Swinger Traumland

Registriert
24.9.2008
Beiträge
116
Reaktionen
28
Punkte
33
Checks
1
Hallo, hat schon wer die Mega Pärchennacht im Traumland besucht und kann uns sagen wie der Altersdurchschitt da ist.Oder hat wer eine Alternative zum Traumland für den 3 Dezember in Wien. Sind Anfänger und sollte auch eine Pärchennacht sein lg
 
Also wir werden da am Freitag mal hinschauen, ist zwar keine Pärchennacht, aber da müss ma halt durch ;)
Wir waren beide auch noch nie im TL, und sind sehr gespannt, vielleicht gibts ja vorher schon etwas (außer den bekannten Threads) zu lesen.
Für Anfänger ist eine Pärchennacht sicher die beste Wahl, viel Spaß Euch.
 
Das Traumland ist nett, aber ein wenig "plüschig" wir waren dort schon oft an Pärchenabenden. Der Altersdurchschnitt ist aber unterschiedlich gewesen. Mal um die 30, mal um Mitte 40. Nett war es eigentlich immer, wenn man mal von den ein zwei Ausreißern absieht die definitiv Damen aus dem Gewerbe waren und dann recht schnell abgezogen sind um ihren Freier geifernd und sabbernd und tatschend alleine zu lassen.Überhaupt reagiere ich recht empfindlich auf streunende Männer, während SIE unten ander Bar sitzt.... Einmal hatten wir uns an einem nicht Pärchenabend hin verirrt... das war dann eher die Kategorie unerträglich.
Noch schöner und auch jünger und auch angenehmer finde ich das Le Swing. Die Atmosphäre ist weniger puffig, etwas düsterer, aber recht verspielt und am eigenen Koikarofenteich (wenn er geöffnet ist) sogar romantisch. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen
 
Hab gerade gesehen das am 3 Dezember im Le Swing auch eine Pärchennacht ist.Werden uns wohl für diesen club entscheiden lg
 
Ja immer am ersten Samstag im Monat, da ist dann auch echt was los! Mein Mann und ich sind auch oft dort. Ich wünsch euch viel Spaß und glaube dass es die richtige Entscheidung ist
 
Wenn mann hier aber alle Berichte so durchliest dann hat man das Gefühl das im Traumland mehr los sein wird.Und wenn man die ganze Nacht im Traumland verbringt wirds auch günstiger sein weil ja auch die Getränke inklusive hat (meine aber nicht ansaufen) lg
 
Naja, wenn Ihr bei der Swing Dance Night im ls seid, dann ist da normalerweise schon viel los, keine Sorge, allein seid Ihr dort nicht. Aber die EUR 56 müssts auch erst mal versaufen.
Aber es bleibt dabei, probierts einfach mal aus, so ein Abend kostet nun mal aber dafür bekommt paar auch meist einigen Spaß.
lg c. von lows-loww
 
Also, falls es jemanden interessiert, wie der vergangene Freitag im TL aus unserer Sicht war, hier eine kurze Zusammenfassung von unserem ersten und ziemlich sicher letzten Besuch.

Extrem plüschig, das stimmt. Und eine leicht bizarre Raumaufteilung. Man kommt rein und steht erstmal vor Waschmaschinen. Hatte ich auch noch nie in einem SC. Ist zwar nur der Umkleideraum, aber wir waren trotzdem erstmal erstaunt.
Obwohl wir erst um 21:15 dort waren, war noch nicht sehr viel los. Auffällig viele Solomänner, nahezu alle aus der Handtuchfraktion. Klar, es war kein Pärchenabend, aber zwei Paare und zwanzig Männer war auch nicht so ganz ausgewogen.
Es füllte sich sehr langsam. Wir haben es uns erstmal in einer zugegebenermaßen sehr bequemen Sitzecke gemütlich gemacht, ein Schlückchen getrunken und geschaut, was der Abend noch so bringt.
Die junge Dame an der Bar war schnell und freundlich, UND, die Gläser waren wirklich voll ;) Ich musste mehrfach einen Schluck verhassten Aperol-Spritzer abtrinken, damit ich ohne zu Verschütten zu meiner Süßen zurück kam...
Essen war OK, kann man nicht meckern, auch wenn mein Schatzl den Weg durch den Saunabereich zum Speiseraum etwas seltsam fand, mir war das eher wurscht.
Nach dem Essen, es war schon etwas später geworden, haben wir die Räumlichkeiten im ersten Stock etwas näher unter die Lupe genommen, und ab da wurde es echt mühsam. Wir wurden auf Schritt und Tritt von einer Gruppe Solomänner verfolgt, teilweise so penetrant, dass mein Schatz angst hatte, der hinter ihr steigt ihr gleich auf den Absatz.
Nach vielen Swingerjahren, ist mir klar, dass das fast überall so ist, aber mit dieser Penetranz haben wir das noch nicht erlebt. Nachdem sich das auch am Rest des Abends nicht gebessert hat, haben wir unsere Aktivitäten zumindest teilweise in den recht gemütlichen Clubraum hinter der Bar verlegt. Klar haben da auch die "Kollegen" geschaut, aber dort haben sie, da sie keine Einladung von uns bekamen, zumindest ein bisschen Abstand gehalten.
Nebenbemerkung: Wir gehen nicht in einen SC, um es dort alleine im verschlossenen Kämmerlein zu treiben, das könnten wir auch zu hause, nur ein bissl Privatsphäre, quasi zum warmwerden, finden wir schon ganz angenehm.
Zuschauer stören uns eh nicht, im Gegenteil, im Fri, kommt in so einem Fall die Kordel vor die Tür, aber die Tür bleibt gern auf, weil wir uns halt auch gern aussuchen, wer reinkommt, und vor allem, wer nicht.
Leider war das einzige verschließbare Kammerl immer besetzt, wenn wir nachgesehen haben, warum wohl?
Was uns noch aufgefallen ist, war der hohe Anteil nicht deutsch sprechender Gäste. Nicht weil wir in irgendeiner Weise ausländerfeindlich wären (Ridcully ist ja in AT selber Ausländer) sondern, weil wir den Eindruck hatten, dass das keine echten Swinger waren, Ihr wisst schon, was wir meinen, wir sind halt keine Fans von Herren mit "Kurzzeitbegleitung". Vielleicht wars auch ein Irrtum, und wir tuen jetzt jemandem Unrecht, wenn das so ist, sorry, ist nicht böse gemeint.
Richtig gut gefallen hat uns die Ausstattung des Kellers, nicht weil wir SM-Fans wären, aber das Ambiente da unten hat schon was, sehr gelungen und sucht in der Wiener SC-Landschaft seines Gleichen, Kompliment.

Alles in allem ein eher durchwachsenes Erlebnis, was uns definitv am meisten gefehlt hat, war 1-2 Zimmer mehr, die man zumindest mit einer Kordel "verschließen" kann. Hätten wir das gefunden, wären auch die zahllosen Soloherren auf ihre optischen Kosten gekommen.
Und noch ein Wunsch, der betrifft allerdings nicht das TL alleine, nur ist es uns dort extrem aufgefallen. Handtücher um die Hüfte sind für Herren KEINE geeignete Bekleidung für einen SC!
Alle anwesenden Mädels hatten sich aufgehübscht, sich Mühe gegeben, von den Herren waren ich und ein weiter Kollege meistenteils die einzigen, die mit Pant und Shirt (und damit meine ich jetzt nicht Feinripp mit Delfinaufdruck aus dem Dreierpack vom C&A) anwesend waren. Danke an den unbekannten anderen Herren.

Damit es jetzt nicht allzulangweilig wird, lasse ich das hier mal so stehen, unsere SC-Tour in Wien ist noch nicht beendet, der Besuch im LS am Samstag ist allerdings aufgrund eines gemeinsamen Besuches beim Piercer am Samstag Nachmmittag, dann doch ins Wasser gefallen ;)

lg c. von lows-loww
 
Das ist eine Lüge.

Wir waren am Freitag und am Sa im TL und wir waren allein schon 4 Pärchen die sich verabredet haben am freitag ;) und ich bin sehr gut mit den Chefitäten dort es waren um die 20 Paare an dem Abend.

Wenn die Singles ja so penetrant sind (was sie überhaupt nicht sind, wir hatten noch nie probleme und wenns so war hab ich bei der Bar gesagt das ein paar lästig sind und die Chefs haben die sofort zurück gepfiffen)

Der Anteil nicht deutschsperchender Gäste ist ein absoluter blödsinn weil ich kenne die Politik vom TL in die Richtung es sei denn du sprichst touristen an die nur Englisch sprechen und die hast du überall.

und sorry wenn ihr euch einsperren wollt seid ihr in nem SC falsch...

Wegen der Pärchennacht:

Wir gehen eigentlich jeden Sa zum Pärchenabend ins TL und waren auch schon mal im LS und das sind 2 Welten... Im TL is meistens gleich viel oder sogar mehr los und samt den inklusiven Getränken und dem extrem guten Essen is es nun mal besser..

Und letzte MP nacht waren dort weit über 60 paare... konnten uns kaum mehr bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine lüge.

Mal ganz vorsichtig mein lieber junger Freund. Solche Unterstellungen sind schlecht für die gute Laune....

und ich bin sehr gut mit den Chefitäten dort es waren um die 20 paare an dem abend.

Dann waren die 20 Paare wohl alle nach 01:00 Uhr dort, wir haben sie jedenfalls nicht gesehen.

Der Anteil nicht deutschsperchender Gäste ist ein absoluter blödsinn weil ich kenne die Politik vom TL in die richtung es sei denn du sprichst touristen an die Englisch nur Englich sprechen und die hast du überall.

Das mit dem "absoluten Blödsinn" lass ich Dir einmal durchgehen, das ist kein Umgangston hier.
Und Englisch hab ich an dem Abend nicht gehört, aber die diversesten osteurpäischen Sprachen.


und sorry wenn ihr euch einsperen wollt seid ihr in nem SC falsch...

und zu dieser Bemerkung kann ich nur sagen, lern mal sinnerfassend zu lesen, lies unseren Text noch mal durch, ich werde Dir das nämlich jetzt nicht noch mal erklären.
 
Und ich wiederhole es:

Es stimmt nicht

es waren um die 20 paare und ich habe die Liste mit eigenen Augen gesehen. Und das war um halb 11 und net um 1 in der früh

es waren auch kaum ausländer dort. ich weiß das diese kaum rein gelassen werden.. bis auf ein paar ausnahmen und mir wären auch keine aufgefallen die ich nicht kennen würde und die nicht harmlos sind.

Ich hab es schon richtig gelesen. Es ist nun mal so das es im TL das es nur ein paar räume gibt lebt damit.
 
Dann war es halt für Dich so, das ist mir auch völlig egal.
Vielleicht waren wir blind, oder aus Versehen in einem anderen Club, keine Ahnung.
Fakt ist, dass das unser unabhängiger Eindruck war. Fakt ist auch, wenn Du Dich persönlich auf den Schlips getreten fühlst, weil wir unsere subjektiven Eindrücke schildern, ist das Dein Problem, Beleidigungen akzeptiere ich nicht! Fakt ist drittens, dass uns diese altwiener Muffelbude nicht mehr sehen wird (das wird Dir, Deinen Freunden den Betreibern und vor allem uns das Liebste sein).
Fakt ist viertens, dass wir nicht die ersten und Einzigen sind, die diese Einschätzung teilen.
Gut, dass es verschiedene Clubs in Wien gibt, da kann jeder hingehen wo er/sie will.
Fakt ist fünftens, dass Du es ab sofort als Erster auf meine Ignore-Liste geschafft hast, denn Dir fehlt einfach die Kinderstube oder Erziehung für eine sachliche Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist das ich es unfair finde das Leute hier über Dinge sprechen die einfach nicht stimmen. Ich hätte keinen Ton gesagt wenn das stimmen würde was ihr geschrieben habt.

Es trifft mich besonders hart das du mich auf diese Liste setzt ich weine dann wenn ich Zeit habe!
 
Wenn man die gesammelten Einträge von "Eodemus" verfolgt, muß man zu der Überzeugung gelangen, dass sich unter diesem Namen die Werbeabteilung des Traumland verbirgt. Auch unterschiedliche Altersangaben in verschiedenen Beiträgen lassen nur den Schluß zu, dass sie es mit der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit nicht zu ernst nehmen.

Was den aktuellen Bericht betrifft, deckt sich das mit unseren gemachten Erfahrungen. Deswegen sieht uns das Traumland schon lange nicht mehr. Dass es eher noch schlimmer geworden ist, bestätigen Aussagen, die von Szene-Bekanntschaften uns gegenüber geäußert werden...

Übrigens ist das Publikum zum weit überwiegenden Teil auch bei Pärchenabenden, nun dezent gesagt, nicht unser Geschmack und Niveau.

Aber zum Glück gibt es in Wien Alternativen...

LG, angelshark
 
Ich weiß ja nicht wie das bei dir so ist aber wir werden meistens älter ;)

Wir sind nicht die Werbeabteilung vom TL wir sind Stammgäste die sehr gern hingehen. und das so einfach nicht stehenlassen wollen
 
hallo, ich muss jetzt auch mal meinen senf dazugeben, ich bin mit ridcully am freitag im traumland gewesen, und ich kann nur bestätigen, was dieser geschrieben hat - die solomänner waren aufdringlich hoch sieben, kaum haben wir unsern hintern vom barbereich gehoben, hatten wir einen rattenschwanz solomänner hinter uns, die sprache des abends war definitiv NICHT deutsch (was mir im prinzip wurscht ist) und alles in allem war sehr wenig los ! und wenn dann wer von 20 pärchen spricht, dann frag ich mich ernsthaft,wo die gewesen sind, weil wir haben sicher an die 4 mal den gesamten club abgeklappert !

lg assi von lows-loww
 
Ich glaub zwar, dass das ls für den ersten Versuch ein bissl zu heavy ist, aber dennoch, viel Erfolg und viel Spaß.

Ich finde ls für den Einstieg auch ein wenig heftig, fühle mich im frivoli am wohlsten, dort ist aber am 3. kein Pärchenabend - dafür gibt es Buffet und Getränke inklusive, Sauna und Dampfbad :winner:

Traumland geht für uns gar nicht! Da hatten wir nur negative Erlebnisse...
 
nagut wenn ihr das meint wirds wohl so sein! ich weiß zwar nicht in welchem Traumland ihr gewesen seid aber in dem wo wir waren war ziemlich viel los... aber es is natürlich vollkommen unlogisch das sich auf 1000m² die Leute auseinader laufen :)

Ich steig jetzt aus dem Thema aus weil es eh keine Sinn hat mit euch zu diskutieren.
 
Zurück
Oben