Swinger Traumland

Also, Eodemus, zurück zu Deiner Glaubwürdigkeit. Nachfolgende Daten sind ausnahmslos Deinen eigenen Beiträgen in diesem Forum entnommen:

25.7.08 Single 22 Jahre
9.11.09 "Meine Freundin und ich gehen seit 7 Jahren dort hin (Taumland)"
30.11.09 Freundin 20 Jahre alt (ihr seid also bereits mit 15, bzw. 13 Jahren ins Traumland gegangen).
2.1.11 Alter Freundin: 19 (wir werden demnach also nicht alle älter)
14.10.11 Alter Freundin (wieder) 20

Uns ist das ja grundsätzlich egal. Wenn Du aber hier über Jahre einseitig das Traumland mit Falschinformationen hoch jubelst, dann musst Du Dir Kritik gefallen lassen.

Du präsentierst das Traumland als Club mit überwiegend jungem und feschem Publikum. Jeder, der in der Wiener Szene unterwegs ist weiss jedoch, dass das Traumland eher ein Sammelbecken für Swinger-Oldies darstellt. Und die Qualität und das Verhalten der Männer ist zum großen Teil indiskutabel. Aber natürlich wird es immer wieder Ausnahmen geben.

Das Traumland wäre an sich ja ein recht schöner Club, ja wenn nur ein großer Teil der Gäste andere wären...

LG, angelshark
 
ich glaube ,es ist an der Zeit,mich auch zu melden.
Das Traumland als altwiener Muffelbude zu bezeichnen,ist schlichtweg eine FRECHHEIT.
Wer meint am Pärchentag sind keine niveauvollen Leute bei uns ,hat keine Ahnung!!! Die Singlemänner sind in allen Clubs gleich nett oder aufdringlich.Ausserdem sind wir der einzige Club,der jede Woche 2 Pärchentage hat.Was glaubt Ihr warum? Weil die wiener Muffelbude keine Pärchen hat!!
Warum glaubt Ihr wohl ,führe ich das Traumland nun schon seit 25 Jahren mit gutem Erfolg? Wenn es nicht so wäre ,hätten wir ja schon längst zugesperrt.(oder einen Konkursantrag)

Andere müssen dies erst nachmachen!!!

So und damit beende ich dieses sehr einseitige Thema .Wems nicht gefällt,der muss nicht kommen,sollte aber nicht so unfaire Beiträge schreiben.

Regina vom Traumland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, falls es jemanden interessiert....
Sicher ....

Allerdings ... Nicht an einem Pärchenabend vorbeizuschauen, ist in der Regel ein Kardinalsfehler Ridcully - auf eine diesbezügliche Frage vorab wäre Euch auch sicher abgeraten worden.

Ebenso sind die Akteure generell keine Models und es ist kein designiertes Ausflugsziel einer Jugendgruppe.

Die Konstellation und Stimmung ist von Besuch zu Besuch unterschiedlich - waren aber durchwegs auch schon jüngere Pärchen dort (Pärchenabend).

Ich würde jetzt nicht von einem einmaligen Besuch an einem HÜ Abend auf das Ganze zu schliessen.

BTW .... Es gibt im Keller sogar einen Raum mit Türe.


...
25.7.08 Single 22 Jahre
9.11.09 "Meine Freundin und ich gehen seit 7 Jahren dort hin (Taumland)"
30.11.09 Freundin 20 Jahre alt (ihr seid also bereits mit 15, bzw. 13 Jahren ins Traumland gegangen).
2.1.11 Alter Freundin: 19 (wir werden demnach also nicht alle älter)
14.10.11 Alter Freundin (wieder) 20
....
Nice! :lol::daumen:


LG Bär
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ... Nicht an einem Pärchenabend vorbeizuschauen, ist in der Regel ein Kardinalsfehler Ridcully - auf eine diesbezügliche Frage vorab wäre Euch auch sicher abgeraten worden.

Eh klar, allerdings, zumindest einer von uns beiden, nämlich Ridcully, kennt sich da schon ein bissl besser aus, und war in anderer Konstellation höchst selten bei Pärchenabenden, sondern fast immer bei gemischten Events. Kein Problem damit - normalerweise.

NUR, an diesem einzigen Abend, war es SUBJEKTIV für uns eben ein nicht so tolles Erlebnis. Das heißt keineswegs, dass das TL nicht gut wäre, es hat eben einfach - dieses eine Mal - für UNS nicht gepasst, aus den angegebenen Gründen.
Das war eine subjektive Schilderung eines einzigen Abends. Die lag mir einfach am Herzen, weil wir am nächsten Tag zu zweit lange über diesen Abend diskutiert hatten (und weil wir ja grad unser eigenes kleines Projekt SC-Test haben).
Für uns heißt das eben einfach, wir müssen nicht mehr hin, kämen wahrscheinlich ohnehin nicht mehr rein, da wir (ich) es uns mit den Betreibern und ihren "Freunden" durch den Bericht verscherzt haben. Aber das macht nichts, wer mit einer solchen Kritik nicht leben kann oder will, bekommt auch kein Eintrittsgeld von uns.

Wir haben den Abend so erlebt, wie geschildert, ich wurde sofort darauf als Lügner bezeichnet, wen wundert da eine etwas härtere Tonart in der Replik?

Dass es auch positive Seiten in unserem Bericht gibt, wird dabei natürlich geflissentlich überlesen, oder nicht verstanden, und das ärgert uns einfach.

Alles in allem, danke für Eure (Deine) objektive Kritik an meinem (unserem) Text. Damit zeigt Ihr, wie man mit einer, zur Eigenen konträren, Meinung umgehen sollte :daumen:

lg
c. von lows-loww
 
Für uns heißt das eben einfach, wir müssen nicht mehr hin, kämen wahrscheinlich ohnehin nicht mehr rein, da wir (ich) es uns mit den Betreibern und ihren "Freunden" durch den Bericht verscherzt haben. Aber das macht nichts, wer mit einer solchen Kritik nicht leben kann oder will, bekommt auch kein Eintrittsgeld von uns.

Du bist nicht der erste, dem es so ergeht.

Egal wie man zum TL steht, Kritikfähigkeit ist nicht seine Stärke. Und damit schadet es sich selber mehr als uns.
 
.... Wir haben den Abend so erlebt, wie geschildert, ich wurde sofort darauf als Lügner bezeichnet, wen wundert da eine etwas härtere Tonart in der Replik? ....

Überhaupt nicht Ridcully .... die Art und Weise wie deine Darstellung dann kommentiert wurde ist tatsächlich bedenklich .... ich denke, da sollte hinkünftig seitens der Akteuere bedachter agiert werden.

Ich nur wollte das Bild und die Rahmenbedinungen im Gesamtkontext etwas zurechtrücken ....

Wünsche viel Spaß bei den weiteren Tests und freue mich auf eure Berichte :daumen: :)


Du bist nicht der erste, dem es so ergeht.

Egal wie man zum TL steht, Kritikfähigkeit ist nicht seine Stärke. Und damit schadet es sich selber mehr als uns.

Eure Situation damals war aber schon seeeehr speziell :lol: ... aber Grundsätzlich hast Du damit natürlich recht.


Ein Einstieg der TL-Crew in's Diplomatiechor ist, so gesehen, in nächster Zeit wohl nicht zu erwarten .... aber Wir Alle lernen ja jeden Tag dazu, so auch die (zukünftige) Geschäftsführung ;)


LG Bär
 
Ich gehe mal davon aus, dass der Betreiber noch weiterhin mit liest. Glaube mal an das Geschäftstüchtige und er doch auch mit Kritik umgehen kann und den positiven Aspekt darin sieht.

Und eine leicht bizarre Raumaufteilung. Man kommt rein und steht erstmal vor Waschmaschinen. Hatte ich auch noch nie in einem SC. Ist zwar nur der Umkleideraum, aber wir waren trotzdem erstmal erstaunt.

Der erste Eindruck beim Eintreten mit den Waschmaschinen haben auch wir als schlimm empfunden. Für manch andere mag es egal sein - für uns nicht!


Handtücher um die Hüfte sind für Herren KEINE geeignete Bekleidung für einen SC!

Das ist scheinbar so üblich im Traumland. In anderen Clubs ist es nicht so ausgeprägt, wie dort. Das gefällt uns gar nicht!! Zumindest war es bei unseren Besuch so.

Positiv sind die Räumlichkeiten im 1. Stock und Keller und das sehr gute Essen :daumen:

Sauna war bei unseren Besuch kalt :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube ,es ist an der Zeit,mich auch zu melden.
Das Traumland als altwiener Muffelbude zu bezeichnen,ist schlichtweg eine FRECHHEIT.
damit hast du vollkommen Recht denn derartig abwertende Bezeichnungen sind nicht wirklich angebracht. Allerdings wenn du mal genau liest so wurde sogar von den Leuten die hier Kritik geäußert haben eingeräumt dass das Traumland seine positiven Seiten hat

Die Singlemänner sind in allen Clubs gleich nett oder aufdringlich.
hier gebe ich dir zwar grundsätzlich Recht dass in jedem Club von Zeit zu Zeit aufdringliche Singlemänner zu finden sind die wohl besser in ein Puff gehen sollten anstatt in einen Swingerclub
allerdings sehe ich das in dem speziellen Fall etwas anders. Nachdem das Traumland im Vergleich mit anderen Wiener Clubs was den Eintritt für Solomänner betrifft denke ich der teuerste Club ist
so denke ich dass einige der Herren dann der Meinung sind sie müssen unbedingt auch was für ihr Geld kriegen sexuell gesehen damit sich der Besuch quasi ausgezahlt hat. Daraus erklärt sich meines Erachtens nach die besondere Penetranz und Aufdringlichkeit. Allerdings ist es ja nicht eure Schuld als Betreiber dass diese Kerle mit falschen Erwartungen kommen und ich bin sicher ihr schreitet auch ein wenn sich ein Paar belästigt fühlt. Nur viele Paare werden es halt nicht sagen und einfach so ihre Schlüsse draus ziehen.

Ausserdem sind wir der einzige Club,der jede Woche 2 Pärchentage hat.Was glaubt Ihr warum? Weil die wiener Muffelbude keine Pärchen hat!!
ich würde mal sagen weil euer Kerngeschäft Pärchenabende sind. Als ich das erste mal vom Traumland hörte erschien es in den Berichten immer so als wäre es ein reiner Pärchenclub. Naja und der Mythos des Oldie Images der rankt sich halt auch noch um den Club. Aber ich denke es sollte jeder mal einen Club selbst besuchen bevor er ein Urteil abgibt.
Andere müssen dies erst nachmachen!!!
Ich glaub jeder hat sein eigenes Konzept. Ihr seids jahrelang mit eurem gut gefahren und habts euer Stammpublikum und andere Clubs haben mit anderen Konzepten ihr Stammpublikum. Ich wünsch dem Traumland viele Erfolg für die Zukunft und dass ihr an eure erfolgreiche Vergangenheit auch in Zukunft anknüpfen könnts und den Besuchern des TL natürlich viel Spaß bei was immer sie da treiben :D

OK und nun ein paar persönliche Eindrücke von mir aus dem TL

Ich war mit meiner Begleitung und einem befreundeten Paar vor einiger Zeit an einem gemischten Abend Freitag glaub ich im TL. Unser Alter bewegt sich von 25 bis 35. Der Altersschnitt der Gäste an dem Abend dürfte irgendwo zwischen 40 und 45 gelegen haben mit einigen Ausreißern sowohl nach oben als auch nach unten. Das entspricht meiner Erfahrung nach keiner übermäßigen Überalterung wenn man es mit dem Durchschnittsalter anderer Wiener Clubs vergleicht.

Positiv zu erwähnen sind auf jeden Fall:

Sauberkeit des Clubs war gegeben
Essen und Getränke waren in Ordnung
Räumlichkeiten und Ausstattung waren ok und in einwandfreiem Zustand
Service war freundlich

Negative Beobachtungen:

Aufdringlichkeit der Solomänner:

hierzu sei erwähnt dass alle 4 von uns bereits Cluberfahrung haben und Mitspieler durchaus möglich sind wir hatten sogar 1 an diesem Abend bei der Sie des befreundeten Paares allerdings muss festgehalten werden dass letztlich gesehen Ridcullys Eindruck zu bestätigen ist was die Männer angeht unbeholfen und aufdringlich weshalb sich die Sache mit den Mitspielern eigentlich auch wieder schnell erledigt hatte. Und wenn ich nervige Solomänner ausdrücklich erwähne dann mein ich nervig über das aus anderen Clubs gewohnte Maß. Warum es meiner Meinung nach wohl vermehrt dazu kommt hab ich bereits oben erläutert. Allerdings ist halt fraglich ob bei einer Senkung des Eintrittspreises für Männer sich die Lage deutlich bessern würde.

Mein Fazit zum Traumland

ein durchaus netter Club der sicher auch für einen schönen Abend gut sein kann vor allem für Paare. Also Solomann würd ich den Club wahrscheinlich nicht besuchen und wenn man ein Paar ist das nicht primär kontakt zu anderen Paaren sucht gibts sicher auch andere Locations die besser geeignet sind als das Traumland aber grundsätzlich nach objektiven Kriterien sicher keine Muffelbude

lg sakura
 
Vorweg,


wir waren das erste mal am besagten Abend in einem SC, also ich schilder nur unsere eigene Erfahrung als "anfänger".
Ein weiterer Bericht von uns gibts schon im TL-Gästebuch wo wir uns unsere "Erfahrung" bekannt gegeben haben mit dem TL


...Extrem plüschig, das stimmt. Und eine leicht bizarre Raumaufteilung. Man kommt rein und steht erstmal vor Waschmaschinen. Hatte ich auch noch nie in einem SC. Ist zwar nur der Umkleideraum, aber wir waren trotzdem erstmal erstaunt.


DAS war wahrscheinlich das, was man am wenigsten Erwartet, Tür geht auf und man steht vor der Waschmaschine auf der gleich munter kassiert wird :) Irgendwo zwischen Tür und Angel. Aber oki soll nicht weiter stören (Außer, dass man in den Eckkästchen kein Licht hat...)




Obwohl wir erst um 21:15 dort waren, war noch nicht sehr viel los. Auffällig viele Solomänner, nahezu alle aus der Handtuchfraktion. Klar, es war kein Pärchenabend, aber zwei Paare und zwanzig Männer war auch nicht so ganz ausgewogen.
Es füllte sich sehr langsam. Wir haben es uns erstmal in einer zugegebenermaßen sehr bequemen Sitzecke gemütlich gemacht, ein Schlückchen getrunken und geschaut, was der Abend noch so bringt.
Die junge Dame an der Bar war schnell und freundlich, UND, die Gläser waren wirklich voll Ich musste mehrfach einen Schluck verhassten Aperol-Spritzer abtrinken, damit ich ohne zu Verschütten zu meiner Süßen zurück kam...
Essen war OK, kann man nicht meckern, auch wenn mein Schatzl den Weg durch den Saunabereich zum Speiseraum etwas seltsam fand, mir war das eher wurscht.


Bedienung war wirklich ok, auch wenn ab und dann im Forum öfters Leute sagen, dass sie unfreundlich sei,
schenkt man der Bedienung mal ein lächeln und ist höflich und freundlich, so wird man genauso behandelt.
Typisch: Wie man in den Wald hineinschreit.... :)
Leider haben wir (bitte nicht lachen) den Speiseraum auf unserer Tour einfach nicht gefunden :)
Wir waren jetzt eig. nicht hungrig war also egal, aber wir haben eig. alles abgeklappert und beim Heimweg dann die Frage
.. "Wo war der Speisesaal eigentlich?!"


Nach dem Essen, es war schon etwas später geworden, haben wir die Räumlichkeiten im ersten Stock etwas näher unter die Lupe genommen, und ab da wurde es echt mühsam. Wir wurden auf Schritt und Tritt von einer Gruppe Solomänner verfolgt, teilweise so penetrant, dass mein Schatz angst hatte, der hinter ihr steigt ihr gleich auf den Absatz.


DAS war das schlimmste, die Männer stehen im 1. Stock bereits alle "schussbereit" in der wartenden Position damit endlich wer raufkommt, geht man dann als Paar einmal eine Runde, steht auf einmal niemand mehr da und alle sind "hinter einem her..."


Nach vielen Swingerjahren, ist mir klar, dass das fast überall so ist, aber mit dieser Penetranz haben wir das noch nicht erlebt. Nachdem sich das auch am Rest des Abends nicht gebessert hat, haben wir unsere Aktivitäten zumindest teilweise in den recht gemütlichen Clubraum hinter der Bar verlegt. Klar haben da auch die "Kollegen" geschaut, aber dort haben sie, da sie keine Einladung von uns bekamen, zumindest ein bisschen Abstand gehalten.


Können wir nur bestätigen... Verfolgungswahn! Clubraum ist insofern fein gewesen, da man halt etwas ruhe hatte, und nur ab und dann ein netter Kerl auf Abstand saß und mit sich selbst beschäftigt war.


Nebenbemerkung: Wir gehen nicht in einen SC, um es dort alleine im verschlossenen Kämmerlein zu treiben, das könnten wir auch zu hause, nur ein bissl Privatsphäre, quasi zum warmwerden, finden wir schon ganz angenehm.
Zuschauer stören uns eh nicht, im Gegenteil, im Fri, kommt in so einem Fall die Kordel vor die Tür, aber die Tür bleibt gern auf, weil wir uns halt auch gern aussuchen, wer reinkommt, und vor allem, wer nicht.
Leider war das einzige verschließbare Kammerl immer besetzt, wenn wir nachgesehen haben, warum wohl?


Wir gingen mit der Einstellung hin, anschauen, ein paar Runden Sex und sich beobachten lassen ;) ev. zu 3 oder zu 4 sollte sich was entwickeln.
Leider ging nichts davon wirklich gut in Erfüllung...


Was uns noch aufgefallen ist, war der hohe Anteil nicht deutsch sprechender Gäste. Nicht weil wir in irgendeiner Weise ausländerfeindlich wären (Ridcully ist ja in AT selber Ausländer) sondern, weil wir den Eindruck hatten, dass das keine echten Swinger waren, Ihr wisst schon, was wir meinen, wir sind halt keine Fans von Herren mit "Kurzzeitbegleitung". Vielleicht wars auch ein Irrtum, und wir tuen jetzt jemandem Unrecht, wenn das so ist, sorry, ist nicht böse gemeint.


Gut, dass wir nicht die einzigen waren die sich doch ein paar mal die Frage gestellt haben .. "ääähhmmmm....."


Richtig gut gefallen hat uns die Ausstattung des Kellers, nicht weil wir SM-Fans wären, aber das Ambiente da unten hat schon was, sehr gelungen und sucht in der Wiener SC-Landschaft seines Gleichen, Kompliment.


Naja also wir wären im Keller schon auf unsere Kosten gekommen, das "Werkzeug" war nur leider komplett versperrt :) und nachdem wir da unten keine Ruhe hatten haben wir das auch nicht weiter verfolgt. Hatten dort aber den Zwischenfall, dass ein Herr meinte ein "nein" nicht akzeptieren zu müssen und mal eben so dort hingreift wo er will.


Alles in allem ein eher durchwachsenes Erlebnis, was uns definitv am meisten gefehlt hat, war 1-2 Zimmer mehr, die man zumindest mit einer Kordel "verschließen" kann. Hätten wir das gefunden, wären auch die zahllosen Soloherren auf ihre optischen Kosten gekommen.


+1!


Man konnte einfach nichts anständig "versperren" um bekannt zu machen "wir wollen unter uns sein, zuschauen ist O.k."
Meine Dame war etwas scharf auf den Gyn-Stuhl im 1. Stock, doch den konnte man (leider) gar nicht versperren.
Haben dafür ein Handtuch über den Eingang gehängt, wobei wir dennoch interessanterweise gefragt wurden "Darf man reinkommen", einerseits greif ich mir für die Frage immer noch auf den Kopf, andererseits denk ich mir wieder "zumindest" fragt er :).


Und noch ein Wunsch, der betrifft allerdings nicht das TL alleine, nur ist es uns dort extrem aufgefallen. Handtücher um die Hüfte sind für Herren KEINE geeignete Bekleidung für einen SC!
Alle anwesenden Mädels hatten sich aufgehübscht, sich Mühe gegeben, von den Herren waren ich und ein weiter Kollege meistenteils die einzigen, die mit Pant und Shirt (und damit meine ich jetzt nicht Feinripp mit Delfinaufdruck aus dem Dreierpack vom C&A) anwesend waren. Danke an den unbekannten anderen Herren.


Ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen :) - nachdem ich kein Handtuchträger war, sondern brav mit Pant+Shirt unterwegs war - Danke!
 
Wir waren auch vor 1 jahren in Traumland und hat uns sehr gut gefallen
der club hat unsere vorstellungen zu erfüllt .. Wir kann es wirklich nur weiterempfehlen
 
chrizTonight, danke für Euren Beitrag, da Ihr ja den selben Abend erlebt habt bin ich ganz froh, dass ich mir das, was ich schrieb, nicht nur eingebildet habe ;)
Auch Euer Eintrag im GB vom TL ist fein geschrieben. Auch wenn ein Wichtel natürlich auch wieder einen dummen Kommentar dazu geben musste, aber damit muss frau/mann eben leben.

Die Nummer, die Ihr im Keller erlebt habt geht natürlich gar nicht, da hättet Ihr wirklich an der Bar bescheid geben sollen. Kann man als Anfänger nicht wissen, klar. Aber ich bin sicher, wenn Ihr etwas gesagt hättet, hätte das Konsequenzen für den entsprechenden Typen (Herr mag ich ihn mal nicht nennen) gehabt. Darauf muss man sich im SC verlassen können und darauf kann man sich im TL bestimmt auch verlassen.
Wiewohl auch ein gemischter Abend tatsächlich nicht so ideal für einen Erstbesuch ist, davon hätte Euch hier sicher jeder abgeraten. Aber jetzt ist das ja auch egal, der erste Versuch ist Geschichte, Ihr habts mal erlebt und lasst Euch scheinbar nicht davon abhalten es noch mal zu probieren ;) Gut so!

Clubraum ist insofern fein gewesen, da man halt etwas ruhe hatte, und nur ab und dann ein netter Kerl auf Abstand saß und mit sich selbst beschäftigt war.
Lach, ja, ich schrieb ja schon, dass es uns genau so ging und genau so sollte es auch sein. Ich denke eh, dass wir zumindest einmal gleichzeitig im Clubraum waren und deshalb kann ich Eure Beobachtung nur bestätigen. Schade nur, dass das eben in den anderen Räumen nicht so war, aber egal, das Thema ist durch.


wobei wir dennoch interessanterweise gefragt wurden "Darf man reinkommen", einerseits greif ich mir für die Frage immer noch auf den Kopf, andererseits denk ich mir wieder "zumindest" fragt er :).
Zustimmung, und zum Glück ist die überwiegende Mehrheit der Solomänner so drauf. Ein Danke an all die Männer, die zumindest fragen, auch wenn das für die Akteure vielleicht etwas eigenartig wirkt. Diesbezüglich haben ich oder wir zum Glück fast immer gute Erfahrungen gemacht.


Ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen :) - nachdem ich kein Handtuchträger war, sondern brav mit Pant+Shirt unterwegs war - Danke!

Das wirst Du vermutlich schon gewesen sein, ich schrieb ja schon, dass wir ordentlich bekleideten Männer in der absoluten Minderheit waren.

Bedienung war wirklich ok, auch wenn ab und dann im Forum öfters Leute sagen, dass sie unfreundlich sei,
schenkt man der Bedienung mal ein lächeln und ist höflich und freundlich, so wird man genauso behandelt.
Typisch: Wie man in den Wald hineinschreit....
So ist es, deshalb noch mal ein Kompliment an die freundliche junge Dame hinter dem Tresen, die sich sogar nach kurzer Zeit gemerkt hat, was ich bestellt habe und ich deshalb nicht mal mehr eine Bestellung aufgeben musste sondern gleich bekam, was ich eh wollte. Sehr, sehr gut, Danke.

.. "Wo war der Speisesaal eigentlich?!"
Lach, wir haben den Speiseraum aber auch nur gefunden, weil uns ein netter Herr den Weg erklärt hat, aber das ist ja kein Manko des TL, die meisten Clubs in Wien sind in uralten Wohnhäusern untergebracht, die natürlich niemals für solche Zwecke erbaut wurden, da muss man sich an die teilweise verwinkelten Räumlichkeiten anpassen und das macht ja auch irgendwie den Reiz des Ganzen aus. Mir ist das jedenfalls viel lieber als so ein Fertigteilebunker in irgendeinem Industriegebiet, der als Club gebaut wurde, das finde ich extrem langweilig.

c. von LOWS-LOWW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für eure berichte. wir werden uns eine erfahrung ersparen.

Warum Erfahrung ersparen. Ich habe ja nur geschrieben, dass es für uns nicht ganz gepasst hat. Vielleicht gefällt es Euch total gut. Außerdem waren beide Berichte von ein und dem selben "gemischten" Abend, das kann an Pärchenabenden, oder einfach an einem anderen Tag, ganz anders sein.
Genau so, wie es für alle Clubs gilt, es kommt immer auf Euch an, wie Ihr den Abend erlebt. Halbwegs objektiv kann man nur die Einrichtung beschreiben, der Rest hängt total von den anwesenden Gästen ab.
Ich würde also nicht pauschal sagen, "da geh ich nicht hin, weil zwei, drei Leute gesagt haben es ist nicht optimal". Gebt dem TL eine Chance und macht Euch selber einen Eindruck.
 
Da irrst Du aber gewaltig MPN ist Im Traumland immer am 1.Samstag im Monat und extrem gut besucht!!!! Siehe HP

Stimmt, jetzt seh ich es auch. Mir ging es nur um den Begriff, und den haben sie vermutlich vom LS geklaut.
 
Waren gestern im Le Swing und war sehr geil. Vielleicht bekomm ich einige pn von denen die gestern dort waren und auch hier im Forum vertreten sin lg
 
Zurück
Oben