Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soeben höre ich in den Abendnachrichten, daß Erdogan am AKP-Parteitag mit "nur" 96% wieder gewählt wurde. Ich frage mich ernstlich: sind die restlichen 4% lebensmüde?
 
soeben höre ich in den Abendnachrichten, daß Erdogan am AKP-Parteitag mit "nur" 96% wieder gewählt wurde. Ich frage mich ernstlich: sind die restlichen 4% lebensmüde?
Das wird er morgen so erklären: "Wir sind eine Demokratie. Wie ihr sieht, kann jeder wählen wie er mag". Die meisten Diktatoren gehen von den 100 % weg, um eben Demokratie vorzugaukeln.
 
Wobei man eh sagen muß: es ist alles relativ. Der Häupl hätt' sich am kürzlichen Parteitag einen Hax'n ausg'freut über 96%
 
Die türkischen Islamo - Faschisten blockieren die österreichische Mitarbeit bei NATO - Sicherheitsmissionen. Kann Europa sich das so einfach gefallen lassen, dass Erdogan den Frieden am Balkan gefährdet?
 
Jetzt wäre europäische Solidarität angebracht. Die Türken wollen ja aktuell ein Handelsabkommen mit der EU.
 
Die Türken wollen ja aktuell ein Handelsabkommen mit der EU.
Genau und das wird dann am Widerstand Österreichs scheitern. Was zwar etwas auf Kindergarten-Niveau ist, aber letztendlich Erdogan in die Knie zwingen könnte da sein Erfolg stark an die Wirtschaft gekoppelt ist. Und der türkischen Wirtschaft geht es alles andere als gut, weshalb das Handelsabkommen die Rettung sein soll...

Und was das PfP Programm angeht, jetzt können wir wenigstens ordentlich Maut für jedes NATO Fahrzeug kassieren dass durch unser Staatsgebiet fahren möchte/muss :D
 
Der Psycho lässt seine Schläger die Demonstranten in den USA verprügeln und zitiert dann den amerikanischen Botschafter Zuhause zu sich, um sich zu beschweren...
 
Innenpolitisch sehe ich ein Problem darin, dass die türkische Faschistenpartei an allen Ecken und Enden unseres Landes ihre antiösterreichischen Aktivitäten ausübt.
und warum kann das überhaupt so stattfinden? Weil unsere Gesetze diesbezüglich viel zu locker sind, und diese Gruppierungen in Kenntnis dessen tun können, was sie wollen.

und weil Du gerade den Peter Pilz erwähnst: ich bin ja heilfroh, daß ER die Glawischnig politisch überlebt hat, und nicht umgekehrt.
Allerdings darf man gespannt sein, wie seine weiteren Chancen bei der nun doppelt-weiblichen Parteispitze stehen. Immerhin hat sich die Felipe heute abend im TV-Interview eher positiv über ihn geäußert (falls sie auch wirklich gemeint hat, was sie gesagt hat - was bei PolitikerInnen ja nie so sicher ist).
 
Genau und das wird dann am Widerstand Österreichs scheitern. Was zwar etwas auf Kindergarten-Niveau ist, aber letztendlich Erdogan in die Knie zwingen könnte da sein Erfolg stark an die Wirtschaft gekoppelt ist. Und der türkischen Wirtschaft geht es alles andere als gut, weshalb das Handelsabkommen die Rettung sein soll...
Kindergartenniveau würde ich es nicht nennen, sondern Druckmittel. Aber ich bin mir da nicht sicher, ob das unserer Zustimmung bedarf. Dieses Abkommen ist nicht mit TTIP vergleichbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben