Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soeben wurde in den Radio-Verkehrsmeldungen von einer türkischen Demonstration mit ca. 2000 Teilnehmern irgendwo in Wien berichtet; weiß jemand Genaueres? Pro- oder Kontra Erdogan?

... is mia irgendwie wurscht :lalala: auf jeden Fall spontan und unangemeldet :grantig: dadurch wieder mal Verkehrsbehinderungen :lalala:
 
Tja jetzt werden sie die Todesstrafe auch wieder einführen. Es ist doch so gschissn. :-/
 
... is mia irgendwie wurscht :lalala: auf jeden Fall spontan und unangemeldet :grantig: dadurch wieder mal Verkehrsbehinderungen :lalala:


Das ist bei uns so üblich. Jeder geht wegen irgend einer Sache, die niemand interessiert
auf die Straße und legt den Verkehr lahm. Das ist sowieso im Sinne von der Frau Vizebürgermeisterin.
Was soll das bringen, wenn bei uns gegen den Militärputsch und für Erdogan demonstriert wird?
 
Die Sinnloseste findet jeden Freitag um 22h im Sommer statt...
Dabei möchte ich Fairness halber noch zwei andere erwähnen, Udo-Jürgens-Gedenkzug und Demo für Gratiswohnungen...
 
gerade gesehen in der ZiB1: zahlreiche Staats- und Regierungschefs stellen sich brav und artig auf die Seite Erdogans, mit dem Hinweis, vor allem auch die türkische Demokratie verteidigen bzw. schützen zu müssen.
Also ich frag' mich allen Ernstes: WELCHE Demokratie?
Und wenn sie schon glauben, die dortige Demokratie schützen zu müssen, dann wohl nur vor Erdogan selbst, der die Schritte zur endgültigen Abschaffung der Demokratie nun eh schon eilends eingeleitet hat!

weiters zu sehen: ab den gestrigen späten Abendstunden durch Teile Wiens ziehende, grohlende und johlende Horden von Erdogan-Anhängern.
Und man fragt sich: gemäß einem neuen Gesetz erwarten in Zukunft jeden Lokalbesitzer empfindliche Strafen, wenn seine Gäste in den Schanigärten abends Lärm verursachen.
Und eine solche Regelung gilt für nächtliche, lautstarke Demonstrationen nicht? Noch dazu für solche, die nicht angemeldet und daher rechtswidrig sind! Warum greift hier unsere Polizei nicht ein?
 
gerade gesehen in der ZiB1: zahlreiche Staats- und Regierungschefs stellen sich brav und artig auf die Seite Erdogans, mit dem Hinweis, vor allem auch die türkische Demokratie verteidigen bzw. schützen zu müssen.

Was erwartest Du denn bitteschön?
Das der Putschversuch gut geheißen wird? Dass man nicht kritisiert, wenn das Militär aus der Luft Regierungsgebäude angreift?

Eben.

Was ich von den Regierungschefs wahrgenommen habe war, dass der Putschversuch aufs schärfste verurteilt wird
und dass die Demokratie geschützt werden müsse.

Dies bezog sich im weiteren direkt auf Erdogan: es wurde explizit an ihn appelliert die Rechtsstaatlichkeit zu wahren!
Holland z.B. hat vor Repressionen seitens Erdogan gewarnt…

Also bitte einfach mal richtig zuhören bzw. wiedergeben.
 
Gibts eigentlich schon Spekulationen wer dahintersteckt? CIA, Putin, Mossad, ISIS?
 
Ist es besser nichts zu sagen, da es Erdogan sowieso egal ist?
eigentlich ja - denn sie wissen alle genau so gut wie wir, daß es dem Erdogan beim linken Ohr rein und beim rechten wieder raus geht. Also alles eh nur scheinheiliges Gerede im Endeffekt.

Und im Endeffekt sind diese derart plakativen Erdogan-Verteidigungsreden ohnehin zum allergrößten Teil der Tatsache geschuldet, daß Europa ihn halt wegen der Flüchtlings-Misere braucht.
Ich hab eh schon immer gesagt: mit diesem Pakt hat sich die EU ganz ordentlich was eingebrockt - völlige Abhängigkeit von einem Despoten
 
Gibts eigentlich schon Spekulationen wer dahintersteckt?
der Erdogan hat's uns eh schon gesagt: sein in den USA lebender Widersacher (Name hab ich vergessen).
Und er fordert auch schon dessen Auslieferung; und der Kerry hat auch schon zugesagt, die USA brauchen halt nur noch den Auslieferungsantrag.
Wie schön für Erdogan, daß er sich wieder mal selbst beweisen darf, wie abhängig eigentlich die halbe Welt von ihm ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben