Traumland und Tattoos

Mitglied #343284

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1150)
Reaktionen
629
Als ich das letzte Mal vor ca. 25 Jahren im Traumland war hatten tätowierte Personen keinen Zutritt.

Kennt jemand den wahren Grund eigentlich dafür ?

Tatoos find ich cool wenns wem stört. Ich hab auch öffters dran gedacht aber meine panik vor Nadeln lässt mich ned :p.

Als ich das letzte Mal vor ca. 25 Jahren im Traumland war hatten tätowierte Personen keinen Zutritt.

Wahrscheinlich, weil Tattoos damals noch einen anderen "Beigeschmack" hatten als heute. Ich denke nicht, dass das heute noch aktuell sein wird.

bei den meisten sind die tattoos auch schon egal, sie retten nix und machen es aber auch nicht schlimmer :lalala:

Ich vermute auch, dass es eher an der Modeerscheinung Tattoo liegt.
Vor 25 Jahren wurden tätowierte Menschen mehr noch der Abteilung "Häf'nbruder" zugeordnet -
heute haben sich Tattoos als Mode schon sehr breit etabliert.

Ich vermute auch, dass es eher an der Modeerscheinung Tattoo liegt.
Vor 25 Jahren wurden tätowierte Menschen mehr noch der Abteilung "Häf'nbruder" zugeordnet -
heute haben sich Tattoos als Mode schon sehr breit etabliert.
Das soziale Stigma vom "Häfn-Peckerl" wär mir auch als erstes in den Sinn gekommen :hmm:.

Aber vor 25 Jahren noch? In einem Swingerclub?
Kommt mir doch erstaunlich konservativ für Swingerclubbetreiber oder Besitzer vor so eine Regel in den 2000ern noch durchzuziehen.:schulterzuck:

Das soziale Stigma vom "Häfn-Peckerl" wär mir auch als erstes in den Sinn gekommen :hmm:.

Aber vor 25 Jahren noch? In einem Swingerclub?
Kommt mir doch erstaunlich konservativ für Swingerclubbetreiber oder Besitzer vor so eine Regel in den 2000ern noch durchzuziehen.:schulterzuck:

Naja vor 25 Jahren war eben noch im letzten Jahrtausend - also grob +/- 1995.

Wenn ich mich da an Orte öffentlicher Nacktheit erinnere - Schwimmbad, Wellnesshotel, Sauna und Co. -
waren Tattoos doch eher selten - wie auch Helme beim Skifahren z.B.
Heute siehst auf den Pisten kaum jemand ohne Helm.

Wenn ich heute in eine Sauna gehe, denke ich oft ich bin der einzige OHNE Tattoo.
Stellt sich die Frage, ob ich dann als Nichttätowierter unter "Peckten" supernackt bin? :D

Also in meinen Jugend- und Studienjahren so ab 1980 kam mir kaum je eine tätowierte Frau unter.
Dann kamen die Jahre der seriellen Monogamie - auch da war keine Frau mit Tattoo dabei.

Aber seit meinen wieder mehr promiskuitiven Lebensphasen ab etwa 2003 haben zweifelsfrei mehr
Frauen mit Tattoos meinen Lebensweg gekreuzt - die eine mit mehr, die andere mit weniger Tattoos.

Zuletzt bearbeitet:
Naja vor 25 Jahren war eben noch im letzten Jahrtausend - also grob +/- 1995.

Wenn ich mich da an Orte öffentlicher Nacktheit erinnere - Schwimmbad, Wellnesshotel, Sauna und Co. -
waren Tattoos doch eher selten - wie auch Helme beim Skifahren z.B.
Heute siehst auf den Pisten kaum jemand ohne Helm.
Ich kann mich in der Zeit an meine Volksschule erinnern. Und mein Volksschullehrer hatte zeitweise einen grün gefärbten Goaty und zumindest ein Tattoo am Unterschenkel an das ich mich erinnern kann. Also selbst an mancher Grundschule waren Leute damals anscheinend schon recht locker drauf.

Ich kanns mir echt nicht vorstellen dass das der Grund war damals :hmm:... ich mein selbst wenn das Klischee noch bestanden hat... Swingerclubbetreiber und Gäste tendieren doch eher dazu Freigeister zu sein die nicht allzu viel auf gesellschaftliche Normen geben in manchen Aspekten. Dass es gerade DA ein Ausschlussgrund war.... komisch:schulterzuck:

Ich kann mich in der Zeit an meine Volksschule erinnern. Und mein Volksschullehrer hatte zeitweise einen grün gefärbten Goaty und zumindest ein Tattoo am Unterschenkel an das ich mich erinnern kann. Also selbst an mancher Grundschule waren Leute damals anscheinend schon recht locker drauf.

Ich kanns mir echt nicht vorstellen dass das der Grund war damals :hmm:... ich mein selbst wenn das Klischee noch bestanden hat... Swingerclubbetreiber und Gäste tendieren doch eher dazu Freigeister zu sein die nicht allzu viel auf gesellschaftliche Normen geben in manchen Aspekten. Dass es gerade DA ein Ausschlussgrund war.... komisch:schulterzuck:

Dass Du einen VolksschulLEHRER hattest deutet eher drauf, dass Du mit Peter Rosseger oder Ludwig Thoma die Schulbank gedrückt hättest :)
Aber im Ernst - da Du 28 Jahre alt bist, wurdest Du erst in diesem Jahrtausend eingeschult.

Beim Swingerclub ist/war es - mutmaßlich - eher so, dass man vor gut zwei bis drei Jahrzehnten Tattoos eher der Halbwelt zugeschrieben hat.
Die ist wohl heute noch verpönt im SK - zumindest dann wenn die Akteure im Verdacht stehen,
nicht aus Spaß an der Freud sondern aus "geschäftlichen Gründen" dort zu sein.

... Beim Swingerclub ist/war es - mutmaßlich - eher so, dass man vor gut zwei bis drei Jahrzehnten Tattoos eher der Halbwelt zugeschrieben hat....
Korrekt ... die Zeiten haben sich geändert .... war in diversen Clubs SC, in den Saunas und in Sportclubs zumindest verpönt und bei einigen sogar verboten ...

Heute bist Du als Nicht-Tätowierter schon eher die Ausnahme ... bei einigen Swingern gibt es mittlerweile auch schon Einiges an Metall am Körper ;)

LG Bär

Korrekt ... die Zeiten haben sich geändert .... war in diversen Clubs SC, in den Saunas und in Sportclubs zumindest verpönt und bei einigen sogar verboten ...

Heute bist Du als Nicht-Tätowierter schon eher die Ausnahme ... bei einigen Swingern gibt es mittlerweile auch schon Einiges an Metall am Körper ;)

LG Bär
Nicht nur am Körper, sonder auch im Körper.:D

Hi,

vor 25 Jahren waren Tätowierungen idR. ein Indikator für einen geringen sozialen Status, Rocker, Punker, Nutten und Zuhälter als auch mehrfache Gefängnisinsassen waren tätowiert, ein Klientel, dass man in gehobenem Ambiente wohl nicht wollte.

Heute sind Tätowierungen eher alltäglich, mit einem deutlich geringerem sozialen Gefälle, obwohl immer noch vorhanden.

LG Tom

Früher waren das in der Wahrnehmung noch „Wilde“ ... heute gibt’s eh kaum noch normale Menschen, also sind Tattoos wohl kein Hindernis mehr. :lol:

Zurück
Oben