Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wird das jetzt irgendeine sonderbare Art der gegenseitigen Aufrechnung irgendwelcher Tatbestände oder was?
Den Guten ist nichts zu blöd, wenn es ums Aufrechnen geht.

Seltsam, dass in gewissen Kreisen unangemeldete Demos der islamofaschistischen AKP solchen Anklang finden.

es wurde explizit an ihn appelliert die Rechtsstaatlichkeit zu wahren!
Diesem Appell folgt er antürlich sofort. Und lässt Richter und Staatsanwälte verhaften, die ihm nicht in den Kram passen.

Seltsam, waren die auch am Putsch beteiligt?
 
Falls wer in nächster Zeit die offiziellen Gründe (was er eben sagt), warum die Richter abgesetzt wurden, aus den Nachrichten erfährt, bitte hier erwähnen. Es interessiert mich einfach, womit so ein Depp das begründet.
 
Falls wer in nächster Zeit die offiziellen Gründe (was er eben sagt), warum die Richter abgesetzt wurden, aus den Nachrichten erfährt, bitte hier erwähnen. Es interessiert mich einfach, womit so ein Depp das begründet.
Er muss es nicht begründen. Er kann es und macht es - fertig.
 
Was erwartest Du denn bitteschön?
Das der Putschversuch gut geheißen wird? Dass man nicht kritisiert, wenn das Militär aus der Luft Regierungsgebäude angreift?

ohne viele Worte: UKRAINE.... - brauchst noch mehr für den Denkanstoß?

Irgendwas wird er trotzdem sagen. Die Wahrheit wird er eh nicht sagen, deswegen habe ich das Wort offiziell dazu geschrieben. Reine Neugier meinerseits.

Na warum wird er es gemacht habe? Machtausbau - Schätze es wird auch mit der Verurteilung der Putschisten zu tun haben...



Was die Demos in Wien ja eindrucksvoll zeigen - lauter Religiöse Fanatiker die eine riesen Gefahr für die Demokratie und Freiheit dastellen. Immer wieder wird "Allahu Akbar" gerufen. Was hat dieser Ruf bei einer Demo zu suchen, wo es doch eigentlich in keinster Weise um die Religion geht?
Für mich zeigt das nur welches geistes Kind diese Leute sind. Auch wenn sie sich noch so gemäßigt geben - sie sind es nicht!

Aber das hat Erdogan doch selbst schon gesagt, dass er die Freiheit Europas ausnutzt und die Moscheen die Kasernen sind.

Leider Gottes wollen das unsere Gutmenschen nicht einsehen und versuchen auch hier irgendwelche Ausreden zu finden. Vielleicht kann mich ja mal einer dieser Leute aufklären, wann bei uns das letzte mal die Leute mit "Gott ist der Größte" Rufen durch die Stadt zogen. Ich denke das musste in der Zeit der Kreuzzüge gewesen sein?!
 
Falls wer in nächster Zeit die offiziellen Gründe (was er eben sagt), warum die Richter abgesetzt wurden, aus den Nachrichten erfährt, bitte hier erwähnen. Es interessiert mich einfach, womit so ein Depp das begründet.

Er wird ihnen wohl ein Naheverhältnis zur Gülen-Bewegeung vorwerfen, was durchaus der Fall sein kann, da die AKP und die Gülen Bewegung längere Zeit als Verbündete galten und während dieser Zeit Gülen Anhänger natürlich auch im Staatsapparat positioniert wurden. In jedem Fall wird er versuchen, aus seiner derzeit gestärkten Position heraus, sich seiner letzten politischen Gegner zu entledigen und weiter ein autoritäres Führungssystem voran zu treiben......keine schöne Zeiten werden da wohl auf die Türkei zukommen.
 
irgendwann verliert der erdowahn
sicher auch seinen letzten Zahn
 
Immer wieder wird "Allahu Akbar" gerufen. Was hat dieser Ruf bei einer Demo zu suchen, wo es doch eigentlich in keinster Weise um die Religion geht?
und ich frag' mich allen Ernstes, wie es sein kann, daß unsere Polizei gegen eine nicht-angemeldete Demonstration genau Null unternimmt.
Offenbar ist es bei uns mittlerweile tatsächlich so, daß eine Gruppe nur groß genug sein braucht, um ab dann tun zu können, was sie will.

Und nur am Rande bemerkt: wurde der Kampfschrei "Allahu Akbar" nicht auch immer von den islamistischen Terroristen gerufen, kurz bevor sie begannen, um sich zu schießen, ihre Sprengstoffgürtel zu zünden etc.
Auch vom Massenmörder in Nizza kam, Berichten zufolge, dieser Ausuf.
 
und ich frag' mich allen Ernstes, wie es sein kann, daß unsere Polizei gegen eine nicht-angemeldete Demonstration genau Null unternimmt

weil wir uns aufgrund einer völlig fehl geleiteten political correctness schon seit jahren zu einer dekadenten und schwächelnden gesellschaft entwickeln die u.a. solche auswüchse toleriert und manche leute sogar noch gut heissen und verteidigen! damit folgen wir dem schicksal vieler anderer dekadenter und schwacher gesellschaften, wir werden von stärkeren verdrängt. von diesen gut 4.000 mann starken mob und deren restlichen umfeld werden wir (zu recht) als schwächlinge bezeichnet!

hier z.b. ein besonders gelungenes bsp. zu manche leute ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Er wird ihnen wohl ein Naheverhältnis zur Gülen-Bewegeung vorwerfen, was durchaus der Fall sein kann, da die AKP und die Gülen Bewegung längere Zeit als Verbündete galten und während dieser Zeit Gülen Anhänger natürlich auch im Staatsapparat positioniert wurden. In jedem Fall wird er versuchen, aus seiner derzeit gestärkten Position heraus, sich seiner letzten politischen Gegner zu entledigen und weiter ein autoritäres Führungssystem voran zu treiben......keine schöne Zeiten werden da wohl auf die Türkei zukommen.
So ist es.
Das wurde gestern auf n24 und Phönix ganz gut erklärt.
 
genau, und da können sämtliche ausländischen Staats- und Regierungschefs mahnen soviel sie wollen - der Erdogan lacht sie ja nur aus;
eigentlich lächerlich, wie viele sich da jetzt zum Kasperl machen (lassen)

Die Bevölkerung ist nicht bereit die Türkei in eine andere Richtung zu tragen. Das hat nichts damit zu tun, dass diese Menschen schlecht sind, sondern vor allem, dass sie Angst haben und bei dieser Art Führerschaft ein bissl Sicherheit suchen. Natürlich wirkt das auf uns abartig, aber das sind ganz normale gruppendynamische Prozesse.
Die Bevölkerung wird weiter beschnitten werden und ich hoffe, dass sich irgendwann die Mehrheit gegen ihn stellt.
 
weil wir uns aufgrund einer völlig fehl geleiteten political correctness schon seit jahren zu einer dekadenten und schwächelnden gesellschaft entwickeln die u.a. solche auswüchse toleriert

"Es ist ein Merkmal totalitärer Organisationen, autoritär zu bestimmen was als dekadent gilt."

Diese Solidaritätskundgebungen wurden von der Polizei und Medien begleitet. Schaut für mich in den Berichten so aus.
Was soll man deiner Meinung nach machen?
Beschreib doch bitte eine Vorgangsweise, welche deiner Vorstellung entspricht.
 
Na wenigstens kommens dadurch viel langsamer - wenn überhaupt - in die EU.
Sorgen macht allerdings der Deal wegen der Flüchtlinge..
 
und ich frag' mich allen Ernstes, wie es sein kann, daß unsere Polizei gegen eine nicht-angemeldete Demonstration genau Null unternimmt.

Die Polizei ist vor Ort und begleitet diese Kundgebungen. Zeigt also Präsenz und das hat sicher auch eine Wirkung.

Was soll man deiner Meinung nach machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben