O
Gast
(Gelöschter Account)
ja dann wäre es doch am besten, es gäbe keine partei.und draufkommen, dass sie dort auch keine finden, sondern in wahrheit nur verarscht wurden, damit ein paar andere an die macht kommen. und probleme werden genau null gelöst. next?
du kannst dich bis an die zähne bewaffnen, die wahrscheinlichkeit einen attentäter vor einem anschlag eliminieren zu können ist gegen null. und eins ist sicher: die zahl der waffen, egal welche, die vom volk gekauft wird, wird sich erhöhen. man will sich schützen. ein ganz normaler vorgang und mehr als verständlich. zu sagen: leute, kopfhoch, lasst euch nicht von angst regieren ist hanebüchener bullshit. und die angst, die von der lügenpresse ausgeht, ist weitaus geringer, als aufnahmen vorort mit einem handy.Das ist alles was du dazu beizutragen hast?
Ängste werden durchaus medial verstärkt und ich bin der Meinung, dass das ein viel größeres Problem ist, als das worauf ihr euch hier im Threadverlauf beschränkt. Irgendwann hat Tom erwähnt, dass die Zivilbevölkerung sich bewaffnen soll, damit man eventuellen Terroristen Einhalt gebieten kann -> der Wunsch nach Bewaffnung ist groß. Jetzt, nach München, nach soooo enorm vielen falschen Zeugenaussagen, würde mich interessieren - wirklich erstrebenswert? Was würde sich verbessern?
Es hat wieder mal gezeigt, dass mediale Überdominanz und Angst, in einer Akutsituation die Wahrnehmung trüben/verzerren können.
dein wort in gottes ohr. davon sind wir ungefähr soweit entfernt wie der nächste bewohnbare planet man muss hier und jetzt massnahmen ergreifen. bis dass die von dir vorgeschlagenen, wenn auch wünschenswerte veränderungen eintreten sind weitere 1000 unschuldige durch terror ums leben gekommen.ich sag es noch einmal, auch hier: wo wir ansetzen müssen, ist nicht die bewaffnung und gegengewalt, das aussperren etc. (denn wo ein wille ist, da wird immer ein weg sein - und es gibt keinen gefährlicheren feind als einen, der nichts mehr zu verlieren hat oder das glaubt), sondern die prävention. das heißt: dem übel die wurzel zu ziehen. menschen, die sich in einer gesellschaft wohlfühlen, ernst genommen werden, ihr auskommen haben, in frieden keben können, ihre bedürfnisse abdecken können etc. etc., die bieten sich nicht als selbstmordattentäter an oder laufen amok. da ist die wurzel von beidem in wahrheit dieselbe. und dort müssen wir ansetzen. wir müssen die gewalt, die ausbeutung, den hunger, die klimaveränderung etc. dort stoppen, wo die gewalt herkommt. und auch die flüchtlinge. wir müssen etwas gegen den steigenden druck in der gesellschaft auch bei uns tun, gegen die psychischen probleme, das burn out, die überforderung der leute mit dem alltag, gegen ihre ängste etwas tun, gegen den arbeitsplatzverlust, ihnen sinn, beschäftigung und mittel geben, die ein schönes leben bieten etc. etc. etc.! ein riesen-programm. aber es geht. und es geht NUR so, diese spirale zu stoppen, die uns derzeit zu verschlingen droht. halt meine meinung dazu.