Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und draufkommen, dass sie dort auch keine finden, sondern in wahrheit nur verarscht wurden, damit ein paar andere an die macht kommen. und probleme werden genau null gelöst. next?
ja dann wäre es doch am besten, es gäbe keine partei. :up:
Das ist alles was du dazu beizutragen hast?

Ängste werden durchaus medial verstärkt und ich bin der Meinung, dass das ein viel größeres Problem ist, als das worauf ihr euch hier im Threadverlauf beschränkt. Irgendwann hat Tom erwähnt, dass die Zivilbevölkerung sich bewaffnen soll, damit man eventuellen Terroristen Einhalt gebieten kann -> der Wunsch nach Bewaffnung ist groß. Jetzt, nach München, nach soooo enorm vielen falschen Zeugenaussagen, würde mich interessieren - wirklich erstrebenswert? Was würde sich verbessern?
Es hat wieder mal gezeigt, dass mediale Überdominanz und Angst, in einer Akutsituation die Wahrnehmung trüben/verzerren können.
du kannst dich bis an die zähne bewaffnen, die wahrscheinlichkeit einen attentäter vor einem anschlag eliminieren zu können ist gegen null. und eins ist sicher: die zahl der waffen, egal welche, die vom volk gekauft wird, wird sich erhöhen. man will sich schützen. ein ganz normaler vorgang und mehr als verständlich. zu sagen: leute, kopfhoch, lasst euch nicht von angst regieren ist hanebüchener bullshit. und die angst, die von der lügenpresse ausgeht, ist weitaus geringer, als aufnahmen vorort mit einem handy.
ich sag es noch einmal, auch hier: wo wir ansetzen müssen, ist nicht die bewaffnung und gegengewalt, das aussperren etc. (denn wo ein wille ist, da wird immer ein weg sein - und es gibt keinen gefährlicheren feind als einen, der nichts mehr zu verlieren hat oder das glaubt), sondern die prävention. das heißt: dem übel die wurzel zu ziehen. menschen, die sich in einer gesellschaft wohlfühlen, ernst genommen werden, ihr auskommen haben, in frieden keben können, ihre bedürfnisse abdecken können etc. etc., die bieten sich nicht als selbstmordattentäter an oder laufen amok. da ist die wurzel von beidem in wahrheit dieselbe. und dort müssen wir ansetzen. wir müssen die gewalt, die ausbeutung, den hunger, die klimaveränderung etc. dort stoppen, wo die gewalt herkommt. und auch die flüchtlinge. wir müssen etwas gegen den steigenden druck in der gesellschaft auch bei uns tun, gegen die psychischen probleme, das burn out, die überforderung der leute mit dem alltag, gegen ihre ängste etwas tun, gegen den arbeitsplatzverlust, ihnen sinn, beschäftigung und mittel geben, die ein schönes leben bieten etc. etc. etc.! ein riesen-programm. aber es geht. und es geht NUR so, diese spirale zu stoppen, die uns derzeit zu verschlingen droht. halt meine meinung dazu.
dein wort in gottes ohr. davon sind wir ungefähr soweit entfernt wie der nächste bewohnbare planet :D:D:D man muss hier und jetzt massnahmen ergreifen. bis dass die von dir vorgeschlagenen, wenn auch wünschenswerte veränderungen eintreten sind weitere 1000 unschuldige durch terror ums leben gekommen.
 
Ich find das aber schon extrem, wenn Leute drei Täter mit Langwaffen sehen, wo es nur einen mit Pistole gab, ist das Absicht oder Dummheit oder beides ?
Das wird sich so nicht beantworten lassen. Es waren sicher auch Leute dabei, deren Wahrnehmung, aufgrund der Situation, einen eigenen Film abgespielt hat.

Es gab aber sicher auch bewusst platzierte Falschaussagen.
 
und was hast für alternativen, die verbessern statt verschlimmern?
ja wenn man dass vorher wüßte. jetzt glaube ich ist es zuspät. jetzt kann man nur tatenlos zusehen, wie die ratten dass sinkende schiff übernehmen. der plan der usa geht auf: europa zu destabilisieren. mein vorschlag wäre zu radikal um ihn preiszugeben, ist meiner, bleibt meiner :mrgreen:
 
Jo, wenn sich Europa ned zu schad wär, und si mit`n Putin z`sammen tät, kenntatn de AMI eh sch...gehen!:up:
:hmm:....des ane Übel gegn des Aundre austauschen :verwirrt::unsicher:...na i waass ned....Europa is eigentlich DER Ursprung...nur geographisch absolut in ana sch....Lage :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

...wir sollten uns eher mal wieder in Europa bewusst werden, dass wir eigenständig san und de aundan sich nach uns zu richten haben....owa des is mit de macht- und gödgierigen vom Reichtum destabiliserten EU-Kasperl ned möglich.....daher...nationale Revolutionen ;)

de Briten und de Türken haum scho augfaungt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn man dass vorher wüßte. jetzt glaube ich ist es zuspät. jetzt kann man nur tatenlos zusehen, wie die ratten dass sinkende schiff übernehmen. der plan der usa geht auf: europa zu destabilisieren.

ja, das spielt bei der scheisse sicher mit - nicht nur die rohstoffreichen gebiete afrika und naher osten durch gewalt destabilisieren, sondern den handelskonkurrenten europa gleich mit, indem man ihn mit flüchtlingen zuschüttet (und so noch dazu durch in prekären verhältnissen lebende billigarbeitskräfte zum lohndumping "motiviert" und daher die restliche bevölkerung punkto kaufkraft unter druck bringt). geht sich aber alles so nicht aus, was diese taktik betrifft.

mein vorschlag wäre zu radikal um ihn preiszugeben, ist meiner, bleibt meiner :D

das ist das problem: dass viele mit radikalen vorschlägen schwanger gehen oder sie laut hinausposaunen. das sind aber keine lösungen, sondern bloß problemvergrößerer - und so mit auch teil des gesamtvorhabens. aus dem lassen sich kriege und bürgerkriege schnitzen, resultieren weiterer terror und amok.
 
das ist das problem: dass viele mit radikalen vorschlägen schwanger gehen oder sie laut hinausposaunen. das sind aber keine lösungen, sondern bloß problemvergrößerer - und so mit auch teil des gesamtvorhabens. aus dem lassen sich kriege und bürgerkriege schnitzen, resultieren weiterer terror und amok.
radikale ereignisse erforderen radikalere gegenmassnahmen. habsch erst kürzlich einen sehr intressanten beitrag gelesen über entführungen und lösegeld forderungen. beispiel: deutscher fliegt auf urlaub, wird entführt. diplomatenhandys laufen heiss, es wird verhandelt, über die höhe des lösegeldes wird geschwiegen wenn nicht sogar abgestritten. weisst was russland gemacht hat? deren geheimndienst hat die familie des oder der täter ausfindig gemacht, einen männlichen kollegen geschnappt, ihm die eier abgeschnitten, dass den entührern zukommen lassen und gesagt: wir machen solange bei euren familien weiter, bis ihr unsere geiseln freilässt. und jetzt rate mal, wieviele russen seither entführt worden sind: 0! kann man jetzt natürlich wieder anzweifeln, aber damit ein schuh draus wird: radikale ereignisse fordern radikalere gegenmassnahmen!
 
Es ging ums Angst schüren ;)
Na, ich bin da wirklich mal bei @Mitglied #405112 und denke es war im ersten Moment der Schock... mal ehrlich, wenn'st Schüsse hörst und Panik ausbricht, stellt sich keiner mehr hin und versucht einen genauen Überblick zu bekommen. Falls man dann überhaupt bei der Polizei anruft oder die Ruhe findest etwas in den soz. Medien zu posten ist das vermutlich der gefühlte Eindruck welcher auch zB durch die Anschläge in Paris geprägt sein könnte.
 
wenn jemand etwas zum militärputsch in der türkei posten möchte*: bitte um nachricht.

dann ist der thread wieder offen

*
Anscheinend übernimmt das Militär gerade die Führung in der Türkei.
Ich bin der Auffassung, dass dies schon vor 1-2 Jahren passieren hätte müssen. Aber lieber spät als nie.
Sultan Erdogan hat ja die Demokratie beinahe abgeschafft.

Die Hoffnung ist nun, dass niemand zu schaden kommt, außer er und seine Bagage.

Meinungen dazu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben