Tütensuppen

Als äußerste Notration ist bei mir auch schon einmal eine Packerlsuppn auf den Tisch gekommen...
Aber mal ganz abgesehen von der Qualität - wie zum Teufel sollen davon 3 Leute essen - die Einlage musst ja in den meisten Fällen mit der Lupe suchen (die meinen wahscheinlich 3 Puppenküchenteller) :rofl:
Mich wundern die portionsgrößen bei Fertiggerichten generell... Welche 5köpfige Familie wird denn bitte von 2 Packerlsuppn satt???
Wenn ich Hühnersuppe koche, sind da, neben einem ganzen Huhn, auch 1 Kilo Karotten, 4 Zwiebeln, 1 Stange Lauch, eine ganze Knolle Sellerie, 4 Peterwurzn, Gewürze, Salz und Pfefferkörner , sowie 4 Liter Wasser drin....und dazu kommen dann noch die Bröselknöderl und Nudeln....

Mich wundern die portionsgrößen bei Fertiggerichten generell... Welche 5köpfige Familie wird denn bitte von 2 Packerlsuppn satt???
Wenn ich Hühnersuppe koche, sind da, neben einem ganzen Huhn, auch 1 Kilo Karotten, 4 Zwiebeln, 1 Stange Lauch, eine ganze Knolle Sellerie, 4 Peterwurzn, Gewürze, Salz und Pfefferkörner , sowie 4 Liter Wasser drin....und dazu kommen dann noch die Bröselknöderl und Nudeln....

Ja ich denke mir das auch sehr oft...
Bilde ich es mir ein oder ist es tatsächlich so, dass vor allem junge Menschen ganz stark den Bezug zu den Lebensmitteln verlieren und außer einer Eierspeise nichts mehr kochen können?
Wenn ich daran denke wie gerne bei uns zu Hause gekocht wird und wie gemeinschaftlich oft Oma, Mama, Schwester und ich in der Küche stehen und zusammen kochen und uns an neuen Gerichten versuchen, ist es eine Freude... Wir (meine Schwester und ich) wurden aber auch früh in die "Pflicht" genommen, durften mithelfen und uns wurde vieles erklärt... interessiert das viele heute einfach nicht mehr?

BTW: Jetzt hab ich Hunger - Hühnereinmachsuppe mit Bröselknödel ist eine meiner Lieblingsspeisen :)

dass vor allem junge Menschen ganz stark den Bezug zu den Lebensmitteln verlieren und außer einer Eierspeise nichts mehr kochen können?
Die Kocherei ist halt, wie alle Dinge die Zeit brauchen heut nimmer so "in"
Sich stundenlang in die Küche zu stellen ist halt für viele Menschen ned mehr so das Hobby. Ergebnisse müssen heut schnell produziert werden, ned nur beim Kochen.

Ich koch wahnsinnig gern selber, frisch und nix mit fertigmist ....

leider hab ich a hagliche bagage daheim ... nix mit tomaten, keine salate, kein spinat, etc ... etc .... man muss sich dass dann im sommer vorstellen ... kein wurstsalat, ka tomaten mozzarella etc ....

Die Kocherei ist halt, wie alle Dinge die Zeit brauchen heut nimmer so "in"
Sich stundenlang in die Küche zu stellen ist halt für viele Menschen ned mehr so das Hobby. Ergebnisse müssen heut schnell produziert werden, ned nur beim Kochen.

Ich persönlich finde es halt sehr schade, dass Dingen - die das persönliche Wohl wesentlich positiv beeinflussen können - zu wenig Beachtung geschenkt wird.
Gerade beim Kochen und beim anschließenden gemeinsamen Essen kann man die Zeit einmal ein bisschen anhalten und genießen.

Zurück
Oben