Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grundsätzlich hast Du natürlich nicht unrecht.

Ich hatte im Laufe der letzten Jahre bzw. Jahrzehnte immer wieder längere USA-Aufenthalte, und zwar meist bei vor längerer Zeit in die USA ausgewanderten Verwandten, verstreut über mehrere Teile des Landes.

Und nirgendwo hätte ich das Gefühl gehabt, daß deren gelungene Integration von ihrem autochtonen Umfeld in Zweifel gestellt wurde.
Und das soll doch auch hier das Ziel sein.
 
aber dass sie den putsch starten und dann nicht schaffen ist wohl der worst case...

Eine Regierung sollte auf demokratischem Wege eine Legitimation bekommen und nicht durch einen Putsch.
Sogar die türkischen Oppositionsparteien haben gemeldet, dass dies eine falsche Entwicklung wäre…

Darüber hinaus weiß niemand, was die weiteren Folgen bei einem erfolgreichen Putsch sein würden / gewesen wären,
stehen doch große Teile des Volkes hinter Erdogan…

Man hat an Beispielen im nahen Osten gesehen, was geschah, als der Machthaber weg war:
es kam nicht der Frühling sondern Chaos und Bürgerkrieg.
 
wie bereits gesagt: ich kenne einige, wo das sicher der Fall ist. Für mich sind diese Personen Österreicher, sonst nix!

Aber leider ist bei der Mehrheit von jeglichem Integrationserfolg halt nicht viel zu bemerken :(

Es gibt sehr gute Erfolge bei interkulturellen Projekten im Schulbereich. :)
Wir halten uns zu sehr mit den verbohrten Menschen auf, finde ich.
 
Eine Regierung sollte auf demokratischem Wege eine Legitimation bekommen und nicht durch einen Putsch.
Sogar die türkischen Oppositionsparteien haben gemeldet, dass dies eine falsche Entwicklung wäre…

Darüber hinaus weiß niemand, was die weiteren Folgen bei einem erfolgreichen Putsch sein würden / gewesen wären,
stehen doch große Teile des Volkes hinter Erdogan…

Man hat an Beispielen im nahen Osten gesehen, was geschah, als der Machthaber weg war:
es kam nicht der Frühling sondern Chaos und Bürgerkrieg.
da gebe ich dir recht

deswegen schrieb ich auch zweischneidige sache... am liebsten wärs mir gewesen sie hättens gelassen....

andererseits denk ich mir, wenn sies schon versuchen wäre es vllt besser gewesen wenn sie es auch schaffen... Das mag aber schlicht an der art erdogans liegen die mir nicht passt... sieht man auch jetzt wieder mit dem "gottes geschenk"...
 
sagen die fpö wähler... :undweg:

keine Angst, ich hab nicht die Türken in Österreich gemeint (obwohl die mehrheitlich ja auch dazu gehören), sondern die in der Türkei.
Denen macht die rasant fortschreitende Beschneidung und Verstümmelung des Rechtsstaates durch Erdogan halt nix aus. Vermutlich kennen sie aber gar nix anderes. Und er klopft chauvinistische Sprüche am laufenden Band, das gefällt ihnen, und daher wählen sie ihn.
Schlicht - aber es funktioniert.
 
Das war's so wohl.
Da der Putsch etwas dilettantisch war, gibt es Gerüchte, dass dies von Erdogan organisiert war.
Ob ja oder nein, egal, denn jetzt wird er noch stärker werden als je zuvor und damit wird er weiter die Demokratie abbauen.

Warum so viele Menschen so einen Politiker wählen, ist mir schleierhaft.
 
reicht nicht eigentlich schon, und dies im negativsten Sinne gemeint, was der Erdogan mit den Kurden macht?
für einen hitlervergleich auf keinen fall...

für einen putsch denke ich auch nicht, denn das ist ja nicht der grund für den putschversuch....

zu verurteilen ist es natürlich trotzdem ;)
 
Warum so viele Menschen so einen Politiker wählen, ist mir schleierhaft.
1) weil sie einen "starken Mann" an der Staatsspritze wollen, und 2) weil ihnen der ganze Rest (Demokratieabbau hin oder her) wurscht ist; (verdammt, warum werden bei mir schon wieder Erinnerungen an das vorige Jahrhundert wach?)

wie ich schon sagte: jedes Volk bekommt den Führer, den es sich verdient.
 
die müssten wir sofort in österreich aufnehmen.:rolleyes:

Sollte echt geprüft werden, ob die unter die Genfer Flüchtlingskonvention fallen. Sicher eher als die abertausenden Schatzsuchenden, die illegal kommen.
Zu der nicht angemeldeten Demonstration in der Nacht in Mundltown. Gehe mal stark davon aus, daß die Teilnehmer Doppelstaatsbürger sind, was ja lt. EU gar nicht gehen dürfte, was aber bei einigen natürlich gern gesehen ist. In der Türkei wird Erdogan gewählt und hier eben Rot oder Grün. Passen ja eh super zusammen, oder?
 
In der Türkei wird Erdogan gewählt und hier eben Rot oder Grün. Passen ja eh super zusammen, oder?
Neben dem Religionsschwachsinn, den er jeden Tag verzapft hat, war dies das zweite Thema, warum ich dann letzten Endes die 22-jährige Freundschaft zu so einem Austrotürken beendet habe.
Normalerweise muss man die erste Staatsbürgerschaft abgeben, bevor man die österreichische bekommt. Er hat gemeint, den türkischen Pass hätte er als verloren gemeldet und das ging dann durch. Ich frag mich dann nur wie. Ob ein Pass weg ist oder nicht, ist irrelevant, im Register muss ja die Staatsbürgerschaft gelöscht sein oder nicht.
Nach demselben Schema gibt es 500.000 Türken in Deutschland, die das so handhaben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben