Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht auch ohne viel schießen, Zivilcourage

Ein BMW-Fahrer hat dann Gas gegeben und ihn umgefahren. Danach lag er niedergestreckt am Boden und rührte sich nicht mehr.“ Am Steuer des BMW saß der Sohn eines Dönerbuden-Inhabers. Ihm ist es wohl zu verdanken, dass nicht noch mehr Menschen verletzt wurden.
Reutlingen: Mann tötet Frau auf offener Straße mit Machete
Und genau an so ein Überfahren dachte ich die ganze Zeit, als ich das erste Video sah, wie er vorm McDonald's steht (der von München). Ich würde es tun,
 
Und genau an so ein Überfahren dachte ich die ganze Zeit, als ich das erste Video sah, wie er vorm McDonald's steht (der von München). Ich würde es tun,
wäre aber insofern ziemlich riskant für Dich insofern, denn wenn der z.B. versorgungspflichtige Familienangehörige hätte, und die Dich mit einem guten Anwalt dann klagen - bist im Endeffekt DU der Ang'schmierte und zahlst schlimmstenfalls bis an Dein Lebensende
 
wäre aber insofern ziemlich riskant für Dich insofern, denn wenn der z.B. versorgungspflichtige Familienangehörige hätte, und die Dich mit einem guten Anwalt dann klagen - bist im Endeffekt DU der Ang'schmierte und zahlst schlimmstenfalls bis an Dein Lebensende
Ach, das mit dem Anwalt ist so gut wie fix.
Darüber hinaus wirst auch einen Staatsanwalt finden, der irgendwas von Selbstjustiz und Notwehrüberschreitung schwadroniert.
Und drittens würden mich die Linken sowieso attackieren.
:rolleyes:
 
In der Theorie sind immer alle so übercouragiert....liest man ja auch ständig, wenn es um solche Taten geht.
Real mangelt es allerdings erheblich an Zivilcourage und das schon bei Kleinigkeiten.
 
Ach, das mit dem Anwalt ist so gut wie fix.
Darüber hinaus wirst auch einen Staatsanwalt finden, der irgendwas von Selbstjustiz und Notwehrüberschreitung schwadroniert.
Das sind aber grundverschiedene Dinge, der Anwalt klagt privat gegen Dich wegen Unterhalt .
Um das ein StaAnw. Dich anklagt, bedarf es etwas mehr, wenn Du zum Wohl der Öffentlichkeit gehandelt hast, also so wie der BMW-Fahrer, der hat ihn ja nicht mit Schüssen durchlöchert (das würde in keinem Verhältnis stehn ) sondern an der Flucht oder noch schlimmeren gehindert.
 
ob das der Staatsanwalt
Welches Interesse sollte ein Staatsanw. daran haben ? bissi mehr gehört GsD dazu ;)
Das Recht dient letztlich dem Interesse der Menschen, so dass der Staat keine davon abgehobenen Interessen verfolgen darf. Ein öffentliches Interesse ist immer dann gegeben, wenn die Individualgüter einer unbestimmten Vielzahl von Personen bedroht werden.
 
also so sicher wäre ich mir da aber wirklich nicht. Immerhin gibt's den Tatbestand der Selbstjustiz. Und dieser könnte in einem solchen Fall, auch wen die Tat "im öffentlichen Interesse" wäre, durchaus zum Tragen kommen.
 
Das sind aber grundverschiedene Dinge, der Anwalt klagt privat gegen Dich wegen Unterhalt .
Um das ein StaAnw. Dich anklagt, bedarf es etwas mehr, wenn Du zum Wohl der Öffentlichkeit gehandelt hast, also so wie der BMW-Fahrer, der hat ihn ja nicht mit Schüssen durchlöchert (das würde in keinem Verhältnis stehn ) sondern an der Flucht oder noch schlimmeren gehindert.
Eh.
Aber wir beide wissen, dass Logik nicht jedermanns Sache ist, oder?
Ich habe die Logik des Rechtssystems bereits kennen lernen dürfen (wird nicht näher erläutert).
 
Kommt doch hier gar nicht zum tragen
wir beide werden das wohl jetzt nicht lösen, da wir beide keine Juristen sind (zumindest kann ich von mir das so behaupten).
In meinem Bekanntenkreis hab ich eine Strafrichterin an einem Landesgericht, ich werd' bei Gelegenheit mal fragen, was die dazu meint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben