Swinger Traumland hat geschlossen?

Danke für den Tipp! Auf diese Idee sind wir noch nicht selber gekommen.

Früher gab es mal einen User, der für sich - zumindest Signatur-technisch - in Anspruch nahm, gerne zu helfen. Da habe ich mir aus der Erinnerung heraus ein Beispiel genommen. ;)

Wir kennen die beiden ja gar nicht :mrgreen:

:unsure: Bitte nie auf das achte Gebot vergessen.... :lalala:

Dafür hast aber - zumindest einmal rein virtuell (keine Ahnung ob wir uns schon mal RL über den Weg gelaufen sind) eine große Klappe :fies:

Ja - große Klappe ist vorhanden - da hast recht. 😅

Aber es ist auch viel RL-Wissen vorhanden. :aetsch: Und trotzdem bleibt PK ein 👻.

Früher gab es mal einen User, der für sich - zumindest Signatur-technisch - in Anspruch nahm, gerne zu helfen. Da habe ich mir aus der Erinnerung heraus ein Beispiel genommen. ;)
Den gibt es heute auch noch bzw. wieder. Da du das weißt scheinst genauso eine Reinkarnation zu sein.

:unsure: Bitte nie auf das achte Gebot vergessen.... :lalala:
Pff, keine Ahnung, ich bin nicht gläubig. War das das, "Du sollst nie ohne Kondome begehren deines Nächsten Frau"? :mrgreen:

... und hoffen, dass es sich wieder in eine positive(re) Richtung entwickelt (aus meiner Sicht abseits des Interieurs hin zu einem tatsächlich swing-aktiven Publikum).
Und mit dem Publikum steht und fällt der Club. Man geht nicht hin, weil einem die Farbe der Wand besonders gut gefällt. Wir schauen zB. wo gerade Pärchenabend ist und ebenso wo interessante Leute angemeldet sind.

Umbau: Das ist Geschmacksache, früher war es gemütlicher aber der Altersdurchnitt war auch entsprechend hoch. So wie es jetzt ist, das könnt auch vermehrt Jüngere anlocken. Die Beschreibung davor hat so geklungen, wie wenn nun alles im Top-Zustand wäre, dem ist nichts so. Gibt noch einige Schwachstellen. Am meisten haben uns die Latexlaken gestört, weil die nur überlappen und man nach ein paar Bewegungen auf der Matratze oder dem Schaumstoff drunter liegt. Das ganze jetzt aber so schlecht zu reden, wie das einige tun, finden wir genauso überzogen. Sushi war echt lecker, das hatten wir noch in keinem Club. Auch der Chef ist total bemüht. Wir waren an beiden Tagen und haben nur am Freitag bezahlt. Es war sicher nicht unser letzter Besuch.
Danke für den Tipp! Auf diese Idee sind wir noch nicht selber gekommen. Wir kennen die beiden ja gar nicht :mrgreen:
Das mit den Matratzen ist bereits ausgebessert! Es ist schon einiges der kritik ausgebessert.

Hallo ihr Lieben,

wir haben eure Kritik gehört und es hat sich einiges getan:

Die 2 Wichtigsten Punkte:

Die Klima funktioniert wieder! Das Warmwasserproblem ist gelöst!

Wir haben die Beleuchtung überarbeitet!

In der Pipeline:

Spannleintüchter (aus Latex) damit nichts mehr verrutscht sind bereits am Weg!

Nachdem sich einige nicht so wohlfühlen auf dem Latex haben wir beschlossen es zusätzlich mit Baumwoll Spannleintüchern zu bespannen und diese bei Bedarf zu wechseln. Wir glauben, dass ist der best Kompromiss aus Wohlfühlfaktor und Hygiene! Ebenfalls am Weg!

Neue Schlösser sind bereits bestellt und kommen Anfang der Woche!

Der Dresscode (lange Hose bei Männern und keine Flip Flops)

Lg

Euer Traumland Team

Der Begriff "Bedarf" bietet ein breite Interpretationsspanne. :mrgreen:

Dann gehst halt nicht hin. Ich für meinen Teil werde einfach an der Bar fragen, ein wenig netten Smalltalk betreiben, mich für das ausgehändigte Leintuch bedanken, meine emanzipierten Fähigkeiten beim Beziehen des Bettes belegen und dann dort ungezwungen Spass haben. So einfach ist das.

Die Klima funktioniert wieder!
Fein, dann können wir uns ja morgen bei euch abkühlen kommen :mrgreen:
Nachdem sich einige nicht so wohlfühlen auf dem Latex haben wir beschlossen es zusätzlich mit Baumwoll Spannleintüchern zu bespannen und diese bei Bedarf zu wechseln. Wir glauben, dass ist der best Kompromiss aus Wohlfühlfaktor und Hygiene! Ebenfalls am Weg!
Naja, eigentlich finden wir Latex nicht so schlecht. Man sollte halt sowieso ein Handtuch unterlegen. Die sind bei euch nur extrem klein. Ich verstehe das, wenn ich mir ansehe wie die Leute damit umgehen. Besser wäre aus meiner Sicht größere Handtücher, aber nicht zur freien Entnahme, wie in anderen Clubs auch üblich.
(Ist aber als Input und nicht als Kritik zu verstehen, wir werdens so auch überleben)

Der Dresscode (lange Hose bei Männern und keine Flip Flops)
Eine lange Hose in einem Swingerclub finde ich schon sehr befremdlich, es sei denn ich würde nur an der Bar stehen, am Tisch sitzen oder Ähnliches, dann wäre ich wahrscheinlich ohnehin in einer Swingerbar besser aufgehoben. Vielleicht auch noch Kleiderbügel in den Spielzimmern, damit man den Anzug schön aufhängen kann... Sex mit langer Hose ist sowieso schwierig.
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, denn sich unterhalten und ein bisschen schauen, das geht mit langer Hose perfekt.

Ich halte überhaupt nichts von striktem Dresscode und wir kommen eben auch nicht um andere anzusehen. Klar gibt es Dinge die unpassend sind, das kann und sollte man jedoch nicht an der Länge der Hose festmachen.

In diesen Belangen kann man es ohnehin nicht allen recht machen.

Im Gegensatz zur HP stand bei den Veranstaltungen "oder Fetisch" somit habe ich zur Lack-Pants gegriffen.

ist der generelle dresscode nur noch lange hose und hemd, bei damen cocktail bzw abendkleid? scherz oder?

ist der generelle dresscode nur noch lange hose und hemd, bei damen cocktail bzw abendkleid? scherz oder?
Laut Homepage ist das so, nicht nur zum Swingen ungeeignet, sondern auch langweilig wie wir finden. Dass man weder in der Jean, noch nur mit einem umgebundenen Handtuch an der Bar sitzt, versteht sich von selbst. Ansonsten lasst doch die Leute kreativ sein und sich wohlfühlen, jeder wie er mag. Wenn ich primär schön und elegant gekleidete Menschen sehen will, gehe ich am Opernball...

Laut Homepage ist das so, nicht nur zum Swingen ungeeignet, sondern auch langweilig wie wir finden. Dass man weder in der Jean, noch nur mit einem umgebundenen Handtuch an der Bar sitzt, versteht sich von selbst. Ansonsten lasst doch die Leute kreativ sein und sich wohlfühlen, jeder wie er mag. Wenn ich primär schön und elegant gekleidete Menschen sehen will, gehe ich am Opernball...
Sehr gut geschrieben gibt ja andere Clubs auch noch.wir waren immer gerne dort.

wollten heut in traumland, strikter dresscode (beach) sind wieder gegangen, glaub so wird das nix - auf joy 2 anmeldungen, für uns hat sich der club erledigt

Ich finde es ja auch etwas amüsant, dass Herren eine lange Hose und Hemd/Polo anhaben müssen, die Damen in Abendkleid oder Dessous sein dürfen...
Da hat das ganze einen anderen Anschein für mich persönlich....
Voll angezogen Männer und leicht bekleidete Damen sieht man ja vorwiegend in einem gewissen anderen speziellen Etabissement!

Wäre super, wenn Ihr schreibts, wann die Klimaanlage wieder aktiv ist - würde uns freuen - sonst müssten wir halt auf kühlere Tage warten ..

LG Bär

Die Klima ist anscheinend schon wieder im Eimer.
Waren zur Your Youngster im Traumland angemeldet und mussten gestern feststellen, dass die ganze wegen Problemen bei der Lüftung auf Oktober verschoben wurde.
Hier scheint einiges nicht rund zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu den anderen Clubs haben wir kein kleines splitgeät, dass man so nebenbei tauschen kann. Nachdem wir noch genug Events bis Oktober gebucht haben ist es keine Ausrede falls du das implizieren möchtest.

Die Klima ist anscheinend schon wieder im Eimer.
Waren zur Your Youngster im Traumland angemeldet und mussten gestern feststellen, dass die ganze wegen Problemen bei der Lüftung auf Oktober verschoben wurde.
Hier scheint einiges nicht rund zu laufen.
Andererseits auch besser als den Swinger-Nachwuchs mittels Hitzschlag auszuradieren und sich so zukünftiger Klientel zu berauben :mrgreen:

Wir harren der Gutmeldung und/oder allenfalls kühlerer Tage :cool:

LG Bär

Zurück
Oben