Trump vs Clinton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Gast

(Gelöschter Account)
kann sich jemand wirklich den Donald Trump als Präsident vorstellen?

für mich wäre punkto einstellung zu den problemen und lösungen eigentlich nur bernie sanders als präsident vorstellbar. wird es aber leider nicht werden. also bleibt die wahl zwischen pest und cholera. was interessanter weise auch in den usa gerade eine art politisches :verwirrt: in einer doch relevanten wählerbreite hervorgerufen haben dürfte. leider nicht deutlich genug, um die vorwahlen bei den demokraten doch noch in richtung sanders zu drehen. wobei dann bei trump vs. clinton die dame das weit kleinere übel sein dürfte. und bei trump ähnlich wie bei bush junior eine entscheidende frage sein könnte, wer dann als vize wirklich die weichen stellt. aber auch da sicher nicht zum besseren für unseren planeten.

Trump stellt eine Gefahr für die ganze Welt dar!
Aber etwas Positives kann ich schon zu ihm sagen: Er spricht das aus, was er denkt, er leugnet nichts, sowie die Populisten hier. "Ich liebe die Nichtgebildeten" hat er ins Mikro geschrien... und die Dummen jubeln ihm zu. :kopfklatsch:

Vorstellen kann ich mir viel ... auch den worst case Trump ... sowie die Establishmenterhalterin Clinton ...
Wünschen würde ich mir Sanders .. weil ich ihm am ehresten zutraue mit der "Macht" eines US-Präsidenten was vernünftiges anzustellen ...
Als positiv denkender Mensch sehe ich die Vorwahl der Demokraten noch nicht als geschlagen ... Arizona könnte eventuell aufgrund grober Unregelmäßigkeiten noch mal aufgerollt oder wiederholt werden und dann vermutlich an Sanders gehen ...
Auch bei den Superdelegierten könnte der eine oder andere noch umfallen und bei Sanders landen ...
Last but not least bliebe ihm auchnoch die Möglichkeit als unabhängiger anzutreten ... und bei der Bewegung, die er mittlerweile hinter sich weiß, würde ich ihm selbst da ganz gute Chancen einräumen ...
Er steht halt einmal für eine gänzlich andere Politik als seine Vorgänger und vertritt am ehesten das "Vom Volk für das Volk" Prinzip

so leicht darf man es sich bei weitem nicht machen und sagen trump wird nur von den "dummen" gewählt und er ist selbst ein idiot.
wie schon gesagt der hält sich kein blatt vor den mund und das imponiert menschen quer durch alle bildungsschichten und ich halte ihn für höchst intelligent.

trump hat sich auch immer wieder selber neu erfunden; mal republikaner, mal demokrat, mal gar nichts. wenn er die vorwahlen schafft würde es mich überhaupt nicht wundern dass er seine wahlstrategie so mir nix dir nix grob ändert. nur mit den stimmen der weissen männer (sehr grob dargestellt) wirds nicht reichen und es kann durchaus passieren (ich geh fix davon aus) dass er neue schichten anprechen wird.

sein wahlprogramm richtet den focus auf die usa und zeichnet eine nach innen gerichtete politik. für eine gefahr halte ich trump ganz und gar nicht.

zu clinton: die mischt seit jahrzehnten an höchster stelle mit; was soll da für eine änderung kommen? eine fortsetzung des obama-kurses und da ist in den letzten 10 jahren ned wirklich was "weitergegangen".

zu clinton: die mischt seit jahrzehnten an höchster stelle mit; was soll da für eine änderung kommen? eine fortsetzung des obama-kurses und da ist in den letzten 10 jahren ned wirklich was "weitergegangen".
sehe ich auch so, und immerhin war Bill Clinton nicht der schlechteste aller Präsidenten

so leicht darf man es sich bei weitem nicht machen und sagen trump wird nur von den "dummen" gewählt und er ist selbst ein idiot.
wie schon gesagt der hält sich kein blatt vor den mund und das imponiert menschen quer durch alle bildungsschichten und ich halte ihn für höchst intelligent.

trump hat sich auch immer wieder selber neu erfunden; mal republikaner, mal demokrat, mal gar nichts. wenn er die vorwahlen schafft würde es mich überhaupt nicht wundern dass er seine wahlstrategie so mir nix dir nix grob ändert. nur mit den stimmen der weissen männer (sehr grob dargestellt) wirds nicht reichen und es kann durchaus passieren (ich geh fix davon aus) dass er neue schichten anprechen wird.

sein wahlprogramm richtet den focus auf die usa und zeichnet eine nach innen gerichtete politik. für eine gefahr halte ich trump ganz und gar nicht.

Helene, bist es du ?:rofl:

spannend wird's, ob die Justiz noch reinprescht, da gegen beide eine Untersuchung läuft

Persönlich halte ich die Clinton für wesentlich seriöser und integerer als Trump
Was mMn auch noch dazu kommt, dass Bill Clinton hinter ihr steht, und der war ja bekanntlich einer der besseren Präsidenten

Und, rein weiblich jetzt: ich fände es als recht charmant, endlich einmal eine Frau als Präsidentin der USA zu sehen

Jedenfalls glaube ich, dass im Falle eines internationalen Konfliktes sie bei weitem besonnener reagieren würde als Donald Trump

Last but not least bliebe ihm auchnoch die Möglichkeit als unabhängiger anzutreten ... und bei der Bewegung, die er mittlerweile hinter sich weiß, würde ich ihm selbst da ganz gute Chancen einräumen ...
das wird er wohl kaum machen, denn wenn er die Demokraten zw ihm und Clinton spaltet, würde das ev Trump zugute kommen, und DAS werden die Demokraten wohl kaum wollen

spannend wird's, ob die Justiz noch reinprescht, da gegen beide eine Untersuchung läuft

Was nichts heißt ,wir reden hier über ein Land in dem gegen fast jeden eine "Untersuchung" läuft, ja manch einer verklagt sich in den USA sogar selbst: Inmate sues himself for $5 million zwar schon länger her aber nach wie vor amüsant.

dass Bill Clinton hinter ihr steht, und der war ja bekanntlich einer der besseren Präsidenten

Ob der Herr aus Blowjob City sich als nützlich für die gewinnung von Wählerstimmen erweist sei mal dahingestellt.

auch bei uns sagt eine Untersuchung oder Anzeige noch lange nichts aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben