Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für morgen (heute) sind Demos in Deutschland angesagt. Man schwankt dauernd zwischen verbieten wollen oder doch erlauben. So oder so, werden auf jeden Fall Tausende auftauchen.
Erdogan hat heute einen Witz gerissen. Er ermahnt Deutschland und Österreich, weil es Demokratiedefizite hier gäbe. Da man hier und in Deutschland das Demonstrieren für Erdogan verbieten will bzw. zumindest kritisch berichtet.
Dass bei ihm Gegendemos unterdrückt werden und .... ach, weiß es eh jeder.
 
ein visionär hat die traurige realität ja schon beizeiten erkannt ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

und wenn sich in unserer politischen landschaft nicht bald gravierendes ändert, folgen wir im sauseschritt!
 
Man schwankt dauernd zwischen verbieten wollen oder doch erlauben
das Verbieten ist leider nicht gelungen; der Polizeipräsident hatte ursprünglich ein Verbot ausgesprochen, die Türken sind dann sofort zu Gericht gezogen und haben einen ihnen gut gesinnten Richter gefunden, der das Verbot umgehend aufgehoben hat.
Und so ist es dem Erodgan weiterhin möglich, türkische Innenpolitik auch auf ausländischem Boden austragen zu lassen. Und zwar diesmal halt in Deutschland, wo Erdogan bei seinem letzten Besuch seinen Anhängern zugerufen hat, sich keinesfalls zu integrieren :mad:

Was ich ebenso schlimm fand: vorgestern in ORF2 ein Bericht über die Türken in Wien, mit Interviews mehrerer Türken. Und selbst die Mehrheit der hier in Österreich geborenen fühlen sich nach eigener Aussage als Türken und nicht als Österreicher. Da läuft wohl mächtig was schief, oder?
 
Wäre es dann nicht am sinnvollsten, sie würden ihren Wohnsitz und die Demonstrationen in ihr Heimatland Türkei verlegen, wenn sie im bösen Deutschland und Österreich nicht uneingeschränkt protestieren können!!!???


Einen Auftritt des türkischen Außenministers habe er verhindern können. Die Polizeikräfte würden noch einmal aufgestockt: von 2.300 auf nunmehr 2.700. Er sei "zuversichtlich, dass Köln morgen einen friedlichen Tag erlebt", sagte Mathies mit Blick auf diese massive Präsenz.
Zugleich wies er Erdogans Kritik zurück, türkischstämmige Bürger würden in Deutschland in ihrem Demonstrationsrecht eingeschränkt. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Erdogan hier auch nur ansatzweise Recht hat." Erdogan hatte am Freitagabend in Ankara kritisiert, den Türken in Deutschland und Österreich werde das Recht zu Protesten verwehrt.
 
Na ja, da scheinen einige wirklich, Deutschland ode Österreich mit der Türkei zu verwechseln. Ich wäre dafür ein Gesetz zu machen, das es möglich macht, das der Staat genau drauf schaut, wer in Österreich an den türkischen Wahlen teilnimmt. Und wenn sich da heausstellt dass jemand inoffiziell beide Staatsbürgerschaften besitzt, den würde man die österreichisch sofort wieder Aberkennen müssen.
 
#Erdogan hatte am Freitagabend in Ankara kritisiert, den Türken in Deutschland und Österreich werde das Recht zu Protesten verwehrt.#

mit der aussage hat er ja garned so unrecht.......wenn man es so definiert dass seine kritiker von den akp-treuen und zugegörigen "gejagt" werden.
 
grad vorhin im TV Bilder von der Pro-Erdogan-Demonstration in Köln. Jemand schwingt ein Transparent mit der Aufschrift "Erdogan - unser Held der Demokratie" - und ich frage mich, wie verblendet diese Leute eigentlich sind. Glauben die tatsächlich, was sie so alles von sich geben? Vermutlich ja; einfach schrecklich :mad:
 
Gestern einer ausm 16. Bezirk: "Er hat viel gemacht, zB für die Menschenrechte".
 
grad vorhin im TV Bilder von der Pro-Erdogan-Demonstration in Köln. Jemand schwingt ein Transparent mit der Aufschrift "Erdogan - unser Held der Demokratie" - und ich frage mich, wie verblendet diese Leute eigentlich sind. Glauben die tatsächlich, was sie so alles von sich geben? Vermutlich ja; einfach schrecklich :mad:
den sollte man gleich heim schicken .
 
Gestern einer ausm 16. Bezirk: "Er hat viel gemacht, zB für die Menschenrechte".
und das Beängstigende dabei: diese Leuten glauben sowas tatsächlich :cool:

den sollte man gleich heim schicken .
geht vermutlich vorerst deshalb schwer, weil er deutscher Staatsbürger ist, möglicherweise 4. Generation. Und wenn so einer Transparente schwingt "Erdogan - unser Held der Demokratie" - dann ist das halt schlicht und einfach der x-millionste Fall absoluter Integrationsverweigerung.

Kennen wir in Österreich aber eh auch zur Genüge.
Wenigstens hat heute der Kern Stellung bezogen gegen die jüngsten verbalen Angriffe des Erdogan auf Deutschland und Österreich und dessen Auslassungen als "inakzeptable politische Stimmungsmache" bezeichnet. Naja, besser ein solcher Kommentar als gar keiner.
 
Es ist und bleibt für mich beunruhigend, dass Leute die hier Leben, Arbeiten und zum Teil auch österreichische oder deutsche Staatsbürger sind für einen Präsidenten in einen andern Land demonstrieren gehen, der hier nicht regiert sondern nur ein ausländischer Staatschef ist. Mir ist das nicht geheuer.
 
deren kampfgeschrei ist ja auch ned sonderlich prickelnd ...

"Sag es, und wir töten, sag es, und wir sterben!",

derstandard.at/2000041388292/Reaktionen-auf-Erdogan-Fans-in-Wien-Unmut-Angst-und-Antipathie

zweiteres lass ich mir ja einreden wenn's nur sie selber betrifft, leider trau ich diesen gestörten auch ersteres ohne weiteres zu. höchst an der zeit dass österreich seine aufenthaltsgesetze massiv überdenkt und remigration kein tabu mehr ist!
 
höchst an der zeit dass österreich seine aufenthaltsgesetze massiv überdenkt und remigration kein tabu mehr ist!
ich fürchte, dazu sind die Politiker wohl zu feige. Nicht zuletzt aus deshalb, weil es sich die rote Reichshälfte nicht mit den türkischen Wählern vergraulen will. Dreimal dürfen wir raten, mit welchen Wählerstimmen sich der Häupl bei der jüngsten Wahl den Bürgermeistersessel sichern konnte.
 
ich fürchte, dazu sind die Politiker wohl zu feige. Nicht zuletzt aus deshalb, weil es sich die rote Reichshälfte nicht mit den türkischen Wählern vergraulen will. Dreimal dürfen wir raten, mit welchen Wählerstimmen sich der Häupl bei der jüngsten Wahl den Bürgermeistersessel sichern konnte.
und die stimmen für den vdb.
 
Nicht zuletzt aus deshalb, weil es sich die rote Reichshälfte nicht mit den türkischen Wählern vergraulen will.

die kommen ihnen auf dauer ohnehin abhanden, wenn sich die türken langsam aber sicher in eigenen parteien organisieren. links in seiner politischen tolpatschigkeit schaufelt sich ja bereits seit längerem sein eigenes politisches grab!
 
Ich glaube nicht, daß man Türken auf 3-er BMW reduzieren sollte !
Die fahren schon bessere Autos .
Aber, solange die Benzinbrüber ruhig sind, sollte man sie walten lassen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben