Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei zweiteren war der aufschrei beginnend vom bezirksvorsteher der josefstadt bis hin in die restliche politik und soziale medien gross, während bei ersteren selbiges klientel sich bemüssigt fühlt die armen menschen in schutz zu nehmen, da ja angeblich wir bei ihrer integration versagt haben ... :haha:
Dazu wäre noch anzumerken, dass aus bestimmten linken Kreisen jetzt das Wort "Hetzjagd" kommt, weil die des Mordversuches verdächtigen Steinewerfer jetzt per Foto gesucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich es überlesen? hat das jetzt irgendwer im thread gefordert?

Den Stacheldraht? Ja, Buchdat. :D

heisst du es gut, wenn wir einer aus tausenden menschen bestehende community die huldigung eines faschistischen diktators in österreich auf der strasse zugestehen?

Was willst Du eigentlich? Ich bin der, der die Türkei von der Erde entfernen lassen will… :D

PS: Deine Beiträge sind – da sich keine Ironicons ausmachen lassen – dermaßen undifferenziert,
dass Du Dich eigentlich mal selbst verwarnen müsstest. :lalala:
 
heisst du es gut, wenn wir einer aus tausenden menschen bestehende community die huldigung eines faschistischen diktators in österreich auf der strasse zugestehen?

Warum geht jemand auf die Straße? Aufmerksamkeit will man damit erreichen. Ich gehöre dazu, will man damit sagen. Warten wir ab, ob nicht Erdogan durch sein Handeln selbst dafür sorgt, dass sich immer weniger Menschen zu seinen Daten bekennen.
 
Dass sie ihre Richtlinien direkt vom Wähler erhalten hat, das bezweifle ich.

Richtlinien sind etwas für die EU. Wenn wir von Integrationspolitik sprechen, dann gilt es einen Ist-Zustand zu beurteilen. Die Schwierigkeit für Kurz und sein Team ist, dass es keine Alternative gibt. Ich hoffe, er nimmt sich bei seinen ganzen Reisen und Selbstdarstellungsbeiträgen auch noch die Zeit sein Team zu führen.
KURZ-NOTIZEN
 
Manche Dinge brauchen halt länger, auch wenn der möchtegern Sultan z. Zt. die Lage geschickt ausnutzt, d. h. ja nicht das es in Stein gemeißelt ist.
Innerhalb der Türkei gibt es reichlich anders tickender Bürger.
Der mil. Putsch hätte das Land auch nicht sicherer od. besser gemacht.
Diese ständige Angst-und Panikmache diverser user ist schon irgendwie paranoid.
Auf alles und jeden mit restrektiven Maßnahmen zu reagieren, Kundgebungen und Versammlungen nur dann zuzulassen wenn es einem in den eigenen politischen Kram paßt, ja das paßt für "Führer", einige scheinen sich das ja zu wünschen. Ist ja hier was gaaaaanz anderes.
 
Ich weiß nicht so recht, wie es den meisten Schreibern hier geht.
Ich find die ganze Situation verstörend und kann seit vorgestern nicht normal schlafen.
 
Wär mal interessant, auszuprobieren, wenn uns Österreicher etwas ned passt,...in welchem Land wir dann a Demo veranstalten?
Ob si des andere Länder gefallen ließen? :D
 
Ich habe auch kein Verständnis dafür, wenn Erdogans Schergen in Wien unangemeldet am Heldenplatz demonstrieren und sogar Schaden anrichten.
Aber sichtlich hat die AKP eine gut funktionierende Gefolgschaft (Bürgerwehr, Blockwarte, Schattenpolizei).

Werden die 3000 Richter, die nicht dem Ansinnen des Sultans entsprechen nun durch IS-Scharia-Imame ersetzt?
Eine Farce, wenn Erdogan über Demokratie spricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warten wir ab, ob nicht Erdogan durch sein Handeln selbst dafür sorgt, dass sich immer weniger Menschen zu seinen Daten bekennen.
auch wenn der möchtegern Sultan z. Zt. die Lage geschickt ausnutzt, d. h. ja nicht das es in Stein gemeißelt ist.
Innerhalb der Türkei gibt es reichlich anders tickender Bürger.
und Ihr glaubt im Ernst, daß sich in der nächsten Zeit das Blatt mal wendet?
Der Erdogan wird solche Tendenzen im Keim zu ersticken wissen.
Todesstrafe für seine Gegner ist immerhin ja auch schon angesagt.

Also, bitte weiter träumen!
 
Gefallen tut das wohl niemandem der bei klatrm Verstand ist, aber einen massiven Einsatz der Polizei fogt dann ???
Es gibt letztlich eine Spirale der Gewalt, ist das zeckdienlich ?
 
und Ihr glaubt im Ernst, daß sich in der nächsten Zeit das Blatt mal wendet?
Der Erdogan wird solche Tendenzen im Keim zu ersticken wissen.
Todesstrafe für seine Gegner ist immerhin ja auch schon angesagt.

Also, bitte weiter träumen!

Bleib mal auf dem Boden.;)
Erdogan ist ein Populist ala Wilder und Strache, nur halt erfolgreicher. Da wird denen die von wer weiß was träumen ein Knochen hingeworfen.
Von schneller änderung habe ich auch nicht gesprochen.
Hier schafft man in 50 Jahren keine Reformen, aber dort soll sich in ein paar Tagen eine freie Demokratie entwickeln ?
Jedes Nation bekommt die Politiker die sie verdient.
 
ist das zeckdienlich ?
ist es zweckdienlich, diese gesetzesbrechende Horde einfach gewähren zu lassen? Wie gesagt, von mal zu mal wird ihnen damit klarer, daß sie hier in Österreich eh tun können, was sie wollen, und ihnen niemand Einhalt gebietet.

Abgesehen davon frage ich mich schon: ist unsere Exekutive noch in der Lage bzw. willens, unsere Rechtsordnung zu schützen?
 
ist es zweckdienlich, diese gesetzesbrechende Horde einfach gewähren zu lassen? Wie gesagt, von mal zu mal wird ihnen damit klarer, daß sie hier in Österreich eh tun können, was sie wollen, und ihnen niemand Einhalt gebietet.

Abgesehen davon frage ich mich schon: ist unsere Exekutive noch in der Lage bzw. willens, unsere Rechtsordnung zu schützen?

Das mangelnde Vertrauen in den eigenen Staat ist schon bedenklich.
Willst Du Politiker die sofort mit massiven Aktionen reagieren ?
Solche Spinner ala Erdogan oder auch Orban. Der Weg zur Rechtsbeugung liegt da ganz nah.
Das ist noch weniger erstrebenswert wie ein paar Hansln oder Mohammeds in diesenm Fall die demonstrieren.
 
völlig richtig! Den Türken ihr Sultan, paßt eh!


Du übersiehst aber, daß die Entwicklung dort, seit Erdogan, genau in die Gegenrichtung geht. Von der Demokratie wird ständig ein Stück weggeschnitten. Ist eh schon bald nix mehr davon da.

Glaube mir, da überseh ich garnichts.
Politik MUSS sich aber auch an der Machbarkeit orientieren, das Volk selber hat diesen Despoten gewollt, es wird Ihn auch wieder beseitigen.
Wie ? Das wird sich zeigen.
 
das Volk selber hat diesen Despoten gewollt, es wird Ihn auch wieder beseitigen.
Wie ? Das wird sich zeigen.
ich fürchte, WIR werden's nicht mehr erleben. Solche Typen halten sich für gewöhnlich erstaunlich lange. Sie ersticken ja bereits jeden Funken aufkeimenden Widerstands im Boden.
 
Das Problem besteht darin das wir Österreicher panische Angst davor haben es irgendwem nicht recht machen zu können.

Wie das Kind am Schulhof, das nix draufhat und allen hinten rein steigt und immer freundlich ist.

Deshalb kann auch jeder Ausländer bzw. Religiöse Fanatiker in diesem Land tun und lassen was er will, weil alle die Panik haben das wrr aufsteht und schreit - RASSIST.

Wir können nur alle hoffen, dass es die Türkei nicht zur EU schafft - was aber sicher passieren wird.

Das Ergebnis kann sich dann ja jeder ausmalen.
(Beispiel wäre hier der Rückschritt des Iran seit ca. 1980 ....) und da die Türkei auch der größte Mitgliedsstaat wäre ...
 
Wir können nur alle hoffen, dass es die Türkei nicht zur EU schafft - was aber sicher passieren wird.
also ich denke, mit Erdogan disqualifiziert sich die Türkei für eine EU-Mitgliedschaft von Tag zu Tag mehr.
Also auch das werden wir nicht mehr erleben - die Türkei als Bestandteil der EU (aber natürlich bin nicht unfehlbar und kann mich auch täuschen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben