiden fussballverrückten wars damals so das die polizei die kampfhähne die beide aussáhen wie nach einem kampf gegen mike tyson zwar getrennt hatten und dann die beiden fragten ob einer eine anzeige machen will, dies wurde verneint und der fall war abgeschlossen ....​

ich hätt mein bruder auch in den arsch getreten wenn er mich angezeigt hätte
 
Hallo Freunde !
Aus meiner Praxis möchte ich allen Betroffen ein paart Tips geben.

1: Nehmt Hilfe in Anspruche es gibt viele Stellen an die ihr euch weden könnt, Psychologen, Kirchen, Selbsthilfegruppen

2: Die Täter müssen zur Rechenschaft gezogen werden das ist ein Teil der Therapie wobei da nicht gemeint ist Strafrechtlich sondern ggf in eine face to face konfrontation. (die Meinung Sagen)

Meine Erfahrung ist wenn das nicht passiert sind Therapien sehr viel länger oder ggf. nicht von Erfolg gekrönt. Es muss ein Ausgleich
zwischen Täter und Opfer hergestellt werden !
Merlin

Hallo Merlin,
habe erst jetzt Gelegenheit, zu antworten.
Beide Tips halte ich für sinnvoll und machbar.
Rückblickend schätze ich den Erfolg eher kritisch ein (natürlich nur meine Person betreffend):
Therapie: Die mit 20 begonnene Psychotherapie hat mir nicht wirklich etwas gebracht, denn er war für mich eine unlösbare Aufgabe, eine vertrauensvolle Beziehung zu meiner Gesprächspartnerin aufzubauen.
Auch hatte ich den Eindruck, als folgten die therapeutischen Ansätze allesamt einem starren, schematischen und "durchschaubaren" Muster.

In einem Kreis aus selbst betroffenen Personen war das Einfühlungs-Vermögen ungleich größer, ohne in (Selbst-)Mitleid umzuschlagen.

Konfrontation: Der Erfolg einer (für mich unendlich schwer zu beginnenden) Face-to-Face -Konfrontation hängt vielfach vom gegenüber ab. Hat der 'Täter' bis heute nichts verstanden und leugnet die Konsequenzen seines Handelns, gestaltet sich
ein Ausgleich mindestens kompliziert. Lediglich mein anschließender Wutanfall hatte eine befreiende Wirkung...
Von daher gelange ich für mich zu dem Fazit: Konfrontation und Therapie sollten nicht unversucht bleiben, um Kindheitserlebnisse dieser Art zu bewältigen - doch man hüte sich vor überzogenen Erwartungen.
LG
Tanaed
 
Hallo an alle.

Also ich hab mir eben nur die ersten drei Geschichten durch gelesen, es ich wirklich schrecklich was da passiert.

Ich fang an mich deswegen zum schämen, das meine Kindheit angenehm verlief.

Das ihr darüber so offen geschrieben habt, find ich großartig, meinen vollen Respekt euch gegen über.

Freundliche Grüße 86
 
Hi 86,
kein Grund, sich zu schämen;)

Vielfach ist ja auch nicht alles und jeder aus der Kindheit in schlechter Erinnerung...

LG
Tanaed
 
Hallo an alle.
Also ich hab mir eben nur die ersten drei Geschichten durch gelesen, es ich wirklich schrecklich was da passiert.
Ich fang an mich deswegen zum schämen, das meine Kindheit angenehm verlief.
Das ihr darüber so offen geschrieben habt, find ich großartig, meinen vollen Respekt euch gegen über.
Freundliche Grüße 86
Du brauchst dich doch nicht zu schämen, sei doch froh darüber :)Ich hab ja auch deswegen geschrieben, weil mir gerade danach war.Und es gab ja in meiner Kindheit auch positives.
 
Zurück
Oben