Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sollen sie denn deiner Meinung nach sonst unternehmen? Einmarschieren und einen weiteren Krieg vom Zaun brechen mit all seinen Konsequenzen? Die Türkei mit Sanktionen belegen? Wenn wir das mit allen halbseidenen Staaten machen, haben wir bald keine Handelspartner mehr, die uns unseren Schrott abkaufen.

siehe ukraine!

aber ja, die türkei hat sich ja an die EU angenähert und nicht an russland... somit ist ein putsch nicht ok!
 
... sorry ...aber ;) ... das berechtigt sie nicht, ...:cool: hier in einem demokratischem Land sich spontan und nicht einmal bezogen auf Ereignisse in diesem unseren demokratischem Österreich, über Gesetze und Verordnungen hinweg zu setzen :lalala: ....
Hab ich das auch nur im entferntesten geschrieben ? :verwirrt:
 
einen sehr treffenden Kommentar im Radio habe ich vorhin aufgeschnappt. Und zwar ging's darum, daß der Erdogan die Bewohner Istanbuls auffordert, wieder auf die Straße zu gehen, um damit ihrer Sorge um die Demokratie Ausdruck zu verleihen. Und daß sich die Frage stellt, wie weit es mit der Sorge all dieser Leute um die Demokratie her war, als Erdogan begann, stückweise die Demokratie abzuschaffen, durch all seine Aktionen wie Beschneidung der Pressefreiheit und alles andere hinlänglich Bekannte.

Eigentlich wirklich erstaunlich, wie sich Millionen Menschen eines Landes von ihrem "Führer" das Gehirn waschen lassen. Hatten wir doch schon alles mal in der Geschichte, oder? Und nicht zuletzt deshalb wähle ich den Begriff "Führer" hier jetzt ganz bewußt!
 
Es ist einfach grundsätzlich immer so, dass man sich fragen sollte, ob es nicht besser ist, ihnen Raum für kontrollierte/begleitete Kundgebungen zuzugestehen, als diese aufzulösen und so eventuell Spannungen zu erzeugen. Das betrifft nicht nur "pro Erdogan" - ich würde das bei vielen Kundgebungen, aufgrund Akutsituationen so handhaben.
Du hast viel besseren Überblick.
Diese Demonstration ist friedlich verlaufen, das ist das wichtigste.

Meine Güte, Gesetze sind eben einzuhalten. Warum soll man den "Wilden", die sich nicht benehmen können und deren Sitten hier installieren wollen, klein nachgeben? Hat Österreich wirklich schon vor diesen "Bereicherern" kapituliert? Schaut wohl so aus.
Friedlich war die letzte Demonstration auch nicht, die haben einen Gastgarten eines kurdischen Lokals zertrümmert. So schaut Toleranz von denen aus.
Und weshalb können diese "Demonstranten" in der Nacht vor dem Stephansdom "Allah Kackbar" schreien? Und keiner regt sich deshalb auf?
Welche Komplexe und welchen Neid haben diese Österreicher, die solches Handeln der "Bereicherer" nicht nur tolerieren sondern das alles gutheißen und unterstützen?
 
Diese Solidaritätskundgebungen wurden von der Polizei und Medien begleitet. Schaut für mich in den Berichten so aus.
Was soll man deiner Meinung nach machen?
Beschreib doch bitte eine Vorgangsweise, welche deiner Vorstellung entspricht.

die demonstranten darauf hinweisen dass ihre demo illegal ist und sie sich (amtsdeutsch gesprochen) aufzulösen haben. kommen sie dieser aufforderung nicht nach, so sollte die polizei m.m.n. nach diese demo mit gebotenen mitteln mehr oder weniger gewaltsam auflösen. wasserwerfer, tränengas, schlagstöcke, gummigeschosse, ein gepanzertes fahrzeug und eine hundestaffel sollen der exekutive ja so weit ich informiert bin angeblich zur verfügung stehen. zusätzlich wäre es schon lange überlegenswert für solche ausschreitungen eine berittene polizei einzuführen!

ich für meinen teil hatte das vergnügen in den letzten wochen gleich zweifach illegalen "demos" zu begegnen, einmal eben diesem mob in der nacht von freitag auf samstag und dann vor einigen wochen den identitären in der josefstadt. bei zweiteren war der aufschrei beginnend vom bezirksvorsteher der josefstadt bis hin in die restliche politik und soziale medien gross, während bei ersteren selbiges klientel sich bemüssigt fühlt die armen menschen in schutz zu nehmen, da ja angeblich wir bei ihrer integration versagt haben ... :haha:
 
die demonstranten darauf hinweisen dass ihre demo illegal ist und sie sich (amtsdeutsch gesprochen) aufzulösen haben. kommen sie dieser aufforderung nicht nach, so sollte die polizei m.m.n. nach diese demo mit gebotenen mitteln mehr oder weniger gewaltsam auflösen. wasserwerfer, tränengas, schlagstöcke, gummigeschosse, ein gepanzertes fahrzeug und eine hundestaffel sollen der exekutive ja so weit ich informiert bin angeblich zur verfügung stehen. zusätzlich wäre es schon lange überlegenswert für solche ausschreitungen eine berittene polizei einzuführen!

ich für meinen teil hatte das vergnügen in den letzten wochen gleich zweifach illegalen "demos" zu begegnen, einmal eben diesem mob in der nacht von freitag auf samstag und dann vor einigen wochen den identitären in der josefstadt. bei zweiteren war der aufschrei beginnend vom bezirksvorsteher der josefstadt bis hin in die restliche politik und soziale medien gross, während bei ersteren selbiges klientel sich bemüssigt fühlt die armen menschen in schutz zu nehmen, da ja angeblich wir bei ihrer integration versagt haben ... :haha:

Deeskalation MUSS immer im Zentrum stehen!
Wir brauchen hier kein Aufschaukeln und keine Gewalt!
 
Kleiner Gedankengang zur Duzda: Jemand sollte sie mal fragen, ob sie den Staat Israel in vollem Umfang akzeptiert.
Wäre da auf ihre Antwort gespannt ;-)
 
Sollens halt demonstrieren! Was solls! Mir zeigt so ein Verhalten wieder nur, daß sich hier lebende Türken noch immer mehr mit der Türkei verbunden fühlen als mit Österreich!
Das die Polizei nichts unternimmt ist auch klar! Die müssen mit den Anweisungen von politischer Seite leben!
Mir kommt bei dieser Blindheit nur mehr das kotzen!
 
Deeskalation MUSS immer im Zentrum stehen!

richtig, daher kann man diesen mob ja ein-, zweimal freundlich auffordern nach hause zu gehen!

Wir brauchen hier kein Aufschaukeln und keine Gewalt!

richtig, ich war es bislang fast ein halbes jahrhundert nicht gewohnt, dass sich in österreich unangemeldet, nach lust und laune ein 4.000köpfiger mob der einen faschisten unterstützt ohne konsequenz zusammenrotten kann und darf und möchte, dass dies auch weiterhin so bleibt!
 
richtig, daher kann man diesen mob ja ein-, zweimal freundlich auffordern nach hause zu gehen!



richtig, ich war es bislang fast ein halbes jahrhundert nicht gewohnt, dass sich in österreich unangemeldet, nach lust und laune ein 4.000köpfiger mob der einen faschisten unterstützt ohne konsequenz zusammenrotten kann und darf und möchte, dass dies auch weiterhin so bleibt!

Na dann!
Viel Spaß dabei.
 
die demonstranten darauf hinweisen dass ihre demo illegal ist und sie sich (amtsdeutsch gesprochen) aufzulösen haben. kommen sie dieser aufforderung nicht nach, so sollte die polizei m.m.n. nach diese demo mit gebotenen mitteln mehr oder weniger gewaltsam auflösen. wasserwerfer, tränengas, schlagstöcke, gummigeschosse, ein gepanzertes fahrzeug und eine hundestaffel sollen der exekutive ja so weit ich informiert bin angeblich zur verfügung stehen. zusätzlich wäre es schon lange überlegenswert für solche ausschreitungen eine berittene polizei einzuführen!

Und alle gehen mit gesenkten Kopf nach Hause und akzeptieren unsere Gesetze?

In Frankreich hat man sich in den letzten Jahren eine Demo ohne Gewalt nicht mehr vorstellen können. Da wurde jede Kundgebung dafür benutzt, dass man seine Stärke zeigen konnte. Polizei wie auch gewalttätige Gruppen. Den Eindruck konnte man schon gewinnen, dass die Polizei immer siegreich blieb. Aber jetzt haben sie alle ein Leben in Angst.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich scheiß mir weder da noch dort ins Hemd.
Bin da eigentlich recht locker und angstfrei.
 
richtig, ich war es bislang fast ein halbes jahrhundert nicht gewohnt, dass sich in österreich unangemeldet, nach lust und laune ein 4.000köpfiger mob der einen faschisten unterstützt ohne konsequenz zusammenrotten kann und darf und möchte, dass dies auch weiterhin so bleibt!
ich frag mich nämlich schön langsam allen Ernstes, ob nachdem nicht nur die Türkei schon längst kein Rechtsstaat mehr ist, auch Österreich schön langsam beginnt, keiner mehr zu sein.

Denn wenn diese 4000 jetzt merken, daß sie tun können, was sie wollen, sinds beim nächsten Mal vielleicht doppelt oder 5x so viele. Und was ist dann?
 
die türkei als failed state klassifizieren, aus der nato schmeissen und sanktionen!

Das reicht nicht. Die Türkei muss weg! Und zwar komplett!
Wie? Ganz Simpel: einfach das Stück Land ausheben und auf den Mars umsiedeln…! Und Sanktionen!

Wenn die Russen und die Amis hier kollaborieren ist das ein Kinderspiel.

(Attention!!! Irony strikes back… :D )

PS: Tut mir Leid, ich weiß um den Ernst der Situation. Aber bei all dem Schmarrn, der hier steht…)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben