Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt ist's fraglich, ob man sich auf eine Abschaffung einigen wird können.
für mich ist das nicht fraglich. Sondern es steht fest, daß es zu KEINER Einigung kommen wird. Orban hat ja bereits mehrmals verlauten lassen, daß er alle Vorstöße in diese Richtung hin blockieren wird.
 
Heute tönt aus seitens der hohen deutschen Politik:

"Zudem müssten Investitionskredite und Wirtschaftshilfen wie sogenannte Hermes-Bürgschaften ebenso überdacht werden wie Vorbereitungshilfen der EU für einen Beitritt. Man könne nicht so weitermachen wie bisher"

Seit fast genau einem Jahr wundert es mich ja so gut wie jeden Tag, daß man nicht schon längst befunden hat, nicht so weiter machen zu können wie bisher.
Haben die alle tatsächlich derart die Hosen voll vor dem Erdogan?
 
Ich denke, so Egomanen-Typen wie der Erdogan sind letztendlich völlig unberechenbar
Das denke ich nicht, Erdogan will an der Macht bleiben und dazu braucht er eine funktionierende Wirtschaft. Das ist mMn der einzige echte Hebel den man gegen ihn hat.
"Zudem müssten Investitionskredite und Wirtschaftshilfen wie sogenannte Hermes-Bürgschaften ebenso überdacht werden wie Vorbereitungshilfen der EU für einen Beitritt. Man könne nicht so weitermachen wie bisher"
Genau das meinte ich... :up:

Aber scheinbar reißt jetzt auch den Deutschen der Geduldsfaden: Deutschland stoppt offenbar Rüstungsdeals mit der Türkei - WELT
 
Eh, aber vor der Aufnahme der Neuen hätte man den Paragraphen anpassen können und müssen.
Und immer wieder zeigt es sich, dass die kritiklose Aufnahmewut der EU ein riesiger Fehler war. Man hätte den "Neuen" nicht sofort Stimmrecht einräumen dürfen, bevor nicht eine Art EU - Verfassung in Kraft ist. Jetzt haben wir den Salat. Mit den Ländern, deren größtes Ziel die Pfründe war und ist, wird es nie ein vereintes Europa geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben