Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich bin mir da nicht sicher, ob das unserer Zustimmung bedarf. Dieses Abkommen ist nicht mit TTIP
Doch, das wird unsere Zustimmung benötigen. Von dem einmal abgesehen muss jedes EU Gesetz / Vereinbarung durch die lokalen Parlamente ratifiziert werden, tun wir das nicht hat es praktisch keine Gültigkeit - siehe zB Referendum in den Niederlanden über das Assoziierungsabkommen zwischen der Europäischen Union und der Ukraine – Wikipedia

gibt's sowas in der internationalen Politik überhaupt?
MMn. nicht und grad wir sind da Spezialisten.

Beispiel: Man mag ja von der Merkel im Zusammenhang mit der Flüchtlingskriese halten was man will, aber so wie ihr der Faymann das Messer in's Kreuz gehaun hat sucht auch seines gleichen... zuerst einen auf "Friede-Freude-Eierkuchen" machen und dann binnen Tagen auf den Zug von Orban (welcher vorher das pure Böse war) aufspringen. Gut, hat ihn seinen Job gekostet, aber es zeigt schön wie sich die Österreich tickt.

Das ist für mich her eine zu einfache Betrachtungsweise.

Doch, das wird unsere Zustimmung benötigen. Von dem einmal abgesehen muss jedes EU Gesetz / Vereinbarung durch die lokalen Parlamente ratifiziert werden, tun wir das nicht hat es praktisch keine Gültigkeit - ]
Da bin ich mir eben nicht so sicher. Singapur, CETA und TTIP bedürfen laut EuGH der Zustimmung der nationalen Parlamente, weil die darin vorgesehenen Schiedsgerichte unser nationales Recht aushebeln würden. Warum musste man vor den EuGH gehen, wenn Freihandelsabkommen sowieso generell der Zustimmung der nationalen Parlamente bedürfen?

nun, bei der vermutlich sehr hohen Zahl solcher illegaler Doppelstaatsbürger würdest vermutlich eine riesige Flotte Jumbo-Jets benötigen.

Abwurf wirklich mit Fallschirm?
Einer aus meiner Klasse hat eine Androhung einer Geldstrafe von 5000,-. Weiß ich nur, er vom Unterricht befreit werden wollte. Ist dann hingefahren. Ich wusste gar nicht, dass die Stadt Wien das in Angriff genommen hat!? In den Medien ist eher das Gegenteil zu hören gewesen. Wenn ich es nicht vergesse, frage ich am Montag nach.

Neues vom Sultan: Der Türkei - Direktor der Menschenrechtsorganisation Amnesty International ist festgenommen worden. Wie ich den Salzburger Nachrichten entnehme, soll der Grund die Nutzung einer Messenger - App sein, die auch von Gülen - Anhängern gerne verwendet wird.

ch wusste gar nicht, dass die Stadt Wien das in Angriff genommen hat!? I

Schon länger

Doppelstaatsbürgerschaft: Wien prüft 32 Fälle

Doppelstaatsbürger: Länder bitten Bund um Hilfe - wien.ORF.at

hat eine Androhung einer Geldstrafe von 5000

Das Bekanntwerden einer solchen illegalen Doppelstaatsbürgerschaft hat den Verlust der österreichischen Staatsbürgerschaft zudem. Zudem soll es künftig auch noch eine Verwaltungsstrafe von bis zu 5.000 Euro geben.
Sobotka kämpft gegen illegale Doppelstaatsbürgerschaft - EURACTIV.de

Dann zahlen halt seine Eltern, oder?
Ich habe ihn immer noch nicht gefragt, weil ich ja nie daran denke. Vielleicht morgen!? Da hat er Semesterprüfung bei mir. :D

Da bin ich mir eben nicht so sicher. Singapur, CETA und TTIP bedürfen laut EuGH der Zustimmung der nationalen Parlamente, weil die darin vorgesehenen Schiedsgerichte unser nationales Recht aushebeln würden. Warum musste man vor den EuGH gehen, wenn Freihandelsabkommen sowieso generell der Zustimmung der nationalen Parlamente bedürfen?

Und du glaubst, dass unser Parlament nicht zu allem was die EU vorgibt ja sagt?

Im Moment scheint's ja direkt etwas ruhiger geworden zu sein um den Erodgan - keine neuen Eskapaden, gar nix.
Ob das etwa die berühmte "Ruhe vorm Sturm" bedeutet?

Die heutige Meldung hat mir eh gereicht: "Sie agieren gegen den Islam", wegen der Sanktionen gegen Katar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben