Privat Diverses Troubles in Asia

Und in LOS haben immer alle min. 50 B für den Euro bekommen.....

Meinen Aufzeichnungen nach habe ich für einen Euro im Oktober 2005 das letzte Mal 50 Baht bekommen, bereits im April 2006 waren es nur mehr 47 Baht und dann begann die weitere Talfahrt.

So kontinuierlich war die Talfahrt nicht. April 2009 waren es fast 51 Baht, die ich in Chiang Rai für einen Euro bekommen habe. 2010 (Jänner Februar) konnte ich innerhalb von 4 Wochen einen Abfall von zunächst 43 Baht auf 40 Baht registrieren ........... Griechenland!!! Und jetzt in Phuket: :shock: ....... 36 Baht.

Und wie wird das weiter gehen?

Wobei der schlechte Wechselkurs in Thailand ja nur eine Nebenfront ist, die uns nicht umbringt. Aber im Gefolge der griechischen Troubles werden die Europäer Schritt um Schritt enteignet.

Zuletzt bearbeitet:
die billiggesellschaft wird weiterhin greece ansteuern
Na hoffentlich - es gibt schon genug Billa- / Eduscho - Reisende z.B. als Teilcharter in der Eva Air ..... "...heia moch ma Thailand und nexts Joa moch ma Vietnam ...."

Zuletzt bearbeitet:
Gogolores; das war eine Übertreibung meinerseits auf den tollen Dollardeal; ich habe noch keinen
kennen gelernt der am Finanzmarkt Geld verloren hat.....
Im Winter gönne ich mir mal die Thai Air Premium economy; etwas Patty, Ko Samed und nen Flug für
ein paar Tage nach Phnom Penh; egal wie der Kurs ist; und ohne trouble in asia

Lotto totto,alles is möglich:daumen:

Das überlass ich nicht dem Zufall, daher:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hier geht es aber nur um die Dollar / Euro - Parität. Nicht auszuschließen, dass beide gegenüber asiatischen Währungen ins Hintertreffen geraten.

Fakt ist aber,daß dei meisten Währungen irgendwie an den Dollar gekoppelt sind,
und ich bin zuversichtlich,wenn der Euro gegenüber dem uS-Dollar steigt gibts auch
bald wieder mehr Baht od. Peso. (...hoffentlich...)

Grade denk ich zufällig drauf,
ein riesengroßer Urlaubskiller sind die gefürchteten Seeigel.
Wie schützt ihr euch dagegen, bin einmal (unten in Krabi) auf einen
draufgetreten, daß ist echt scheisse.
In flachen sandigen Strandabschnitten, eh weniger zu finden, eher
dort wo es felsig ist, doch diese kl. "Biester" sind schon vielen zum Verhängnis
geworden.
Eigentl. sind ja wir (Menschen) die Biester, aber das ist eine andere Geschichte.

Grade denk ich zufällig drauf,
ein riesengroßer Urlaubskiller sind die gefürchteten Seeigel.
Wie schützt ihr euch dagegen, bin einmal (unten in Krabi) auf einen
draufgetreten, daß ist echt scheisse.
In flachen sandigen Strandabschnitten, eh weniger zu finden, eher
dort wo es felsig ist, doch diese kl. "Biester" sind schon vielen zum Verhängnis
geworden.
Eigentl. sind ja wir (Menschen) die Biester, aber das ist eine andere Geschichte.
wenn ich im strand/korallenbereich herumgrundl, dann hab ich immer die schwimmschlapfen an...gibt`s eh dort überall zu kaufen

Zurück
Oben