Also, falls es jemanden interessiert, wie der vergangene Freitag im TL aus unserer Sicht war, hier eine kurze Zusammenfassung von unserem ersten und ziemlich sicher letzten Besuch.
Extrem plüschig, das stimmt. Und eine leicht bizarre Raumaufteilung. Man kommt rein und steht erstmal vor Waschmaschinen. Hatte ich auch noch nie in einem SC. Ist zwar nur der Umkleideraum, aber wir waren trotzdem erstmal erstaunt.
Obwohl wir erst um 21:15 dort waren, war noch nicht sehr viel los. Auffällig viele Solomänner, nahezu alle aus der Handtuchfraktion. Klar, es war kein Pärchenabend, aber zwei Paare und zwanzig Männer war auch nicht so ganz ausgewogen.
Es füllte sich sehr langsam. Wir haben es uns erstmal in einer zugegebenermaßen sehr bequemen Sitzecke gemütlich gemacht, ein Schlückchen getrunken und geschaut, was der Abend noch so bringt.
Die junge Dame an der Bar war schnell und freundlich, UND, die Gläser waren wirklich voll
Ich musste mehrfach einen Schluck verhassten Aperol-Spritzer abtrinken, damit ich ohne zu Verschütten zu meiner Süßen zurück kam...
Essen war OK, kann man nicht meckern, auch wenn mein Schatzl den Weg durch den Saunabereich zum Speiseraum etwas seltsam fand, mir war das eher wurscht.
Nach dem Essen, es war schon etwas später geworden, haben wir die Räumlichkeiten im ersten Stock etwas näher unter die Lupe genommen, und ab da wurde es echt mühsam. Wir wurden auf Schritt und Tritt von einer Gruppe Solomänner verfolgt, teilweise so penetrant, dass mein Schatz angst hatte, der hinter ihr steigt ihr gleich auf den Absatz.
Nach vielen Swingerjahren, ist mir klar, dass das fast überall so ist, aber mit dieser Penetranz haben wir das noch nicht erlebt. Nachdem sich das auch am Rest des Abends nicht gebessert hat, haben wir unsere Aktivitäten zumindest teilweise in den recht gemütlichen Clubraum hinter der Bar verlegt. Klar haben da auch die "Kollegen" geschaut, aber dort haben sie, da sie keine Einladung von uns bekamen, zumindest ein bisschen Abstand gehalten.
Nebenbemerkung: Wir gehen nicht in einen SC, um es dort alleine im verschlossenen Kämmerlein zu treiben, das könnten wir auch zu hause, nur ein bissl Privatsphäre, quasi zum warmwerden, finden wir schon ganz angenehm.
Zuschauer stören uns eh nicht, im Gegenteil, im Fri, kommt in so einem Fall die Kordel vor die Tür, aber die Tür bleibt gern auf, weil wir uns halt auch gern aussuchen, wer reinkommt, und vor allem, wer nicht.
Leider war das einzige verschließbare Kammerl immer besetzt, wenn wir nachgesehen haben, warum wohl?
Was uns noch aufgefallen ist, war der hohe Anteil nicht deutsch sprechender Gäste. Nicht weil wir in irgendeiner Weise ausländerfeindlich wären (Ridcully ist ja in AT selber Ausländer) sondern, weil wir den Eindruck hatten, dass das keine echten Swinger waren, Ihr wisst schon, was wir meinen, wir sind halt keine Fans von Herren mit "Kurzzeitbegleitung". Vielleicht wars auch ein Irrtum, und wir tuen jetzt jemandem Unrecht, wenn das so ist, sorry, ist nicht böse gemeint.
Richtig gut gefallen hat uns die Ausstattung des Kellers, nicht weil wir SM-Fans wären, aber das Ambiente da unten hat schon was, sehr gelungen und sucht in der Wiener SC-Landschaft seines Gleichen, Kompliment.
Alles in allem ein eher durchwachsenes Erlebnis, was uns definitv am meisten gefehlt hat, war 1-2 Zimmer mehr, die man zumindest mit einer Kordel "verschließen" kann. Hätten wir das gefunden, wären auch die zahllosen Soloherren auf ihre optischen Kosten gekommen.
Und noch ein Wunsch, der betrifft allerdings nicht das TL alleine, nur ist es uns dort extrem aufgefallen. Handtücher um die Hüfte sind für Herren KEINE geeignete Bekleidung für einen SC!
Alle anwesenden Mädels hatten sich aufgehübscht, sich Mühe gegeben, von den Herren waren ich und ein weiter Kollege meistenteils die einzigen, die mit Pant und Shirt (und damit meine ich jetzt nicht Feinripp mit Delfinaufdruck aus dem Dreierpack vom C&A) anwesend waren. Danke an den unbekannten anderen Herren.
Damit es jetzt nicht allzulangweilig wird, lasse ich das hier mal so stehen, unsere SC-Tour in Wien ist noch nicht beendet, der Besuch im LS am Samstag ist allerdings aufgrund eines gemeinsamen Besuches beim Piercer am Samstag Nachmmittag, dann doch ins Wasser gefallen
lg c. von lows-loww