Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aja, noch ein Satz aus dem Interview mit der Frauensprecherin der Österreichischen Grünen, Berivan Aslan (türkische Wurzeln):

Die EU muß dafür sorgen, daß ihr Kooperationspartner Türkei wieder demokratisch wird.

An diesem Satz sind 2 Dinge bemerkenswert: 1. auch im linken politischen Spektrum Österreichs ist längst klar, daß die Türkei in Wahrheit keine Demokratie mehr ist; und 2. frag' ich mich, wie die EU das anstellen soll, die Demokratie wieder in die Türkei zurückzubringen.
 
Du meinst im Ernst, daß wenn selbst Türken der 4. Generation sich nicht integrieren wollen, nicht ausreichend unsere Sprache sprechen wollen, etc. - dann ist das ein Versagen von uns Österreichern?

Wenn ich "Gesellschaft" schreibe bezieht sich das auf alle.
Alleinverantwortung irgendeiner Gruppe der Gesellschaft zuzuschieben überlasse ich denen mit eingeschränkterem Horizont.
Das Problem ist ja nicht erst jetzt bekannt, aber keiner hat sich ernsthaft bemüht etwas zuverändern.
Bestes Beispiel ist doch zur Zeit Frankreich, seit Jahren hat man zugeschaut, jetzt brennt der Hut.
Mit restriktiven Maßnahmen und immer mehr ausgrenzung hat man den Weg zu den Extremisten gepflastert, detto in Belgien ( Molenbeek ).
 
Das Problem ist ja nicht erst jetzt bekannt, aber keiner hat sich ernsthaft bemüht etwas zuverändern.
damit hast Du sicher recht.

Und wieder einmal verweise ich auf die Wiener Stadtpolitik (Wien ist diesbezüglich halt mal der Brennpunkt), die über Jahre und Jahrzehnte so gut wie alles hat schleifen lassen. Wurde vor gar nicht noch so langer Zeit vom Häupl ja auch eingestanden.
Den Stadtroten war halt in erster Linie wichtig, die Türken als wertvolles Wählerpotential zu haben. Alles darüber Hinausgehende hat niemanden ernsthaft interessiert.

Und die Türken haben mit diesem Zustand ganz gut gelebt - warum sollten sie auch von ihrer Seite was dran ändern?
 
Du meinst im Ernst, daß wenn selbst Türken der 4. Generation sich nicht integrieren wollen, nicht ausreichend unsere Sprache sprechen wollen, etc. - dann ist das ein Versagen von uns Österreichern?
Auch, ja.
Weil wir schon die Jungen verlieren. Schulphase - Cut!
Es braucht kein Herumreiten darauf, dass es so ist, sondern Lösungen. Wir sprechen hier nämlich großteils von Österreichern, die hier keine Heimat finden (wollen) und es ist nie immer nur einer schuld (obwohl das sowieso ein Wort ist, das ich nicht mag).
Integration ist keine Einbahnstraße. Persönlichkeitsunterschiede lassen einige über die AlltagsDiskriminierung hinwegsehen, vor allem auch wenn sie in ihrem direkten Umfeld angenommen werden.

Nochmal - der Fokus muss weggehen von "der ist nicht integriert", hin zu "was mach ma, damit wir diese jungen Menschen halten können?"
 
damit hast Du sicher recht.

Und wieder einmal verweise ich auf die Wiener Stadtpolitik (Wien ist diesbezüglich halt mal der Brennpunkt), die über Jahre und Jahrzehnte so gut wie alles hat schleifen lassen. Wurde vor gar nicht noch so langer Zeit vom Häupl ja auch eingestanden.
Den Stadtroten war halt in erster Linie wichtig, die Türken als wertvolles Wählerpotential zu haben. Alles darüber Hinausgehende hat niemanden ernsthaft interessiert.

Und die Türken haben mit diesem Zustand ganz gut gelebt - warum sollten sie auch von ihrer Seite was dran ändern?
Auch einem türkischen Mitbürger ist es nicht verboten schlauer zu werden.
 
Integration gehört in den Aufgabenbereich von Kurz

Wie schon gesagt, Muna Duzdar ist wohl in erster Linie dazu da, um dem Außenminister ans Bein zu pinkeln.

Dass Duzdar im Bereich der Diversität beziehungsweise Integration andere Akzente setzen wird als Kurz, hat die neue Staatssekretärin in besagtem SN-Interview angedeutet. Es kündigen sich also neue Konflikte in der Regierung Kern an, die - trotz gegenteiliger Ansagen bei Amtsantritt des neuen Kanzlers - schon bisher reich an Konflikten war.

Warum, das ist auch klar. Sebastian Kurz ist offenbar zu beliebt, da muss gegen-gesteuert werden.
 
Wie schon gesagt, Muna Duzdar ist wohl in erster Linie dazu da, um dem Außenminister ans Bein zu pinkeln.



Warum, das ist auch klar. Sebastian Kurz ist offenbar zu beliebt, da muss gegen-gesteuert werden.
Jeder der sich mit der Thematik auskennt, weiß, dass Kurz das nicht alleine derpacken kann, selbst wenn er will.
Die Bereitschaft Integration NEU zu bilden müsste erstmal vorhanden sein und ich hätte mich gefreut, wenn Duzdar nicht öffentlich ausgeteilt hätte, sondern lösungsorientiert an die Sache herangegangen wäre. Was die Thematik nämlich nicht brauchen kann, ist öffentliche Herumstreiterei.
 
wenn Duzdar nicht öffentlich ausgeteilt hätte, sondern lösungsorientiert an die Sache herangegangen wäre.
naja, somit paßt sie ja wenigstens gleich von Beginn an bestens ins Bild dieser ewig streitenden Regierung. Hätte jemand ernsthaft angenommen, daß die Duzdar da eine Ausnahme sein würde?
 
naja, somit paßt sie ja wenigstens gleich von Beginn an bestens ins Bild dieser ewig streitenden Regierung. Hätte jemand ernsthaft angenommen, daß die Duzdar da eine Ausnahme sein würde?
Ich kenn sie nicht und eine Schneeflocke macht noch keinen Winter.

Es ist btw schade, dass es jetzt wieder nur um Österreich geht.

Zur Türkei - Erdogan wird sich jetzt sicher seinen Wunsch erfüllen können und das Präsidialsystem durchsetzen.
 
Tja, Spontanität verboten. Den nächsten Hausbrand kannst Du ja in bester österreichischer Manier aussitzen, paßt eh.
Okay, so einige kippen spontan Benzin nach, wenn es ein Asylheim ist.
Spontanität ...

Ich bin sicher, die Watschen vom Onkel an den Begrapscher, der seine Nichte angefasst hat war auch spontan.
Was sagst dazu.. ?

Bytheway von mir hätt er 2 bekommen, wegen der Gleichberechtigung der Wangen.. eh nur deswegen..
 
Es ist btw schade, dass es jetzt wieder nur um Österreich geht.
ja, wir sind a bissl off-topic geworden :(

Zur Türkei - Erdogan wird sich jetzt sicher seinen Wunsch erfüllen können und das Präsidialsystem durchsetzen.
davon ist wohl auszugehen. Und die ganzen willfährigen, ihn anhimmelnden Politiker werden ihm dazu keinen Stein - nein, nicht mal ein Sandkorn - in den Weg legen.

Und die paar Reste der Demokratie werden dann ganz, ganz schnell komplett in der Versenkung verschwunden sein.

Und so nebenbei auch das Militär nochmals gesäubert, im gleichen Aufwaschen auch gleich die Justiz gesäubert - was will man mehr. Job perfekt ausgeführt!
 
Wir sprechen hier nämlich großteils von Österreichern, die hier keine Heimat finden (wollen)

.... siehst du... ;) (wollen) genau das ist es "wollen" denn sie wollen ihre ex-Heimat hier :shock: mit allem(vielen) drum herum so wie sie es gewohnt waren :cool: ... unsere Gesetze und Mentalität, Lebensweise usw. geht ihnen wie hier schon mal geschrieben wurde :shock: am Oasch vorbei... glaubst du das dies irgendwie , irgendwo so funktionieren kann :hmm: ... ich nicht :grantig: ... oder andersrum... in einem Hotel wo du einziehst kaunst a net noch deinem Schema wohnen sondern nach diesem das dir das Hotel vorgibt und no dazua vielleicht an eigenen :rolleyes: Hausverstand :lalala:
 
ja, wir sind a bissl off-topic geworden :(

davon ist wohl auszugehen. Und die ganzen willfährigen, ihn anhimmelnden Politiker werden ihm dazu keinen Stein - nein, nicht mal ein Sandkorn - in den Weg legen.

Und die paar Reste der Demokratie werden dann ganz, ganz schnell komplett in der Versenkung verschwunden sein.

Und so nebenbei auch das Militär nochmals gesäubert, im gleichen Aufwaschen auch gleich die Justiz gesäubert - was will man mehr. Job perfekt ausgeführt!
Ja. Schwere Zeiten für die Türkei. :(
 
.... siehst du... ;) (wollen) genau das ist es "wollen" denn sie wollen ihre ex-Heimat hier :shock: mit allem(vielen) drum herum so wie sie es gewohnt waren :cool: ... unsere Gesetze und Mentalität, Lebensweise usw. geht ihnen wie hier schon mal geschrieben wurde :shock: am Oasch vorbei... glaubst du das dies irgendwie , irgendwo so funktionieren kann :hmm: ... ich nicht :grantig: ... oder andersrum... in einem Hotel wo du einziehst kaunst a net noch deinem Schema wohnen sondern nach diesem das dir das Hotel vorgibt und no dazua vielleicht an eigenen :rolleyes: Hausverstand :lalala:
Das ist doch Blödsinn.
Natürlich entwickelt sich daraus ein nicht wollen - das ist doch oftmals gar nicht so unverständlich.
Keine Ahnung, vll hab ichs schon mal erzählt - eine 14jährige Türkin, vom Vater unterdrückt, von der Klassengemeinschaft ausgeschlossen und gemobbt - schneidet sich die Pulsadern auf. Sie überlebt diesen Selbstmordversuch, will aber nicht mehr. Sie fühlt sich alleine, nirgends zugehörig, ohne Identität und jemanden der für sie da ist.
Glaubst du junge, ausgegrenzte Menschen haben es so leicht?
Mit 14, zusätzlich zur Pubertät.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben