Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das überrascht mich nun doch. Ein Unterschied zwischen D und Ö. Hm.
ich weiß das schon sehr lange von guten Bekannten in Berlin. Wie die mal zu Besuch in Wien waren, hatten sie sich total darüber gewundert, daß hier die Türken untereinander türkisch sprechen, anstatt deutsch.
 
War aber klar, dass es deswegen paar Deutsche und Europäer verhaftet, Erpressung ist wohl das Mindeste bei dem Psychopathen. Die AI-Verhafteten wird er auch bald ins Spiel bringen.
 
Polen und die Türkei sind verloren.
Zum Glück in Frankreich grad noch die Kurve gekratzt.
Welche Länder stehen denn in Europa an der Kippe?
 
Polen und die Türkei sind verloren
und haben auch in der EU nix verloren.

Die EU sollte mit Polen nicht viel herumscheißen, sondern das Land ausschließen. Ich weiß, geht natürlich nicht!
Denn nicht mal Sanktionen sind durchsetzbar, da sie Einstimmigkeit erfordern. Und der ungarische Orban hat ja schon angekündigt, daß er keinerlei Sanktionen gegen Polen mittragen wird.
Somit blockiert sich die in dieser Hinsicht veritable Fehlkonstruktion EU wieder mal selbst.
 
Bei 28 Ländern Einstimmigkeit zu fordern...was sie sich dabei wohl gedacht haben.
 
Zum Glück in Frankreich grad noch die Kurve gekratzt.
Naja, das kommt erst auf:
"Das empörte die Betroffenen, die seit langem an der inneren Terrorfront und Kriegsschauplätzen wie Syrien und in der Sahelzone engagiert sind. Generalstabschef Pierre de Villiers erklärte darauf in der nationalen Verteidigungskommission, er könne den Schutz der Franzosen nicht länger gewährleisten. Er fügte an, er lasse sich "so nicht reinlegen", wobei er das deftige Wort "baiser" ("vögeln") benützte.

Staatspräsident Emmanuel Macron reagierte sauer auf die stramme Reaktion. "Ich bin euer Chef, ich brauche keinen Druck, keinen Kommentar", erklärte vor der Militärparade des Nationalfeiertags zum Armeekorps, um seinerseits anzufügen..."
Quelle: Streit um Rücktritt des französischen Generalstabschefs
 
und haben auch in der EU nix verloren.

Die EU sollte mit Polen nicht viel herumscheißen, sondern das Land ausschließen.

Du sagst es ja selbst:

Ich weiß, geht natürlich nicht!

Der auch hier von einigen (wenigen) Usern immer noch heftig verteidigte Erweiterungswahn von 2004 wird am Ende zum Zerfall der Europäischen Union führen. Denn warum sollen die Nettozahler für ein Land blechen, das jegliche europäische Solidarität missen lässt und im Grund längst dem Amerikanern tief in den Arsch gekrochen ist? Dass ein Beitritt des islamistischen Sultanats am Bosporus noch ernsthaft in Erwägung gezogen wird, das glaube ich ja nicht. Aber der gesamte Westbalkan mit all seinen nahezu unlösbaren Problemen, der sticht den Erweiterungsfetischisten in Brüssel doch gewaltig ins Auge. :shock:

Aber zurück zur Türkei:

Erdogan will inhaftierte Deutsche für Verhandlung benutzen

Deniz Yücel im Austausch gegen zwei Generäle
Präsident Recep Tayyip Erdogan habe der Bundesrepublik bereits vor einigen Wochen angeboten, den deutsch-türkischen "Welt"-Korrespondenten Deniz Yücel gegen zwei nach Deutschland geflohene Ex-Generäle der türkischen Armee auszutauschen.

Ein Sprecher des Auswärtigen Amts sagte der Zeitung: "Auf so einen Handel können wir uns natürlich nicht einlassen."

Im Zusammenhang mit dem Putschversuch in der Türkei sind dort nach Erkenntnissen der Bundesregierung bislang 22 deutsche Staatsbürger festgenommen worden. Aktuell sind demnach noch 9 von ihnen in Haft.

Wer heute noch auf die Idee kommt, seinen Urlaub in der Türkei zu verbringen, der ist erstens sehr unvorsichtig. Denn auch Österreicher können in Zukunft ein willkommenes Objekt zur Geiselnahme sein. Und zweitens ist derjenige unsolidarisch mit den deutschen Opfern des Geiselnehmers.
 
Er fügte an, er lasse sich "so nicht reinlegen", wobei er das deftige Wort "baiser" ("vögeln") benützte.
aja, von daher kommt ja auch der Name für die Konditor-Spezialität "Baiser mit Schlag" ...

nö, im Ernst: die Frage ist jetzt natürlich, ob es den Militärs nicht eher darum geht, ihre Besitzstände zu verteidigen :unsicher: Allerdings kenne ich die richtige Antwort dazu nicht.
 
Diskussion über die Abschaffung des Einstimmigkeit-Prinzips gibt's eh seit langem
und ganz plötzlich wird halt jetzt klar, daß es ein Riesen-Versäumnis war, es bislang noch nicht abgeschafft zu haben.
Denn abschaffen wird man es natürlich auch nur mit Einstimmigkeit können - und diese wird es dazu natürlich nicht mehr geben.
Somit eine Katze, die sich in den eigenen Schwanz beißt. Wenn dieser Vergleich nur nicht so verharmlosend wäre :(
 
nö, im Ernst: die Frage ist jetzt natürlich, ob es den Militärs nicht eher darum geht, ihre Besitzstände zu verteidigen :unsicher: Allerdings kenne ich die richtige Antwort dazu nicht.
Ungeachtet des Themas, mir ging's da eher um die Wortwahl von Macron.. man stelle sich vor LePen hätte sowas gesagt, dann ginge vermutlich die EU und mit ihr gleich das ganze Abendland unter ;)
 
gespannt darf man ja sein, was dem verrückten Islamo-Faschisten Erdogan als nächstes einfällt in seinem Kampf gegen Deutschland und Österreich.
Wird er irgendwann die in diesen beiden Ländern lebenden Türken aufhetzen und zu Unruhen anstiften? Durchaus vorstellbar.
 
Wird er irgendwann die in diesen beiden Ländern lebenden Türken aufhetzen und zu Unruhen anstiften?
Ich glaube Erdogan kennt seine Grenzen ganz genau und weiß dass er damit eine rote Linie überschreitet und sich letztlich selbst damit gefährdet. Denn letztlich basiert Erdogans Macht vor allem auf einem: Dem wirtschaftlichen Erfolg der Türkei. Geht er zu weit und im speziellen Deutschland ruft seine Unternehmen zurück, kann er einpacken.

Was er jetzt macht ist nur die Klappe weit aufreißen in der Hoffnung dass die EU ihm die Tür vor der Nase zuhaut. Mag merkwürdig klingen, aber soweit ich das verstanden hab wären die Türken (also die Bevölkerung) gerne in der EU, allerdings tut sich Erdogan damit schwer denn dann muss er sich an demokratische Spielregeln halten. Der für ihn elegante Ausweg ist nun, dafür zu sorgen dass die EU mit der Türkei bricht (lässt sich gut verkaufen) aber sonst alles beim alten bleibt (sprich das Assoziationsabkommen in Kraft bleibt): Der wirtschaftliche Schaden wäre überschaubar und er kann praktisch ohne Kontrolle tun und lassen was er will.

Da ich nun aber auch absolut dafür bin die Verhandlungen mit der Türkei abzubrechen, müsste mMn der Hebel an besagtem Assoziationsabkommen angesetzt werden denn damit hat man ihn auch nachher noch an der Kandare.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben