Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was heißt hier Gerücht?
Du bist schon mehreren Gerüchten auf den Leim gegangen ;)
Und Du glaubst im Ernst (wie eben diese Künast und Konsorten), daß in diesen Millisekunden Zeit bleibt, eine Schußposition anzuzielen, aufgrund der der Täter halt "nur" handlungsunfähig wird?
Vorsicht bitte mit beurteilungen, was Du denkst zu wissen, was ich glaube :mad: ok ? Und vergleich mich nicht mit Konsorten, ok ???
 
Im Gunde eigentlich eine nicht ganz unberechtigte Frage..

Diese Frage wird IMMER bei Schußwaffengebrauch gestellt, schon zur Sicherheit der Polizisten ;) haben sie ihren Job gut gemacht usw, die meisten Polizisten landen dann erstmal bei Psychologen, 1. ist es Pflicht 2. können viele nachher nicht wirklich gut damit leben, einen Menschen erschossen zu haben.
 
und Du findest, daß JEDE Ausnahmesituation vorab zu 100% deckungslgleich trainierbar ist? Wohl kaum!

Nein finde ich nicht....hab ich auch nicht behauptet.....dennoch sollte die Frage an sich, wertfrei gestattet sein.
Auch kenne ich sämtliche Begleitumstände nicht, die eventuell gar kein anderes Handeln als eine gezielte Tötung zugelassen haben....
 
und Du findest, daß JEDE Ausnahmesituation vorab zu 100% deckungslgleich trainierbar ist? Wohl kaum!
Nicht falsch verstehen. Hab kein Mitleid mit irgendwelchen Amokläufern, wenn sie getötet werden.
Aber, als Spezialeinheit einen Mann mit einer Axt nicht kampfumfähig niederschießen zu können anstatt ihn gleich zu töten, ist für mich dann der Begriff Spezialeinheit obsolet. Denn immerhin ist der Täter nicht plötzlich vor ihnen gestanden, sondern es gab eine Verfolgung und daher ein gewisser Abstand zueinander.
 
Nicht falsch verstehen. Hab kein Mitleid mit irgendwelchen Amokläufern, wenn sie getötet werden.
Aber, als Spezialeinheit einen Mann mit einer Axt nicht kampfumfähig niederschießen zu können anstatt ihn gleich zu töten, ist für mich dann der Begriff Spezialeinheit obsolet. Denn immerhin ist der Täter nicht plötzlich vor ihnen gestanden, sondern es gab eine Verfolgung und daher ein gewisser Abstand zueinander.
Auch wenn diese Leute super ausgebildet sind usw. in diesem Stressmoment vielleicht noch bei der Verfolgung gezielt auf die Beine zu schießen ist glaub ich kaum möglich ...
 
Denn immerhin ist der Täter nicht plötzlich vor ihnen gestanden, sondern es gab eine Verfolgung und daher ein gewisser Abstand zueinander
wenn ich mich richtig erinnere (kann's aber nicht zu 100% sicher sagen), setzte der Täter dazu an, auf der Flucht eine weitere Passantin zu attackieren. Offenbar daher die Schußabgabe seitens der Polizei.
 
Auch wenn diese Leute super ausgebildet sind usw. in diesem Stressmoment vielleicht noch bei der Verfolgung gezielt auf die Beine zu schießen ist glaub ich kaum möglich ...
Klar.
Mich täte schon der Bericht interessieren, wie das vonstatten ging. Bei ein paar Polizisten, dass da gleich getötet wurde, ist a bissl seltsam.
 
hat eigentlich schon jemand die tausende heiklen amtshandlungen, spezialeinsätze usw. jährlich der polizei erwähnt, welche ohne verletzte oder tote ausgegangen sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben