Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem ....... Türken sind nicht dumm. Ich denke, dass die Mitarbeiter in der Touristik wohl gewusst haben, was ihren Interessen dient.
 
fragt sich nur, wie lange noch. Ich hör' schon die Panzer rollen ...
Das waren wahrscheinlich die Panzer Richtung Brenner:D
25 Millionen Türken kann auch ein Sultan nicht so einfach aus dem Weg räumen und das Referendum war mehr als knapp.
Wenn man bedenkt, wie die Opposition unterdrückt und welcher Werbeaufwand betrieben wurde und dann nur eine knappe Mehrheit?
 
und das Referendum war mehr als knapp
genau aus diesem Grund ist der Sultan vermutlich mehr als nervös und wird alles - ja wirklich alles - zu seinem Machterhalt unternehmen.

Und a propos Brenner: ja, noch ist es ruhig, keinerlei Bedarf für rigorosere Maßnahmen - noch.
Ich nehm jetzt nicht an, daß Du möchtest, daß sich Spielfeld 2015 wiederholt, oder?
 
Panzer gegen Menschen auf der Flucht?
okay, jetzt können wir wieder mal von vorne beginnen, alles mit Sarkasmus und sonstigem Unsinn zu belegen.
Nur werde ICH mich daran nicht beteiligen.
Wenn Du der Meinung bist, daß ein souveräner Staat nicht in der Lage sein soll/kann/darf, wirksam seine Grenzen zu schützen, sondern dabei ohnmächtig zusehen soll, wie diese von ganzen Horden überrannt werden - aus welchen Gründen auch immer, dann sei's drum.

Allerdings kannst Du Dir sicher sein, daß die Mehrheit der Österreicher eine Wiederholung der damaligen Zustände nicht wirklich wünscht.
 
Allerdings kannst Du Dir sicher sein, daß die Mehrheit der Österreicher eine Wiederholung der damaligen Zustände nicht wirklich wünscht.
Denke ich auch, wie die Bulgaren, Ungarns Orban und der türkische Sultan, die auch mit Panzern aufgefahren sind.
Ich denke, dass das Problem etwas komplexer ist. So wie beim Zahnschmerz, weil die Wurzel eitert. Da wird es auch nicht helfen, mit dem Laser den Zahnstein zu entfernen. Es muss die eitrige Zahnwurzel behandelt werden.
 
Der türkische Wirtschaftsminister Nihat Zeybekci möchte zum Jahrestag des Militärputsches in Österreich vor den Anhängern des Sultans eine Rede halten.
Aber er darf nicht einreisen. :mrgreen: :daumen:
 
Für unseren Klugscheißer vom Dienst:

Zitat aus dem heutigen Teletext (Seite 101)

Die SPÖ teilt Kurz´Argumentation. Das Einreiseverbot sei die völlig richtige Reaktion, so Kanzler Kern (SPÖ).

Und weiter:

Das türkische Wirtschaftsministerium teilte mit, Zeybekci habe Österreich gar nicht besuchen wollen.

Na, dann war es wohl ein Troll, der den Antrag an das österreichische Außenministerium geschickt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turkey it's a great country

Momentan läuft auf n-tv eine Image-Werbekampagne der türkischen Wirtschaftsministeriums. Unter anderem werben auch der deutsche Fußballer Lukas Podolski und der Holländer Wesley Sneijder für die "offizielle" Türkei.
Schon hat da natürlich die Diskussion begonnen, ob das OK ist, oder ob man aufgrund der aktuellen Situation eigentlich besser nicht Werbung für das Erdogan-Regime machen sollte.

Fußballstar Lukas Podolski wirbt für die Türkei - das sorgt für Empörung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben