Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weder fallen westliche Demokratien in ihrer wirtschaftlichen Entwicklung zurück noch holen Schwellenländer rasant auf.....das sind subjektive Wahrnehmungen......sie folgen vielmehr einem natürlichen Wachstumsverlauf.
Richtig......dafür sind neue Wirtschaftszweige und in Folge Millionen neuer Jobs entstanden. Eine völlig normale Entwicklung und gar nicht unbedingt zum Schaden der Industrienationen. Industrienationen exportieren hiermit Umweltbelastungen in die Schwellenländer.
Ich bin mit deinen Antworten gar nicht einverstanden, halte mich aber kurz. Die Diskussion läuft ja inzwischen total am Thema vorbei.
Diese Millionen neuer Jobs können aber nicht verdecken, dass die Arbeitslosigkeit in weiten Teilen Europas (auch bei uns) nicht weniger wird. Dann stellt sich immer noch die Frage, welche Jobs das sind. Ich höre immer das Wort Prekariat. Industriearbeitsplätze waren immer gut bezahlt. Dass es selbst für Leute mit akademischem Abschluss immer schwieriger wird, einen entsprechende Job zu finden, das wirst du sicher nicht bestreiten.

Ich bin auch mit deinem "Umweltbelastungsexport" nicht einverstanden. Tatsache ist, dass die Chinesen auf Teufel komm raus den europäischen Markt mit Stahl zu Dumpingpreisen überfluten. Ja, dieser Stahl ist mit Umweltstandards produziert worden, die nicht unseren Vorstellungen entsprechen. Aber zu sagen, wir würden davon profitieren, das ist einfach falsch. Unsere Industrie (mit hohen Umweltstandards) wird sterben.

Immer mehr Schlüsselbetriebe geraten in ausländische Hände. Soll ich Beispiele aufzählen? (OK, Kuka, FACC, Austria Telekom ..........). Das wird nicht gut gehen auf die Dauer.

Wenn man weiterhin soziale Gerechtigkeit haben möchte, wird man über eine Umschichtung der Steuerstruktur nachdenken müssen......
Wir werden ahlt am Ende eine "gerechte Steuerstruktur" haben, aber dafür keine Maschinen mehr im Lande.

So, und jetzt zurück zu den Türken. Heute hat in Istanbul die CHP (=Sozialisten) eine große Demo veranstaltet. Gegen den Putsch, aber für die Demokratie. Ob das den Sultan beeindrucken wird?
 
Diese Millionen neuer Jobs können aber nicht verdecken, dass die Arbeitslosigkeit in weiten Teilen Europas (auch bei uns) nicht weniger wird. Dann stellt sich immer noch die Frage, welche Jobs das sind. Ich höre immer das Wort Prekariat. Industriearbeitsplätze waren immer gut bezahlt. Dass es selbst für Leute mit akademischem Abschluss immer schwieriger wird, einen entsprechende Job zu finden, das wirst du sicher nicht bestreiten.

Die derzeitige Arbeitsmarktsituation hat aber nur sehr bedingt damit zu tun. Du machst den Fehler, dass du den Industriesektor und seine Beschäftigungszahlen von anno dazumal mit dem heutigen Stand vergleichst. Wertschöpfung in der Industrie passiert heute in den Industrienationen nicht mehr über Humanressourcen. Generell ist anzumerken, dass das Wirtschaftswachstum in den Industrienationen, als konkretes Beispiel Westeuropa nach dem WWII bis heute, nicht von Arbeit getrieben wurde sondern von zwei substanziellen Faktoren, nämlich zu mehr als der Hälfte durch technischen Fortschritt und als zweit wichtigsten Faktor durch eine entsprechende Kapitalakkumulation. Dies ist innerhalb der Wachstumstheorie durch zahlreiche Untersuchungen belegt.
Auf der anderen Seite weisen Schwellenländer ein sehr stark durch die Ausweitung der Arbeitsmenge getriebenes Wachstum auf.....gerade diese Beobachtung legt den Schluss nahe, dass die Wirtschaftsdynamik in diesen Ländern sehr bald an Fahrt verlieren wird, da eine Ausweitung der Arbeitsmenge nicht beliebig möglich ist.
Hinsichtlich Produktivität und Automatisierung sind diese Länder aber nach wie vor Dekaden von den Industrienationen entfernt.
Ich weiß, du hegst eine Sympathie für den metallverarbeitenden Sektor und so spannend die Metallurgie auch sein mag, sie ist nur ein sehr kleiner Teil westlicher Volkswirtschaften.

Wir werden ahlt am Ende eine "gerechte Steuerstruktur" haben, aber dafür keine Maschinen mehr im Lande.

Die werden wir auch dann noch haben......eine Umschichtung der Steuerstruktur bedeutet ja keinesfalls eine Erhöhung der Abgabenlast, wie es oft versucht wird darzustellen.......ganz im Gegenteil, wenn sie clever gemacht wird, kann sie zu einer Verbreiterung der Wohlstandsbasis führen, das führt zu vermehrter Kapitalakkumulation......der Kreis schließt sich.
So jetzt genug am Thema vorbei. ;)
 

die "systematische Kontra-Integration" durch den Religionsverein Ditib. Dass türkische Staats-Imame vor deutschen Muslimen predigen, sei ein bekannter Missstand, gegen den nichts unternommen werde.

Und damit sind wir wiederum bei den Parteien in Österreich, die den radikalen Türken in den Hintern kriechen. Bei uns heißt diese Vereinigung der Erdogan - Faschisten ATIB. Im neuen Islamgesetz wird die Finanzierung der Prediger aus dem Ausland unterbunden.

Aja ...... Sebastian Kurz redet nur und unternimmt nichts, so wird es hier derne verbreitet.

Die Unwahrheit wird nicht wahr, nur weil man sie immer wieder verbreitet. Wenn es nach Wehsely und Konsorten geht, dann würden Islamisten immer noch ungehindert gegen Österreich hetzen.
 
Wenn es nach Wehsely und Konsorten geht
die ist sowieso eine der übelsten Stadtpolitikerinnen der letzten Jahrzehnte. Wie die das Wiener Gesundheitssystem den Bach hinunter kutschiert, das muß ihr erst jemand nachmachen.
Und daß sie sich obendrein dazu berufen fühlt, schützend die Hand über die Moslems in Wien zu halten - naja, bekanntlich sind die halt wertvolle Wählerstimmen.
 
gut auf den punkt gebracht ...

wobei er mit der Behauptung irrt, dass jetzt die ersten "echten" Flüchtlinge aus der Türkei kämen. Kurden und Alewiten sind schon immer drangsaliert und verfolgt worden. Ich bin in den späten 80 - er Jahren mit einem Taxi vom Flughafen Düsseldorf nach Essen gefahren. Der Taxifahrer war ein türkischer Alewit, der nach Deutschland geflohen ist. Richtigerweise wird aber darauf hingewiesen:

vor den Folgen eines Krieges (was nach der Genfer Konvention kein Asylgrund ist, auch wenn es noch so oft behauptet wird)
 
wobei er mit der Behauptung irrt, dass jetzt die ersten "echten" Flüchtlinge aus der Türkei kämen. Kurden und Alewiten sind schon immer drangsaliert und verfolgt worden. Ich bin in den späten 80 - er Jahren mit einem Taxi vom Flughafen Düsseldorf nach Essen gefahren. Der Taxifahrer war ein türkischer Alewit, der nach Deutschland geflohen ist. Richtigerweise wird aber darauf hingewiesen:
die sogenannten flüchtlinge kommen so oder so, ob über die türkei oder italien oder von sonst wo. 4mio , nur syrer!!! sind auf der flucht, und wollen alle mindest sicherung, wohnung, kindergeld.........meinst die lassen sich aufhalten?? der erdogan schaut dass er kohle abschöpfen kann.........und die eu zahlt. :lol::lol::lol:


Angst macht subjektiv sogar unsicherer und ist ein ganz schlechter Entscheidubgsgeber. Angst frisst die Seele auf und seelenlose Menschen sind keine guten Menschen
richtiiiiig, dem terror ohne angst entgegenwirken, DIE lebensversicherung :smuggrin::smuggrin::smuggrin::smuggrin:
 
ja die gutmenschen haben uns das alles eingebrockt.aber nicht nur bei uns sondern in ganz europa.
 
findest ?warum hört man aus ungarn nix von anschlägen ?
Ernst jetzt? Das ist Deine Argumentationslinie??????? Sorry, aber auf diesem Kindergartenniveau deinerseits macht eine Diskussion wenig Sinn. Glaub halt weiterhin deinen Schwachsinn und bleibe halt ein Schlechtmensch. Kurze Frage zum Schluss. Wieso wanderst du nicht nach Ungarn aus, wenn es dort so toll ist?
 
Ernst jetzt? Das ist Deine Argumentationslinie??????? Sorry, aber auf diesem Kindergartenniveau deinerseits macht eine Diskussion wenig Sinn. Glaub halt weiterhin deinen Schwachsinn und bleibe halt ein Schlechtmensch. Kurze Frage zum Schluss. Wieso wanderst du nicht nach Ungarn aus, wenn es dort so toll ist?
im persönlich werden seid ihr linken kaiser, respekt, wenn argumente ausgehen könnt ihr mittn zeigefinger auf andre zeigen!! aber wir wissen: ihr seid ja angstressistent. gute taktik statt antworten zu geben :rofl::lol::rofl::lol:
 
Und damit sind wir wiederum bei den Parteien in Österreich, die den radikalen Türken in den Hintern kriechen. Bei uns heißt diese Vereinigung der Erdogan - Faschisten ATIB. Im neuen Islamgesetz wird die Finanzierung der Prediger aus dem Ausland unterbunden.
Ob einige Parteien tatsächlich die radikalen Türken umwerben kann ich nicht beurteilen. Die Regierung vermittelt mir jedenfalls derzeit nicht den Eindruck.
Jedenfalls gibt's bei uns keine Berliner Verhältnisse, die doch beängstigend sind.
Auch ich sehe die Arbeit von Kurz positiv und hoffe, dass hier eine gemeinsame Lösung gefunden wird.

wobei er mit der Behauptung irrt, dass jetzt die ersten "echten" Flüchtlinge aus der Türkei kämen. Kurden und Alewiten sind schon immer drangsaliert und verfolgt worden.
und die Armenier nicht vergessen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben