Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das kann heiter werden...jetzt wird die Türkei munter in Richtung Diktatur kippen :-/

(also noch mehr)
 
viele politische Kommentatoren vertreten ja mittlerweile die These, daß dieser (mehr als dilettantisch ausgeführte) Putsch von Erdogan selbst angezettelt wurde, genau aus dem von Dir oben erwähnten Grund!

War ehrlich gesagt auch mein allererster Gedanke gestern...so dilettantisch, wie das offenbar durchgeführt war, erinnert mich das ziemlich an "es wird zurückgeschossen". Und nachdem jetzt schon Richter verhaftet werden, fühle ich mich in meiner Vermutung bestärkt.
 
die türkei würde sich , sicher gut in der EU machen.wie es manche gern gesehen hätten.:lehrer:
 
Verstehe nur nicht ganz, was der offizielle Grund für die Absetzung der Richter ist.
 
Neben dem Religionsschwachsinn, den er jeden Tag verzapft hat, war dies das zweite Thema, warum ich dann letzten Endes die 22-jährige Freundschaft zu so einem Austrotürken beendet habe.
Normalerweise muss man die erste Staatsbürgerschaft abgeben, bevor man die österreichische bekommt. Er hat gemeint, den türkischen Pass hätte er als verloren gemeldet und das ging dann durch. Ich frag mich dann nur wie. Ob ein Pass weg ist oder nicht, ist irrelevant, im Register muss ja die Staatsbürgerschaft gelöscht sein oder nicht.
Nach demselben Schema gibt es 500.000 Türken in Deutschland, die das so handhaben.

Es geht so einfach. Hier kurz mal angeben, daß die türkische Staatsbürgerschaft zurückgelegt wurde, schon bekommt man den Pass aus Österreich, der ja zum Glück noch hier in der Staatsdruckerei erzeugt wird und nicht irgendwo anders, wie es mal ein Mandatar mit eigener Anwaltskanzlei für seinen Mandanten, eine Druckerei in Deutschland, gefordert hat.

Danach holen sich die Türken bei einem Heimaturlaub dann gleich wieder die Staatsbürgerschaft von der Türkei. Dort werden solche Doppelstaatsbürgerschaften sehr gern gesehen und hier wird dann nie wieder nachgeforscht, wäre ja zu unmenschlich und voll unsozial und was weiß ich noch alles....
 
die türkei würde sich , sicher gut in der EU machen.wie es manche gern gesehen hätten.:lehrer:

zum Glück haben wir ja vielleicht auch bald so einen "sie werden sich noch wundern" - Präsidenten, das passt dann gut. Wirre Autokraten unter sich. Erdogan ist halt zeitlich ein Stückerl voraus, wir müssen die Elefanten ja erst wieder in den Porzellanladen wählen, während wir noch dabei sind, die Scherben vom letzten "Elefantentanz" zu beseitigen (Hypo).
 
die Scherben vom letzten "Elefantentanz" zu beseitigen (Hypo).
nur kurz ein Kommentar dazu, weil ja eigentlich off-topic in diesem Thread:
so wie sich unsere Regierung (inklusive "Fachleute") bei der "denkwürdigen" Dezember-Sitzung von Bayern über den Tisch hat ziehen lassen - das könnte wohl als eine der größten Wahnsinnstaten in die österreichische Geschichtsschreibung eingehen :mad:
 
zum Glück haben wir ja vielleicht auch bald so einen "sie werden sich noch wundern" - Präsidenten, das passt dann gut. Wirre Autokraten unter sich. Erdogan ist halt zeitlich ein Stückerl voraus, wir müssen die Elefanten ja erst wieder in den Porzellanladen wählen, während wir noch dabei sind, die Scherben vom letzten "Elefantentanz" zu beseitigen (Hypo).
Geh, die sind doch eh schon lang am werkeln: Der Weinselige mit seinem Ex-Gspusi, die Brauner, die Vasilakou, der Kern und Konsorten?
Außerdem, schau einfach mal, was die Kommunalkredit tatsächlich gekostet hat, mit der selbstherrlichen Claudschi Schmied. Als weitere nette Bank dann die BAWAG, wo das Geld plötzlich verschwunden sein soll und dann schau Dir mal die Bank Austria im derzeitigen Zustand an und wie die Gemeinde Wien da in der Haftung steht.
Zur Hypo: Lt. Bericht von der Griss und dem U-Ausschuss war es vielmehr so, daß die Rückübernahme auf Anraten vom Novotny stattgefunden hat und hierfür der Faymann als Letztverantwortlicher unterzeichnet hat.
 
nur kurz ein Kommentar dazu, weil ja eigentlich off-topic in diesem Thread:
so wie sich unsere Regierung (inklusive "Fachleute") bei der "denkwürdigen" Dezember-Sitzung von Bayern über den Tisch hat ziehen lassen - das könnte wohl als eine der größten Wahnsinnstaten in die österreichische Geschichtsschreibung eingehen :mad:

der Grundstein dazu waren die "goldenen Zeiten", die in Kärnten einst angebrochen sind...
 
und dann schau Dir mal die Bank Austria im derzeitigen Zustand an und wie die Gemeinde Wien da in der Haftung steht.
also sollte aus irgendwelchen Gründen diese Haftung tatsächlich mal schlagend werden für die Gemeinde Wien - na dann "prost mahlzeit"; dem Michi würde nur mehr eines übrig bleiben. sich mit einem Vollrausch zu Tode saufen :verwirrt:
 
der Grundstein dazu waren die "goldenen Zeiten", die in Kärnten einst angebrochen sind...
Ja, und ALLE haben zugestimmt. Allen voran der Kaiser, der, als es um den ersten Abbau der Haftungen sich dagegengestemmt hat und diese noch ausbauen wollte. Jetzt möchte er sich nicht mehr daran erinnern. Sauft wohl auch so viel wie der Michl.....
 
Noch eine Anmerkung: Alleine der Umstand, dass es nur wenige Stunden gedauert hat, die Richter zu entlassen, zeigt ja, dass dies ein abgekartetes Spiel ist. 3000 Namen kann man in der Zeit nicht einmal abtippen... Die standen schon vorher auf der Abschussliste, das Ganze ist von langer Zeit geplant gewesen.

Was wäre nun die richtige Antwort der westlichen Welt? Das Problem sind ja die Flüchtlinge. Auch, wenn sich fast jeder Politiker der Welt denkt, dass das ein Psychopath ist, ins Gesicht sagen darfst ihm das nicht. Das nennt sich eben Diplomatie...
Die Bekundungen von Merken, Obama & Co waren sowieso vorhersehbar, denn was hätten sie sonst sagen dürfen? Wäre der Putsch geglückt, wären die Aussagen um 175° anders gewesen. Situationselastisch nennt sich das. Kennen wir ja hier von einigen unserer Politiker.
 
tja, man hätte Kärnten einfach in die Pleite schicken sollen gemäß der "unser Geld für unsere Leut" Mentalität.
 
Noch eine Anmerkung: Alleine der Umstand, dass es nur wenige Stunden gedauert hat, die Richter zu entlassen, zeigt ja, dass dies ein abgekartetes Spiel ist. 3000 Namen kann man in der Zeit nicht einmal abtippen... Die standen schon vorher auf der Abschussliste, das Ganze ist von langer Zeit geplant gewesen.

Was wäre nun die richtige Antwort der westlichen Welt? Das Problem sind ja die Flüchtlinge. Auch, wenn sich fast jeder Politiker der Welt denkt, dass das ein Psychopath ist, ins Gesicht sagen darfst ihm das nicht. Das nennt sich eben Diplomatie...
Die Bekundungen von Merken, Obama & Co waren sowieso vorhersehbar, denn was hätten sie sonst sagen dürfen? Wäre der Putsch geglückt, wären die Aussagen um 175° anders gewesen. Situationselastisch nennt sich das. Kennen wir ja hier von einigen unserer Politiker.

sehe ich auch so. Recht stalinesk das ganze. Und nebenbei gleich andenken, die Todesstrafe wieder einzuführen.

Hat sich Merkel schon geäußert?
 
soeben wurde in den Radio-Verkehrsmeldungen von einer türkischen Demonstration mit ca. 2000 Teilnehmern irgendwo in Wien berichtet; weiß jemand Genaueres? Pro- oder Kontra Erdogan?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben