Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denn die hat einen Spezialauftrag zu erledigen
und für einen Augenblick hatte ich mal gedacht, daß es mit ihr nun vielleicht doch jemanden geben könnte, die sich endlich und ernsthaft um das Thema Integration kümmert.

Gemerkt hat man bislang aber noch nix davon. Und auch ich denke schön langsam, ihre Ernennung zielt in eine ganz andere Stoßrichtung.
 
Es ist einfach grundsätzlich immer so, dass man sich fragen sollte, ob es nicht besser ist, ihnen Raum für kontrollierte/begleitete Kundgebungen zuzugestehen, als diese aufzulösen und so eventuell Spannungen zu erzeugen. Das betrifft nicht nur "pro Erdogan" - ich würde das bei vielen Kundgebungen, aufgrund Akutsituationen so handhaben.
Du hast viel besseren Überblick.
Diese Demonstration ist friedlich verlaufen, das ist das wichtigste.

eigentlich ein guter ansatz aber irgendwo muss schluss sein! je nehr ubd je öfter man zurückweicht, desto stärker und mehr im recht fühlt sich der gegner.

man sieht doch schon wunderbar was mit der nazikeule alles erreichbar ist. nur weil keiner eier hat und standhaft bleibt!!!

gewisses verhalten muss auch endlich mal harte konsequenzen haben, sonst bleiben wir über...
 
eigentlich ein guter ansatz aber irgendwo muss schluss sein! je nehr ubd je öfter man zurückweicht, desto stärker und mehr im recht fühlt sich der gegner.

man sieht doch schon wunderbar was mit der nazikeule alles erreichbar ist. nur weil keiner eier hat und standhaft bleibt!!!

gewisses verhalten muss auch endlich mal harte konsequenzen haben, sonst bleiben wir über...
Ich sehe in keinem Menschen einen Gegner, auch wenn er noch so, mit meinen, unvereinbare Werte hat. Ich werde 4000 Menschen sicher nicht pauschal, ob ihrer Dummheit und Verblendung verurteilen - es wurde friedlich demonstriert, das zählt.
 
es wurde friedlich demonstriert
und wer garantiert Dir, daß das immer so der Fall sein wird?

Immerhin, sie haben gegen das Demonstrationsgesetz verstoßen, indem sie unangemeldet mitten in der Nacht johlend und brüllend durch Wien gezogen sind.
Also ganz so unbedenklich wie Du finde ich das nicht, sorry.

Wobei ich grundsätzlich mit untenstehendem schon bei Dir bin:
Ich sehe in keinem Menschen einen Gegner, auch wenn er noch so, mit meinen, unvereinbare Werte hat
Wobei ich halt schon die Frage stellen möchte: glaubst Du, daß die Demonstranten (bzw. viele von ihnen) das genau so sehen?
 
Ich sehe in keinem Menschen einen Gegner, auch wenn er noch so, mit meinen, unvereinbare Werte hat. Ich werde 4000 Menschen sicher nicht pauschal, ob ihrer Dummheit und Verblendung verurteilen - es wurde friedlich demonstriert, das zählt.

... ;) ...da bin ich fast bei dir ...ABER .... auf Kosten der anderen, :cool: ... unangemeldet, hinwegsetzen über Regeln Gesetze, Ruhestörung, Behinderungen bei Auto bzw. öffentlichen Verkehr und, und, und.... und ja :up: Gott sei dank ...friedlich ;) ...owa wer was es wos no kummt :cool:
 
Ich sehe in keinem Menschen einen Gegner, auch wenn er noch so, mit meinen, unvereinbare Werte hat. Ich werde 4000 Menschen sicher nicht pauschal, ob ihrer Dummheit und Verblendung verurteilen - es wurde friedlich demonstriert, das zählt.
Mehr oder weniger friedlich, der Schanigarten eines kurdischen Lokals soll verwüstet worden sein.
 
Wer pro Erdogan demonstriert ist mind. verblendet. Ist meine Meinung. Ich nehm dir deine eh nicht weg. ;-)

Hab ich dir unrecht gegeben ? Lies nochmal ! Nur solltest halt nicht schreiben, du verurteilst sie nicht und stellst sie im gleichen Satz als Deppen und Verblendet dar ! Ein Widerspruch in sich.
 
Wer pro Erdogan demonstriert ist mind. verblendet. Ist meine Meinung. Ich nehm dir deine eh nicht weg. ;-)

verblendet ist doch etwas harmlos ausgedrückt...

bedenke nur eines - auch die nazis haben anfangs friedlich begonnen zu demonstrieren. auch bei den nazis meinte man anfangs, es sei nur eine kleine gruppe...
 
Hab ich dir unrecht gegeben ? Lies nochmal ! Nur solltest halt nicht schreiben, du verurteilst sie nicht und stellst sie im gleichen Satz als Deppen und Verblendet dar ! Ein Widerspruch in sich.

Ich verurteile sie nicht dafür, dass sie verblendet sind. Das ist zum Teil ganz natürlich durch Prägungen so entstanden. Ich sehe in ihnen nicht per se schlechte Menschen. Und vermutlich sind darunter auch ein Haufen Mitläufer, die eigentlich spüren, was besser wäre....

Es ist lächerlich wie wir über die Thematik hier diskutieren, denn es nur wegschieben wird nichts ändern.
Wo ist die Bereitschaft, wenns um Lösungen geht - hast du eine?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben