Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde es mir mal wünschen, dass ihm mal einer bei einer Pressekonferenz (im Inland wäre ein Todesurteil wegen Terrorismus damit verbunden, daher eher Ausland) das Atatürk-Zitat über den Islam vorliest.
 
Aber was wäre der Oberhammer? Wenn Erdogan bei dieser nächsten Wahl unterliegen würde. :D
Wenn er 10-20 % bekäme, könnte er womöglich nicht so viel fälschen, dass es sich ausgeht. Diesmal war er anscheinend knapp unter den 50 % und hat es durch die Fälschung knapp darüber geschafft.
 
Wer weiß, was in den Botschaften getrieben worden ist. Da gab es doch keinerlei Kontrolle.
 
In den Botschaften kann er einen noch größeren Unfug veranstalten. Das, was er im Land macht, ist eh schon traurig genug.
Als er dann auch noch großkotzig "der Westen kann von unserer Demokratie noch lernen" ins Mikro brüllte, wie gut doch die Wahl organisiert ablief, aber palettenweise Abstimmzettel noch reingeschmuggelt wurden und die Opposition in vielen Wahllokalen nicht Einsicht bekam, bekam ich gewaltige Magenprobleme. Ich kann einfach Psychopathen nicht ausstehen. Was ist, wenn so einer hier "gewinnt", das täte ich im wörtlichen Sinne nicht überleben.
 
dann frag' ich mich unweigerlich, was die Türken unter Demokratie verstehen. Leben die auf dem Mond?
Dort läuft vermutlich die gleiche Propaganda wie bei den Nazis. Die Medien sind in seiner Hand, werden wohl ständig Nachrichten laufen, wer nicht aller der Feind ist und was der Psycho schon alles für sie gemacht hat.
Ich bin mehr von den Auslandstürken verblüfft und enttäuscht. Sie sollten es besser wissen. Also wird es wohl eher an was Anderem liegen...
 
Sie sollten es besser wissen
tun sie aber offenbar nicht - sonst hätte es bei dem kürzlichen Referendum nicht knapp 80% Zustimmung der Auslandstürken in Österreich gegeben.
Man kann sich nur mehr an den Kopf greifen. Und sich fragen: was haben solche Leute eigentlich hier zu suchen?
 
tun sie aber offenbar nicht
Eh nicht. Deswegen schrieb ich sollte, und den Satz dahinter.
Es ist irgendwie nicht schwer: Jeder, der sich mit dem Österreichischen (Kultur/Gewohnheiten, Sprache, Gesetze, usw...) nicht identifizieren kann, hat wieder zu gehen. Aber nein, Linke schreien dann auf, man solle sie verstehen. :kopfklatsch: Da will dich wer nicht und sagst dann trotzdem zu ihm, ach, egal, ich mag dich trotzdem. Jessasna (wie schreibt man diese Phrase eigentlich richtig?)
 
nun ja, wie ich eh schon immer sage: 3 Jahrzehnte nicht vorhandene Integrationspolitik, vor allem in Wien :mad:
Ich würde denen nicht unterstellen, dass sie es unterstützt haben, aber auf jeden Fall weggeschaut und geduldet und vielleicht mit der Hoffnung "es wird schon werden, die werden sie mit der Zeit schon anpassen". Tja, das funktioniert bei Einigen und das meistens auch nur, wenn es nicht so viele sind. Die türkische Community hat nun mal eine Parallelwelt in Wien(Österreich) erschaffen. Sie kommen mittlerweile überall durch, ohne die Sprache zu können. Du hast mittlerweile bei den Ämtern türkischsprachige Angestellte. Der Linke wird jetzt in den nächsten Beiträgen meinen "warum auch nicht? sie helfen den Menschen". Das mag gut klingeln, beim ersten Hinsehen, es fördert aber beim näheren Nachdenken genau die Parallelwelt. Und die anderen Sachen, Nicht-Behörden, das brauche ich ja nicht einmal erwähnen. Es beginnt mit dem Kindergarten, in der Schule checken sie es eh nicht so wirklich, genügend Ärzte vorhanden, wo sie sich auch nicht bemühen müssen, haben mittlerweile auch eigene Banken usw usf.

Was haben wir davon? Zwei Seiten, die verlieren. Einerseits radikalisieren sich immer mehr Österreicher. Und es leiden die guten Ausländer auch darunter, weil sie in einen Topf geworfen werden. (Auch hier muss ich es extra erwähnen, bevor wer kommt: Oben sind natürlich nicht alle Türken gemeint, sollte klar sein...)

Der Sultan ist und bleibt unser größtes Problem. Es vergeht irgendwie kein Jahr, ohne politische und gesellschaftliche Probleme. Er hat die Macht die hiesigen Türken aufzustacheln.
 
Der Sultan ist und bleibt unser größtes Problem ... er hat die Macht die hiesigen Türken aufzustacheln
und genau das wird Österreich, neben Deutschland, irgendwann in naher Zukunft gröbere Probleme bereiten.

Und der Peter Pilz war der einzige, der sich vor kurzem getraut hat, diese Tendenzen und Sachverhalte des durch den langen Arm Erdogans nach Österreich importierten politischen Islam öffentlich, und auf die volle Tragweite hinweisend, aufzuzeigen.
 
Und der Peter Pilz war der einzige, der sich vor kurzem getraut hat, diese Tendenzen und Sachverhalte des durch den langen Arm Erdogans nach Österreich importierten politischen Islam öffentlich, und auf die volle Tragweite hinweisend, aufzuzeigen.
Peter Pilz ist auf diesen Zug aufgesprungen. Das Problem des politischen Islam und der türkischen Einflussnahme haben andere Politiker schon längst aufgezeigt (Beispiel Islamgesetz). Und bei den Grünen war es Efgani Dönmez, der lange vor Peter Pilz auf die Probleme hingewiesen hat.

Die aktuellen Vorschläge der Grünen mögen gut gemeint sein. Aber "gut gemeint" ist bekanntlich das Gegenteil von gut. :mrgreen:
 
(Beispiel Islamgesetz)
aja, diese treibt ja seltsame Blüten - vermutlich, weil der Vollzug bei der roten Staatssekretärin Duzdar im roten Kanzleramt angesiedelt ist.
Wurde doch erst vor kurzem öffentlich bekannt, daß die Prüfung der verbotenen Auslandsfinanzierungen (vornehmlich natürlich aus der Türkei) bislang nicht stattfinden konnte, weil die entsprechende Abteilung zuwenige Beamte hat.
Sowas aber auch: da kommt man jetzt erst drauf? Hätte das nicht seinerzeit bei der Beschlußfassung des Gesetzes bereits klar sein müssen? Natürlich war es klar, aber der Duzdar war es offensichtlich scheißegal - zuwenig Beamte, daher kein Gesetzesvollzug. Bis es halt irgendwann mal wer aufzeigt - dann sagen wir halt: zuwenige Beamte. Tolle Politiker haben wir :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben