Tütensuppen

juhuu, Salzburg ned Wien!!! Ich hab dir Tipps gegeben wo du dein Hendl bekommst, also wo in Salzburg gibt's Bio Saibling?
Kennst di ned aus in Salzburg?
Das ist aber keine präzise Antwort - In Wien,- wo in Wien? Wann? tztztztz

kennst di net aus in Wien du Vollkoffa? Waßt net dass ma am Naschmarkt nur den Touristenpreis zahlt und auch nur das bekomt, du superschlauer

kennst di ned aus in Salzburg? ..... Dabei ist des doch so a klans liabs Stadtl für de Touristen

doch und ich weiß genau wo ich Salzburg Saibling fresse. Da ich seit jahren als Tourist diese schöne Stadt besuche, und mir aber umgekehrt nicht anmaße die Wiener zu belehren wo es Suppenhühner zu kaufen gibt.....schon abgesehen davon dass ich davon eh keinen Schimmer habe.

genau, sagt eigentlich eh alles - bleib bei Dosen und Packal, dafür hast viell Hirn genug - und Tschüss mit langem ÜÜÜÜÜÜÜ
ich muss dich enttäuschen.. Ich habe einmal eine Dose gefressen und darauf erbrochen, Hast du sonst noch persönliche Angiffe zu bieten? Ist es deshalb meinem Hirn anzurechnen dass es ein rebellisches Dasein führt? Oder wllst du beswusst dass es mir schlecht geht? Dann erfinde weit tragfähigeres abseits der Fresserei.

Is da jetzt mal wieder gut?
Leute, ehrlich die Rumstreiterei wegen einer Packerlsuppe is ned nötig.
Ich bedanke mich erstmal beim coco für seine Ideen, vieles davon war mir, obwohl ich gern koche, nämlich neu.

Ein echtes Suppenhendl dürfte in der Tat nicht mehr so einfach zu bekommen sein. Ich würds am Brunnenmarkt versuchen. Ich weiß den Namen von dem Standl jetzt nicht mehr, aber der war im unteren Teil, also Richtung Thaliastraße angesiedelt.
Obs da allerdings echte Mistkratzer oder 30 Tagehybride gibt kann ich nicht sagen.

Ebenfalls am Brunnenmarkt, Ecke Gaullachergasse gibts seit noch nicht allzulanger Zeit einen (afrikanischen?) Fleischer, auch da sollte der Erwerb eines Suppenhendls möglich sein. Zudem sind die Jungs immer gut drauf, freundlich und teuer sinds a ned.

Für mich kommt eine Packerlsuppe überhaupt nicht in Frage. Das ist für mich kein Lebensmittel.

Vielen Dank coco für Deine herrlichen Ideen :up:

Was mich bisher immer bei der Zubereitung von Suppen störte, war der Suppenwürfel. Da schnippelt man eine herrliche Gemüsesuppe und dann killt man sie mit diesem Zeugs. Und wenn ich keinen genommen hatte, dann wars meist nicht so das geschmackliche Highlight für mich.
Also hier auch einen Dank an coco für eine Alternative. Werds auf jeden Fall probieren :)

Und noch ein kurzer Satz zum Thread. Ich finde einige Reaktionen hier sehr kindlich lächerlich. Aber ist nur mein persönliches Empfinden aus dem Bauch heraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich bisher immer bei der Zubereitung von Suppen störte, war der Suppenwürfel.
Ich denk, DER Suppenwürfel darf schon sein. Einfach weil er ein authentischer Klassiker ist. Ähnlich wie die Erbswurst ist das was, was unsere Großeltern schon verwendet haben. Also die beiden Zutaten lass ich mir nicht ausreden.

Is da jetzt mal wieder gut?
Leute, ehrlich die Rumstreiterei wegen einer Packerlsuppe is ned nötig.
Ich bedanke mich erstmal beim coco für seine Ideen, vieles davon war mir, obwohl ich gern koche, nämlich neu.

Ein echtes Suppenhendl dürfte in der Tat nicht mehr so einfach zu bekommen sein. Ich würds am Brunnenmarkt versuchen. Ich weiß den Namen von dem Standl jetzt nicht mehr, aber der war im unteren Teil, also Richtung Thaliastraße angesiedelt.
Obs da allerdings echte Mistkratzer oder 30 Tagehybride gibt kann ich nicht sagen.

Ebenfalls am Brunnenmarkt, Ecke Gaullachergasse gibts seit noch nicht allzulanger Zeit einen (afrikanischen?) Fleischer, auch da sollte der Erwerb eines Suppenhendls möglich sein. Zudem sind die Jungs immer gut drauf, freundlich und teuer sinds a ned.
Wirklich tolles Hühner- Rind- und Schweinefleisch bekommst beim Fleischhauer in Tullnerbach. Die schlachten noch selbst. :)

Grad nachgelesen.... Ihr streitet jetzt aber ned ernsthaft wegen a poa Fisch und Suppenhendln????

:hahaha:

Brave new world.....

Wirklich tolles Hühner- Rind- und Schweinefleisch bekommst beim Fleischhauer in Tullnerbach. Die schlachten noch selbst. :)
Hendl auch? Ist sehr selten geworden, da Geflügel schlachten einen eigenen, total abgeschlossenen Raum braucht, und um gewinnbringend zu sein muss da schon eine ordentliche Menge durch gehen

Zurück
Oben