Trump vs Clinton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In wiefern ist Haselsteiners Aussage falsch? Strache und Hofer waren für den Austritt aus der EU, haben ja ein Volksbegehren starten wollen. Als sie dann bei den Umfragen gesehen haben, dass die Mehrheit dafür in Österreich noch nicht da ist, sind sie plötzlich für den Verbleib.
Ein Ausstieg aus der EU würde Arbeitsplätze kosten.
Hat eher weniger mit dieser einen Aussage zu tun,er tätigt ja mehrere.
Es geht darum,das er eine Front bildet,mit Leuten denen Establishment auf die Stirn geschrieben ist und den Eindruck erweckt,wenn Hofer gewinnt verlieren wir(das Establishment)an Macht und Einfluss und das ist Wahlwerbung pur für Hofer.

das wird überall so sein. Auch in Kabul, Moskau, Washington und Wien.

Was wird denn hier von verschiedenster Seite relativiert und verharmlost?

Wir sprechen aber schon vom ÖR in Deutschland oder? Ich schaue zwar nur noch sporadisch TV, um Kotzanfälle zu vermeiden, aber ausdenken tue ich mir das ja nicht lach.

Da hast du aber was falsch verstanden. Ich habe ihn als Exsprecher und als Exlover bezeichnet, weil ich das in Berichten über Jörg Haider gelesen hatte. Das war einfach eine Feststellung meinerseits, aber keine Wertung und schon gar keine Abwertung.
Eigentlich war ich der Ansicht, dass man hier im EF die eventuelle Homosexualität zweier Politiker erwähnen kann, ohne sich dann später rechtfertigen zu müssen.
Und den Herrn Dr. Haider fand ich echt attraktiv. ;)
Ich muss auch den Kopf schütteln darüber, dass der Hinweis als Versuch gesehen wurde, Petzner anzupatzen. Das ist doch so ähnlich wie wenn man sagen würde, dass Ivana Trump die Ex-Frau von Donald ist.

Klar doch. ;)
Ich habe ihn heute das erste Mal im TV gesehen und er hat was ...
Wusste ich's doch :mrgreen: :bussal:

Strache und Hofer waren für den Austritt aus der EU, haben ja ein Volksbegehren starten wollen. Als sie dann bei den Umfragen gesehen haben, dass die Mehrheit dafür in Österreich noch nicht da ist, sind sie plötzlich für den Verbleib.
.

Ohne jetzt die Gedanken der Beiden lesen zu können, ohne irgendwelche Dinge reinzuinterpretieren, und davon auszugehen, das es GENAU so ist, wie Du hier schreibst!
Was genau ist jetzt verwerflich daran, sich an das zu halten, was dem Volk lieber ist?
Es geht immer nur darum, dem anderen ans Bein zu pinkeln. (gilt natürlich für beide Seiten)
Beispiel Trump, Ihm wurde vorgehalten, er wolle das Verhältnis zu Russland verbessern! Als negativer Punkt GEGEN Ihn vorgebracht!
Da glaubt man schon, die Leute haben nicht alle Tassen im Schrank die so etwas von sich geben!

Was genau ist jetzt verwerflich daran, sich an das zu halten, was dem Volk lieber ist?

Das sie wahrscheinlich nicht wie bei der Mariahilferstraße eine "BürgerInnenumfrage" daraus gemacht haben wo sie sich die Umfrageteilnehmer selber ausgesucht hätten.
Was will man aber von Leuten erwarten die am liebsten Volksabstimmungen verbieten wollen weil ihnen der Wille des Volkes wurscht ist.

Das sie wahrscheinlich nicht wie bei der Mariahilferstraße eine "BürgerInnenumfrage" daraus gemacht haben wo sie sich die Umfrageteilnehmer selber ausgesucht hätten.
Was will man aber von Leuten erwarten die am liebsten Volksabstimmungen verbieten wollen weil ihnen der Wille des Volkes wurscht ist.

So ist es, und gleichzeitig glauben die gleichen Menschen irrigerweise, sie hätten Demokratie- und Moralverständnis für sich gepachtet. Es ist so absurd...

Beispiel Trump, Ihm wurde vorgehalten, er wolle das Verhältnis zu Russland verbessern! Als negativer Punkt GEGEN Ihn vorgebracht!
Das ist ja auch in Ordnung so, v.a. aus europäischer Sicht.
Merkel wird ja auch zu Recht vorgehalten, sie wolle das Verhältnis zur Türkei verbessern bzw. besser erhalten als es angebracht ist.

Da gebe ich Dir Recht. Eine Volksabstimmung finde ich prinzipiell nie schlecht; ich verstehe daher auch die Kritik daran nicht, eine zu wollen - aber noch weniger, dass sich Hofer & Strache jetzt plötzlich davon distanzieren, nur weil ihnen zeitweise der Wind entgegengeblasen hat.

Hat eher weniger mit dieser einen Aussage zu tun,er tätigt ja mehrere.
Es geht darum,das er eine Front bildet,mit Leuten denen Establishment auf die Stirn geschrieben ist und den Eindruck erweckt,wenn Hofer gewinnt verlieren wir(das Establishment)an Macht und Einfluss und das ist Wahlwerbung pur für Hofer.
Genau meine Meinung. Die Prominenten tun VdB MMN keinen Gefallen damit, sich für ihn auszusprechen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Genau meine Meinung. Die Prominenten tun VdB MMN keinen Gefallen damit, sich für ihn auszusprechen.

sah bzw. hörte man erst unlängst erst wieder im radio. bei den kremser kamingesprächen die einmal im monat stattfinden und übertragen werden, hat die fr. stemberger (bekannt durch rundfunk, film und den nicht kriminell werden und wenn nur ein bisschen sager) gemeint auch dort wieder ihre pro vdb propaganda zum besten geben zu müssen. anscheinend hat sie aber im eifer des gefechts vergessen dass sie sich auf keiner wahlveranstaltung befunden hat, denn ausser der pflichtgemäßen zustimmung des moderators hat es kaum jemand interessiert und der beifall hielt sich sehr in grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Trump wurde de facto noch nicht gewählt
eine formal korrekte Aussage.

Spannend würd's ja werden, wenn sich einige Wahlmänner als "Abweichler" erweisen und NICHT für Trump stimmen. Ein vermutlich einmaliger Vorgang bei Präsidentenwahlen in den USA.
Allerdings würden dann wohl einige auf dem elektrischen Stuhl landen :(

eine formal korrekte Aussage.

Spannend würd's ja werden, wenn sich einige Wahlmänner als "Abweichler" erweisen und NICHT für Trump stimmen. Ein vermutlich einmaliger Vorgang bei Präsidentenwahlen in den USA.
Allerdings würden dann wohl einige auf dem elektrischen Stuhl landen :(

Das wäre meiner Einschätzung nach insbesondere sehr schlecht für die Bewertung des demokratischen Zustandes der USA.

was konkret: die abweichlerischen Wahlmänner; oder daß diese dann am elektrischen Stuhl landen würden ?

was konkret: die abweichlerischen Wahlmänner; oder daß diese dann am elektrischen Stuhl landen würden ?

Ersteres.

Die theoretische Betrachtung, Clinton habe ja insgesamt mehr Stimmen als Trump bekommen, halte ich in diesem Zusammenhang für einen Trick, da in so einem Wahlsystem natürlich beide Kandidaten ihre Aufmerksamkeit vor allem auf die bevölkerungsreichen Staaten wie Kalifornien gelegt hätten und nicht auf die Swing-States, und daher eine Prognose über den dann entstandenen Wahlausgang schlicht nicht möglich ist.

Wobei ich zweiteres aber zumindest ebenso schlecht für die Bewertung des demokratischen Zustandes der USA halten würde ;)

Wobei ich zweiteres aber zumindest ebenso schlecht für die Bewertung des demokratischen Zustandes der USA halten würde ;)

Soweit ich weiß, haben abweichende Wahlmänner lediglich eine Geldstrafe zu befürchten, wie du auf den elektrischen Stuhl kommst enzieht sich daher meiner Vorstellungskraft.

wie du auf den elektrischen Stuhl kommst enzieht sich daher meiner Vorstellungskraft.
war natürlich ein wenig zugespitzt formuliert :cool: Bewogen dazu hat mich, daß Trump ja erklärt hatte, er wird auf alle Fälle die Clinton ins Häf'n stecken. Und somit ist ihm vermutlich vieles, wenn nicht sogar alles, zuzutrauen.

war natürlich ein wenig zugespitzt formuliert :cool: Bewogen dazu hat mich, daß Trump ja erklärt hatte, er wird auf alle Fälle die Clinton ins Häf'n stecken. Und somit ist ihm vermutlich vieles, wenn nicht sogar alles, zuzutrauen.

Trump spielt mit den Clinton's Golf. Ich halte es für sehr abwegig, dass er versuchen wird sie ins Gefängnis zu stecken. ;)

Ersteres.

Die theoretische Betrachtung, Clinton habe ja insgesamt mehr Stimmen als Trump bekommen, halte ich in diesem Zusammenhang für einen Trick, da in so einem Wahlsystem natürlich beide Kandidaten ihre Aufmerksamkeit vor allem auf die bevölkerungsreichen Staaten wie Kalifornien gelegt hätten und nicht auf die Swing-States, und daher eine Prognose über den dann entstandenen Wahlausgang schlicht nicht möglich ist.

Kein Trick! Wollen nur wider besseren Wissens den Sieg in ein schlechtes Licht stellen! Typisch linke Verlierer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben