Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja bei den Demos weniger los gewesen, als ich befürchtet habe. :shock:
 
Häufig gehörte Sprechchöre bei der gestrigen Großdemo in Köln: "Unsere Türkei - meine Türkei - ich sterbe für die Türkei"
Stellt sich da nicht wirklich die Frage: was hält diese Menschen davon ab, Deutschland den Rücken zu kehren und in die Türkei rück/auszuwandern ???
 
Also mal eines vorweg. Ich bin froh, dass es in Ö und D ein Demonstrationsrecht gibt, welches auch in der Verfassung verankert ist. Mir persönlich muss der Grund der Demo wurscht sein bzw auch wenn ich dagegen oder anderer Meinung bin, ändert das nichts am Recht des anderen genau das zu tun - auf eine Demo gehen.

Was Hr Erdogan aber jetzt so macht, kann und darf Europa nicht egal sein. Was ist jetzt mit Fr Merkel, na klar da halten wir schön die Pappn.... Eierlose Weicheier, die Angst vor den Flüchtlingen haben. Und weil früher jemand gefragt hat, warum anscheinend die Mehrheit der hier lebenden Türken die Politik von Erdogan nicht durchschauen. Dieselbe Frage stelle ich mir bei jeder FPÖ Stimme auch. Und zum Schluss möchte ich noch denjenigen türkischen Mitbürgern, die ja Ö und D so beschissen finden, mal darauf hinweisen, dass es ihnen frei steht wieder nach Südanatolien zurückzukehren, um dort Schafe zu züchten.

Aber dafür müsste man ja auf großzügige Sozialleistungen verzichten und vielleicht sogar auch noch härter arbeiten. :ironie:
 
Mir persönlich muss der Grund der Demo wurscht sein
sehe ich nicht ganz so.
Denn wenn sowas zu Machtdemonstrationen für einen islamofaschistischen Autokraten ausartet, noch dazu quasi angeordnet von diesem, dann gibt's hier ganz sicher irgendwo Grenzen. Denn es kann wohl nicht sein, daß die türkische Innenpolitik teilweise aufs Österreichs (oder auch Deutschlands) Straßen ausgetragen wird.
 
Häufig gehörte Sprechchöre bei der gestrigen Großdemo in Köln: "Unsere Türkei - meine Türkei - ich sterbe für die Türkei"
Stellt sich da nicht wirklich die Frage: was hält diese Menschen davon ab, Deutschland den Rücken zu kehren und in die Türkei rück/auszuwandern ???
da waren auch ein paar busse voll mit sogenannten österreichern babei nur leider sind sie nicht in die türkei weiter gefahren ,sondern sie sind wieder zurück gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich nicht ganz so.
Denn wenn sowas zu Machtdemonstrationen für einen islamofaschistischen Autokraten ausartet, noch dazu quasi angeordnet von diesem, dann gibt's hier ganz sicher irgendwo Grenzen. Denn es kann wohl nicht sein, daß die türkische Innenpolitik teilweise aufs Österreichs (oder auch Deutschlands) Straßen ausgetragen wird.
Das ändert aber am Grundrecht nichts. Da darf einfach nicht daran gerüttelt werden. Auch und gerade wenn es um Themen von Minderheiten oder politisch Andersdenkende handelt. In der Türkei würde Erdogan eine Demo von Kurden sicher nicht dulden. Und genau das ist der demokratiepolitische Unterschied von Ö zur Türkei. Diesen gilt es unter allen Umständen zu bewahren, weil es einfach eines der höchsten Güter der Demokratie ist.
 
Das ändert aber am Grundrecht nichts. Da darf einfach nicht daran gerüttelt werden. Auch und gerade wenn es um Themen von Minderheiten oder politisch Andersdenkende handelt. In der Türkei würde Erdogan eine Demo von Kurden sicher nicht dulden. Und genau das ist der demokratiepolitische Unterschied von Ö zur Türkei. Diesen gilt es unter allen Umständen zu bewahren, weil es einfach eines der höchsten Güter der Demokratie ist.

Die Grenze der Demonstrationsfreiheit ist dann erreicht, wenn gegen geltendes Recht verstoßen wird oder die Sicherheit gefährdet ist. Parolen wie ""hängt sie auf"" gehören dazu. Das ist Aufruf zur Gewalt. Mit unseren Grundrechten nicht vereinbar.
 
Eierlose Weicheier
Ein Widerspruch in sich. Entweder eierlos oder weiches Ei ........

Das ändert aber am Grundrecht nichts. Da darf einfach nicht daran gerüttelt werden. Auch und gerade wenn es um Themen von Minderheiten oder politisch Andersdenkende handelt. In der Türkei würde Erdogan eine Demo von Kurden sicher nicht dulden. Und genau das ist der demokratiepolitische Unterschied von Ö zur Türkei. Diesen gilt es unter allen Umständen zu bewahren, weil es einfach eines der höchsten Güter der Demokratie ist.
Wo steht es geschrieben, dass an Verfassungsgesetzen nicht gerüttelt werden darf? Wo steht geschrieben, dass diejenigen, welche das Demonstrationsrecht in der derzeit gültigen Form verfasst haben, die universelle und für alle Ewigkeit richtige Festlegung getroffen haben?

Die Welt bleibt nicht stehen. Dass ein ausländischer Diktator über ihm hörige Organisationen Demonstrationen bei uns initiiert, daran haben die Schöpfer unserer Verfassung vermutlich im Traum nicht gedacht. Nirgendwo steht es geschrieben, dass man an Verfassungsgesetzen nicht rütteln und Schlupflöcher nicht schließen darf.

und was genau möchtest du uns damit sagen?
Die Befürchtungen, die Thilo Sarrazin 2010 in seinem Buch geäußert hat, die sind von der Wirklichkeit des Jahres 20165 längst übertroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen gilt es unter allen Umständen zu bewahren, weil es einfach eines der höchsten Güter der Demokratie ist.
und wie sich neuerdings eben zeigt, wird dies von einem ausländischen Machthaber, der nur so nebenbei mit dem Begriff "Demokratie" überhaupt nichts am Hut hat, als Art Schlupfloch ausgenützt, um seine politischen Allmachtsgelüste nicht nur im eigenen Land auszuüben, sondern in andere Länder zu tragen. Völlig inakzeptabel! Daher bin ich, wie bereits weiter oben von User gogolores angesprochen, für eine entsprechende Verfassungsänderung. Denn nach wie vor ist meine Überzeugung:
Denn es kann wohl nicht sein, daß die türkische Innenpolitik teilweise aufs Österreichs (oder auch Deutschlands) Straßen ausgetragen wird.
 
da waren auch ein paar buse voll mit sogenannten österreichern dabei
Echt jetzt, da waren paar Busse aus Österreich dabei?
Da würde mich die Quelle interessieren, denn das habe ich in keiner Berichterstattung gehört.
Oder hat es dir der Gabalier geflüstert oder wieder mal die üblichen FPÖ Lügen?
 
Echt jetzt, da waren paar Busse aus Österreich dabei?
Da würde mich die Quelle interessieren, denn das habe ich in keiner Berichterstattung gehört.
Oder hat es dir der Gabalier geflüstert oder wieder mal die üblichen FPÖ Lügen?
ist schon gut :trost:suche es dir selber raus , anscheinend hast du eh genug zeit.
 
Also auch nur Vermutungen oder gibt es dazu auch Fakten?
Ich glaub, solch unnötige Diskussionen können wir uns sparen, oder? Ist a bissl Kindergarten.

Welchen Unterschied macht es für Dich jetzt aus, ob österreichische Türken nun tatsächlich dort waren oder nicht? Falls nicht, wären sie dann in Deinen Augen weniger verblendet als z.B. die deutschen Türken, oder jene aus anderen Ländern?
 
Ich finde es jedenfalls gut, wie man in Köln dieseizei das
Ich glaub, solch unnötige Diskussionen können wir uns sparen, oder? Ist a bissl Kindergarten.
Kindergarten ist, wenn mit Vermutungen argumentiert wird, die nicht nachvollziehbar sind.
Kann doch nicht so schwer sein, wenn man etwas behauptet, auch die entsprechenden Quellen anzugeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben